Kostenlose 3D Tutorials, Anwenderstories und Inspiration im software3D-Blog


Als zertifizierter & hersteller-unabhängiger Shop für 3D Software teilen wir schnellstmöglich alle verfügbaren 3D-News.
Mit Hilfe von Trainings, Tutorials, Anwenderstories, Produktneuheiten und umfangreichen Informationen aus der 3D-Branche versuchen wir Euch den Umgang mit der 3D Software zu erleichtern.
IMAGINE-3D: MotionDesign mit Aixsponza

IMAGINE-3D: MotionDesign mit Aixsponza

{lang: 'de'}Der Imagine-3D-Roadtrip: Unser Ziel ist es die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und...
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Adobe's Vision für Mobile Kreativität (mit Microsoft)

Adobe’s Vision für Mobile Kreativität (mit Microsoft)

{lang: 'de'}Adobe hat gerade ein Video veröffentlicht, wo deren Zukunftsvision der Adobe Creative Cloud Anwendungen auf mobilen Microsoft-Geräten präsentiert wird. Das Video ist echt faszinierend und offensichtlich ein Grund es zu teilen. Fraglich ist allerdings, warum der Fokus so auf Microsoft-Geräte gelegt wird, und was es mit anderen Geräten auf sich hat. Diese Konzerne manipulieren...
IMAGINE-3D: animago Award 2014 - alle Gewinner

IMAGINE-3D: animago Award 2014 – alle Gewinner

{lang: 'de'}Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Gewinner des animago AWARD 2014! Die Preisträger des animago AWARD 2014 sind bekannt. Der weltweit anerkannte Preis für Animation, Visual Effects (VFX), Visualisierung, Game Design & interaktive Medien wurde am gestrigen Donnerstagabend im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in der Metropolis Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg verliehen. Insgesamt erreichten den animago-Wettbewerb...
IMAGINE-3D: Characterdesigner Robert Kuczera gibt Rekruting-Tipps und Praxiserfahrung weiter

IMAGINE-3D: Characterdesigner Robert Kuczera gibt Rekruting-Tipps und Praxiserfahrung weiter

{lang: 'de'}Der Imagine-3D-Roadtrip: Unser Ziel ist es die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. Also sind wir auf dem langen...
IMAGINE-3D: Trainer Mike Kuhn über Produktdesign, PhotoScan und Steampunk-Auto

IMAGINE-3D: Trainer Mike Kuhn über Produktdesign, PhotoScan und Steampunk-Auto

{lang: 'de'}Der Imagine-3D-Roadtrip: Unser Ziel ist es die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Kreativ-Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. Also sind wir auf dem langen...
IMAGINE-3D: Andy Probst über Visualisierungen, MODO, NUKE, MARI

IMAGINE-3D: Andy Probst über Visualisierungen, MODO, NUKE, MARI

{lang: 'de'}Der Imagine-3D-Roadtrip hat begonnen. Unser Ziel ist es: die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Kreativ-Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. Also sind wir auf dem...
IMAGINE-3D: Stefan Riedl von PSD-Tutorials.de

IMAGINE-3D: Stefan Riedl von PSD-Tutorials.de

{lang: 'de'}Der Imagine-3D-Roadtrip hat begonnen. Unser Ziel ist es: die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Kreativ-Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. (Das komplette...
IMAGINE-3D: auf der Photokina 2014

IMAGINE-3D: auf der Photokina 2014

{lang: 'de'}   Im Rahmen unserer Imagine3D-Tour (www.imagine-3D.de) sind wir die nächsten 4 Wochen auf Tour. Wir besuchen Studios, Dienstleister, Anwender und interessierte Firmen. Auf dem Weg sammeln wir Spezialisten und Trainer zu unterschiedlichsten 3D-Themen ein, führen Interviews und geben Einblicke in das kreative Schaffen. Ein gemeinsamer 3D-Roadtrip durch Deutschland. Zeigt 3D in der Praxis und...
News zum animago 2014

News zum animago 2014

{lang: 'de'}   Wir haben für euch interessante Neuigkeiten zum animago 2014, genauer gesagt zur animago CONFERENCE. Durch eine Pressemitteilung haben wir folgendes erfahren: animago CONFERENCE: VFX-Macher von X-MEN, GODZILLA, MONSTERS UNIVERSITY, IRON MAN 3 in Babelsberg Internationale VFX-Koryphäen, Digital Artists und Animationsexperten werden bei der zweitägigen animago CONFERENCE am 16. und 17. Oktober 2014...
Welche CINEMA 4D Version sollte ich kaufen?

Welche CINEMA 4D Version sollte ich kaufen?

{lang: 'de'}   Ihr habt euch entschieden, CINEMA 4D zu kaufen? Ein echtes, auf euch lizensiertes Exemplar, das ihr euer Eigen nennen könnt? Mit Hersteller-Support und allen Tools, die ihr für eure Arbeit benötigt? Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es euch verdient! Und warum auch nicht? Ihr habt wahrscheinlich schon viel Zeit geopfert, um CINEMA 4D zu erlernen....
Imagine-3D Roadtrip

Imagine-3D Roadtrip

{lang: 'de'}Der erste gemeinsame 3D-Roadtrip. Zeigt 3D in der Praxis und auf Augenhöhe! Die Imagine-3D-Tour ist weder regional begrenzte Messe, noch standardisierte Roadshow. Wir wollen zu Euch kommen, mit 3D Anwendern und Interessenten reden und die alltäglichen Probleme aber auch die großartigen Möglichkeiten von 3D Software zeigen. Zwischen Photokina und animago AWARD 2014, werden wir...
Neu in Cinema 4D R16: Animation Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Animation Verbesserungen

{lang: 'de'} Motion Tracker In Cinema  4D Release 16 könnt ihr ganz einfach 3D-Objekte in reale Szenen einbinden, sowohl mit dem automatischen als auch mit dem manuellen Motion-Tracker. Ihr könnt eigene Track-Marker setzten oder Teile der Szene ausmaskieren. Ist die Kamerabewegung einmal bestimmt, legt ihr lediglich noch die Position eurer 3D-Elemente im Raum fest und Motion Tracker...
Neu in Cinema 4D R16: Workflow Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Workflow Verbesserungen

{lang: 'de'} Objekt-Bibliotheken (Preset Content) Die komplette Content-Bibliothek wurde in Cinema 4D Release 16 neu organisiert um einfacher auf einen bestimmten Content zugreifen zu können. Bitte beachtet, nur als Benutzer der Studio-Version habt ihr Zugriff auf den gesamten Content. Der Content Browser wurde standardisiert und aufgeteilt in 3D-Objekte, Beispielszenen, Materialien und Presets. Die Broadcast-Bibliothek beinhaltet neue...
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