Autodesk Mudbox
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Autodesk Mudbox 2017

Betriebssystem:
Hybrid Win/Mac
Sprache:
Deutsch

Verfügbarkeit: lieferbar

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Kurzübersicht

Erstellen Sie digitale 3D-Grafiken, die die Anforderungen der Produktion erfüllen. Ohne Ihrer Phantasie Grenzen zu setzen. Mit einer 3D-Software für digitales Sculpting und Painting. Die eine intuitive Benutzeroberfläche und leistungsstarke kreative Werkzeuge wie Schablonen und Pinsel bietet.


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  • Wenn Sie mithilfe einer intuitiven Multitouch-Schnittstelle, die die hochwertigen Ergebnisse im Ansichtsfenster rendert, formen und malen, können Sie sehen, wie sich Ihre Arbeit zusammenfügt.
  • Beschleunigen Sie das Testen verschiedener Entwurfsvarianten mit modernen 3D-Layer-Funktionen, mit deren Hilfe Sie mit Entwurfskonzepten experimentieren und Änderungen leichter vornehmen können.
  • Bearbeiten Sie dieselben 3D-Modelle und -Texturen in verschiedenen Autodesk-Produkten, wie 3ds Max, Maya und Maya LT, und nutzen Sie die erweiterte Kompatibilität mit Adobe Photoshop.
  • Sparen Sie Zeit und verleihen Sie Objekten detailliertere Texturen mit Einbacktextur-Werkzeugen, die unter Verwendung von Kartenextraktion qualitativ hochwertige Netze für ein effizienteres Rendering erzeugen.
  • Beobachten Sie, wie sich Ihre Arbeit zusammenfügt, wenn Sie mithilfe einer intuitiven Multitouch-Schnittstelle, die die hochwertigen Ergebnisse im Ansichtsfenster rendert, formen und malen.
  • Beschleunigen Sie das Testen verschiedener Entwurfsvarianten mit modernen 3D-Layer-Funktionen, mit deren Hilfe Sie mit Entwurfskonzepten experimentieren und Änderungen leichter vornehmen können.
  • Bearbeiten Sie dieselben 3D-Modelle und -Texturen in verschiedenen Autodesk-Produkten, wie 3ds Max®, Maya® und Maya LT™, und nutzen Sie die erweiterte Kompatibilität mit Adobe Photoshop.
  • Autodesk Mudbox

    bietet stabile Funktionen und eine leistungsstarke Umgebung für digitales Sculpting und Painting in 3D. Genau die richtige Software, um ultrarealistische 3D-Charaktere, beeindruckende Umgebungen, stilisierte Props und überzeugende konzeptionelle Entwürfe noch schneller umzusetzen. Erhältlich für Mac, Microsoft Windows und Linux.

    Neue Gigatexel Engine für kleinste Details

    Erstellen Sie umfangreiche Details mit mehreren Milliarden Texel. Damit schaffen Sie komplexe Texturen, die die Anforderungen von hochauflösenden Formaten erfüllen. Arbeiten Sie effizient mit gewaltigen Pixelmengen. Und profitieren Sie von den Qualitäts- und Leistungsvorteilen, die nur echtes 3D Painting bietet.

    Kurven in 2D und 3D

    Zeichnen Sie Kurven auf dem Bildschirm oder im 3D-Raum – die Werkzeuge für Painting und Sculpting können beides.

    Anpassbarer Arbeitsbereich

    Konfigurieren Sie die Benutzeroberfläche für Ihre Workflows und Vorlieben. Sie können auch den Arbeitsbereich jetzt anpassen – und die Einstellungen speichern und an andere weitergeben.

    Kombinieren von Details in Bump und Normal Maps

    Details von gemalten Bump Maps und extrahierten Normal Maps können Sie zu einer einzelnen Normal Map zusammenfassen. Das funktioniert auch im Koordinatenraum. Erstellen Sie einfach zuerst die Relief-Details mit Sculpting und Painting. Und führen Sie dann Ergebnisse zu einer gemeinsamen Map zusammen, die von Game Engines verwendet werden kann.

    Duplizieren und Wenden von Modellen

    Duplizieren Sie Objekte noch einfacher. Oder erstellen Sie gespiegelte Versionen. Das spart Zeit, wenn in einem Modell Objekte mehrfach wiederholt werden – wie z. B. die Säulen eines Tempels oder die Stiefel eines Charakters. Das Spiegeln von Objekten lässt sich beliebig oft wiederholen. Eine tolle Möglichkeit, um während der Arbeit die Perspektive zu wechseln. So können Sie leicht mögliche Schwachpunkte erkennen oder sich zu neuen Ideen inspirieren lassen.

    Voreinstellungen für die Farbanpassung

    Ändern oder korrigieren Sie die Farben einer Farb-Ebene noch einfacher mit neuen Voreinstellungen für die Farbanpassung. Sie können damit Ebenen invertieren, eine umgekehrte Gammakorrektur auf Fotos anwenden, Luminanzwerte aus einem Bild extrahieren – um nur einiges zu nennen.

    Powerful Sculpting Toolset

    • Sculpt, design, and detail any organic or hardsurface model and achieve smooth, accurate, and refined results:
    • Select from an extensive range of intelligently designed default brushes that replicate real-world sculpting paradigms.
    • Accelerate design, sculpting, and approval phases with powerful tools for deforming and posing models.
    • Sculpt complex forms immediately using vector displacement maps as stamps and stencils. Use 3D layers to experiment with different design concepts.

    On-Target Working Environment

    Work in a high-fidelity display environment that closely resembles the final rendered output to help you identify problems early and create presentations with maximum impact:

    • Paint directly onto sculpted detail.
    • Immediately see how your model will look with render-quality results directly in the viewport.
    • Use true 3D cameras to view your model as it will be seen by the audience.

     

    Autodesk Mudbox

     

    UV-Less Painting

    Enjoy the freedom of not having to create UVs before you paint! Texture artists can now eliminate or reduce the time-consuming and often difficult task of creating UVs; even complex assets comprised of multiple meshes can simply be loaded, and painted right away. The resulting high-quality textures can be exported as Ptex files for an entirely UV-less process, or, for a pipeline requiring UVs, baked into UV space once UVs have been created, and exported as image files.

    Large Texture Datasets

    Now it's possible to paint and manage large texture datasets, in order to create the very detailed, high-quality assets required by today's demanding productions. Thanks to a new texture and tile management system, artists can display and paint hero assets with hundreds of texture maps consisting of billions of texels.

    Editable Stencils

    Easily make use of available images to rub or project detail onto models, with the new ability to deform stencils to help align their texture data to underlying model features. In addition, artists can take advantage of the full painting toolset to modify existing stencil images or paint new stencils, while a new option enables tileable stencils to be painted with ease.

    Performance Improvements

    A number of performance improvements in Mudbox help artists to paint and sculpt at higher resolutions more smoothly; save scenes with texture data in less time; create, select, and duplicate paint layers more interactively; and load dense OBJ meshes more quickly.

    Multiple Joints

    Create, manage, and weight multiple joints to quickly and easily deform and pose full-figure models. Artists can now create symmetrical pairs of joints, while joint hierarchies can be created automatically based on influenced vertices.

    Autodesk Mudbox 2015 – Demo | Demoversionen von 3D Software

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