Autodesk 3ds Max 2018
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Autodesk 3ds Max 2018

Betriebssystem:
Win
Sprache:
Multilingual

Verfügbarkeit: lieferbar

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Kurzübersicht

3ds Max ist eine leistungsstarke Lösung für 3D Modellierung, Animation und Rendering, mit der sich Artists, Planer und Konstrukteure auf ihre kreativen Herausforderungen konzentrieren können, statt sich mit technischen Details befassen zu müssen.


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Verbesserungen der Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche kann mit seinen abreissbaren Menüs, seiner modularen Werkzeugleiste und den weiteren Verbesserungen noch präziser den eigenen Wünschen angepasst werden.

Max Creation Graph (MCG) Erweiterungen

Mit 78 neuen Operatoren, dem neuen Node Properties Fenster, benutzerfreundlicheren Bezeichnungen der Operatoren und vielen Verbesserungen mehr, ist das Arbeiten mit dem Max Creation Graph viel leistungsfähiger geworden.

Motion Paths

Sie sehen den Bewegungspfad animierter Objekte direkt im Viewport. Mit Transforms lassen sich die Motion Paths ihren Wünschen anpassen. Motion Paths können zu Splines konvertiert und von Splines erzeugt werden.


Die Zusammenarbeit zwischen Teams und im gesamten Produktionsablauf ist jetzt noch einfacher

Dank der neuen Unterstützung für weiche Animationsarbeitsabläufe in XRef und einer verbesserten Stabilität. Referenzieren Sie in Ihrer Szene Objekte extern und animieren Sie diese, oder bearbeiten Sie direkt Materialien auf dem XRef-Objekt in der Quelldatei, ohne die Objekte in der Szene zusammenführen zu müssen. Änderungen in der Quelldatei werden automatisch in die lokale Szene übernommen. Publizieren Sie animierbare Parameter auf den gewünschten Knoten und organisieren Sie die Parameter wie gewünscht. So können andere Benutzer Inhalte mit animierbaren Parametern extern referenzieren, um ihre Szenen zu bestücken und Zeit zu sparen.

Erstellen Sie komplexe Topologien mit einheitlicheren Darstellungen

In kürzerer Zeit, indem Sie effiziente Arbeitsabläufe zum Modellieren von Knicken mit dem CreaseSet-Modifikator und dem Knick-Explorer verwenden. Mit der FBX®-Technologie für den Datenaustausch können Sie Ihre Modelle ganz einfach in und aus anderen Anwendungen mit OpenSubdiv-Unterstützung übertragen.

Der neue Arbeitsbereich Design folgt einem aufgabenbasierten logischen System und bietet so komfortablen Zugriff

Auf Werkzeuge für Objektplatzierung, Beleuchtung, Rendering, Modellierung und Texturierung zur Optimierung der Arbeitsabläufe. Das Importieren von Daten zur schnellen Erstellung hochwertiger Standbilder und Animationen ist jetzt einfacher als je zuvor.

Mehr kreative Flexibilität und Kontrolle mit dem neuen Camera Sequencer

Damit haben Sie die Möglichkeit,problemlos zwischen mehreren Kameras zu schneiden, Zuschnitte vorzunehmen und animierte Clips verlustfrei anzuordnen, während die ursprünglichen Daten unverändert bleiben.

Mit dem neuen Hautmodifikator Dual Quaternion

Kann die Stärke des Einflusses des Skinning-Verfahrens auf eine Oberfläche bestimmt werden, sodass die Funktion nur bei Bedarf verwendet wird und da, wo sie nicht nötig ist, die lineare Hautgewichtung genutzt werden kann. Auf diese Weise gewinnen Ihre Texturen an Präzision.

Nutzen Sie die neuen Optionen für die Simulation realer Kameraeinstellungen wie Verschlusszeit, Blende, Tiefenschärfe und Belichtung

Die die gemeinsam mit Chaos Group, dem Hersteller von V-Ray, entwickelte physische Kamera bietet.

Mit erweiterten Steuerelementen und zusätzlichem Feedback im Ansichtsfenster wird die Erstellung fotorealistischer Bilder und Animationen vereinfacht.

ShaderFX - Realtime Node-Based Visual Shader Editor

Jetzt können Sie HLSL Shader erzeugen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.

Die mit ShaderFX erzeugten Materialien, selbst die mit animierten Werten, können Sie in Echtzet im Viewport begutachten.

Placement Tool

Das neue Plazierungswerkzeug kommt mit intuitiven Auto-Parenting und Aligning Funktionen, welche es sehr einfach machen Objekte relativ zu anderen Inhalten in Ihrer Szene zu positionieren und auszurichten. Sie bewegen Objekte an Oberflächen anderer Objekte entlang, so als wären sie magnetisch verbunden. Gleichzeitig ist auch eine Rotation in die gewünschte Ausrichtung als Teil der gleichen Operation möglich.



Animierte Deformer

Hauchen Sie Ihren Charakteren Leben ein, und simulieren Sie Flüssigkeitseffekte.

OpenSubdiv-Unterstützung

Erstellen Sie komplexe Topologien schneller.

Quaderfase

Erstellen Sie eine Fase zwischen den Oberflächen eines Quaders.

Netz- und Flächenmodellierung

Erstellen Sie effizient parametrische und organische Objekte.

Zuordnung und Bearbeitung von Texturen

Entdecken Sie die Funktionen im erweiterten Werkzeugset für die Texturierung.

Shading und Materialdesign

Gestalten und bearbeiten Sie Shading-Hierarchien ohne Zeitverlust.

Unterstützung für die neuen Verbesserungen in Iray und mental ray

Das Rendern fotorealistischer Bilder ist jetzt einfacher.

Render Pass-System

Segmentieren Sie Szenen für das nachgelagerte Compositing.

Nitrous-Grafikkern für schnelleres Rendering

Schnellere Arbeitsabläufe mit Nitrous.

Slate Compositing-Editor

Mit der Slate-Funktion lassen sich Gesamtbilder zusammenfügen.

Stereokamera

Erstellen Sie beeindruckende 3D-Inhalte.

 

Autodesk Translation Framework

Tauschen Sie Daten mit SolidWorks und anderen Dateiformaten aus.

Mehrfingereingabe-Unterstützung

Genießen Sie höhere Flexibilität bei der Interaktion mit 3D-Inhalten.

Kleine, von Benutzern gewünschte Funktionen (SURFS – Small User Requested Features)

Kleine gewünschte Funktionen aus dem User Voice-Forum

Arbeitsbereich Design

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen von 3ds Max.

Einfachere Revit- und SketchUp-Arbeitsabläufe

Importieren Sie Daten aus Revit jetzt bis zu 10 Mal schneller.

Flexible Kamera-Anpassung

Passen Sie CG-Elemente in Fotohintergründe ein.

Datenübertragung und Pipeline-Integration

Daten können in nur einem Arbeitsschritt in 3ds Max übertragen werden.

Integriertes Compositing

In 3ds Max stehen Ihnen verschiedene Compositing-Optionen zur Verfügung.

Kooperative Arbeitsabläufe mit Containern

Setzen Sie mit Containern Objekteigenschaften außer Kraft.

3ds Max SDK

Mit dem SDK können Sie den Funktionsumfang von 3ds Max erweitern und anpassen.



  • Integrieren Sie 3ds Max problemlos in Ihren Produktionsprozess mit Shotgun-Integration. Auf diese Weise können Sie Objekte auf einer sicheren, die Zusammenarbeit unterstützenden Cloud-Plattform nachverfolgen, überprüfen und verwalten.
  • Erstellen und ändern, packen und teilen Sie Animationen mit Werkzeugen, die neue, MCG-basierte Controller wie LookAt (mit Billboard-Modus), Strahl zu Oberfläche und die Rotationsfeder einsetzen.
  • Erstellen Sie schneller eine realistischere Hautgewichtung mit geodätischem Voxel und Heatmap Skinning. Neue Skinning-Methoden können außerhalb der Bind Pose und für ausgewählte Bereiche ausgeführt werden, wodurch sich die Gewichtung an bestimmten Stellen einfacher festlegen lässt. Skinning mit dem geodätischen Voxel arbeitet mit komplexer, nicht wasserdichter Geometrie, die nicht vielfältige oder überlappende Komponenten enthalten kann, wie es häufig bei realen Produktionsnetzen der Fall ist.
  • Fügen Sie Ihren Szenen einfacher datengesteuerte Informationen hinzu – mit einem neuen 3D-Textwerkzeug mit globalen Steuerelementen, lokalen Bearbeitungsfunktionen und Funktionen zur Beibehaltung von Schriften. Sie tragen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen bei, wenn Text aus Microsoft Word-Dokumenten kopiert wird.
  • Erleben Sie einen reibungsloseren Arbeitsablauf vom Layout zur Engine mit dem neuen Game Exporter. Mit ihm können Sie bestimmte unterschiedliche Datentypen von 3ds Max in Spiele-Engines wie Unity, Unreal Engine und die neue Autodesk Stingray-Engine übertragen.
  • Verkaufen Sie Originalinhalte im Creative Market, und entdecken Sie neue Umsatzchancen mit der Online-Lizenzierung Ihrer 3D- und 2D-Objekte. Greifen Sie aus 3ds Max schnell auf den Markt zu und durchsuchen Sie ihn.
  • Senden Sie Ihr Modell an Print Studio – mit einem Klick direkt aus 3ds Max.
  • Vereinfachen Sie die Erstellung von Text oder Konturen als Map in Ihrem Material mit der neuen Text- und Kontur-Map. Mit ihr können Sie textbasierte Grafiken direkt aus den Objekten erstellen, die zu ihrer Erstellung verwendet wurden. Bei dieser neuen Funktion bleiben Elemente interaktiv und mit den ursprünglichen Objekten verknüpft, und Änderungen der Schriftart, Inhaltsüberarbeitungen und Konturaktualisierungen werden automatisch aktualisiert.
  • Mit Einfacher Import von Simulationsdaten (CFD-Visualisierung) können Sie Simulationsdaten leichter importieren, analysieren und anzeigen. Diese Werkzeuge sind ideal für Anwender ohne Programmierkenntnisse und können zum Simulieren von Animationsdaten in den Formaten CFD, CSV oder OpenVDB, Anwenden von Render-Stilen, Anwenden von CFD-Geschwindigkeitsfeldern und Animieren von Luftstrom-Splines genutzt werden.

Autodesk 3ds Max 2017 software is supported on the following 64-bit operating systems and at a minimum, requires a system with the following 64-bit hardware:

Hardware

  • CPU: 64-bit Intel® or AMD® multi-core processor
  • RAM: 4 GB of RAM (8GB recommended)
  • Disk Space: 6 GB of free disk space for install
  • Pointing Device: Three-button mouse
Autodesk 3ds Max 2015 – Demo | Demoversionen von 3D Software

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