Kostenlose 3D Tutorials, Anwenderstories und Inspiration im software3D-Blog


Als zertifizierter & hersteller-unabhängiger Shop für 3D Software teilen wir schnellstmöglich alle verfügbaren 3D-News.
Mit Hilfe von Trainings, Tutorials, Anwenderstories, Produktneuheiten und umfangreichen Informationen aus der 3D-Branche versuchen wir Euch den Umgang mit der 3D Software zu erleichtern.
Die Entwicklungsgeschichte von Maxon's CINEMA 4D

Die Entwicklungsgeschichte von Maxon’s CINEMA 4D

Die 3D Grafiksoftware CINEMA 4D vom Hersteller Maxon hat in langer Tradition im August 2014, pünktlich zur SIGGRAPH wieder ein neues Release CINEMA 4D R16 angekündigt. Wie in den vergangenen Jahren wird im September das CINEMA 4D R16 erhältlich sein. CINEMA 4D ist eines der führenden 3D Visualisierungs-Programme. Besonders beliebt ist bei Architektur-Visualisierung und bekannt...
Latest entries
Neu in Cinema 4D R16: Animation Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Animation Verbesserungen

Motion Tracker In Cinema  4D Release 16 könnt ihr ganz einfach 3D-Objekte in reale Szenen einbinden, sowohl mit dem automatischen als auch mit dem manuellen Motion-Tracker. Ihr könnt eigene Track-Marker setzten oder Teile der Szene ausmaskieren. Ist die Kamerabewegung einmal bestimmt, legt ihr lediglich noch die Position eurer 3D-Elemente im Raum fest und Motion Tracker erledigt die...
Neu in Cinema 4D R16: Workflow Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Workflow Verbesserungen

Objekt-Bibliotheken (Preset Content) Die komplette Content-Bibliothek wurde in Cinema 4D Release 16 neu organisiert um einfacher auf einen bestimmten Content zugreifen zu können. Bitte beachtet, nur als Benutzer der Studio-Version habt ihr Zugriff auf den gesamten Content. Der Content Browser wurde standardisiert und aufgeteilt in 3D-Objekte, Beispielszenen, Materialien und Presets. Die Broadcast-Bibliothek beinhaltet neue und verbesserte...
Neu in Cinema 4D R16: Rendering Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Rendering Verbesserungen

Reflektion (Reflectance) Bringt mehr Glanz und Fotorealismus in euren Produktionsalltag. Mit dem neuen Reflectance Channel in Cinema 4D Release 16 steuert ihr spielend auch dutzende Reflektions- und Spiegelungsebenen innerhalb eines einzigen Materialkanals. Jede einzelne dieser Ebenen bietet Einstellungen für Reflektion, Spiegelung, Bump-Intensität, Farbe und vieles mehr, beispielsweise um Schicht für Schicht den tiefen, satten Glanz...
Neu in Cinema 4D R16: Sculpting Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Sculpting Verbesserungen

  Neu in Cinema 4D R16: Sculpting Verbesserungen Sculptet mit bisher unerreichbarer Präzision und erweitert euer Modeling Toolset mit den nochmals deutlich verbesserten Sculpting Werkzeugen in Cinema 4D R16. Die neuen Symmetrie- und Fülloptionen des Auswahlwerkzeugs macht es euch dabei besonders leicht, Punkt- oder Polygon-Bereiche auf jedem editierbaren Objekt auszuwählen. Selbst parametrische Objekte könnt ihr...
Was wäre, wenn Michael Bay den Disney Film 'Up' gedreht hätte?

Was wäre, wenn Michael Bay den Disney Film ‘Up’ gedreht hätte?

Habt ihr Euch schonmal gefragt, wie ein toller und emotionsgeladener Disney-Film aussehen würde, wenn Action-Film-Regisseur Michael Bay Regie führen würde? Dann habt ihr Glück, denn gerade gibt es dieses tolle Special-Effects-Video von youtube-User ‘MrStratman7′ mit dem Namen ‘What if Michael Bay directed “Up”?’. Michael Bay Filme erkennt man schon in den ersten Sekunden vom Trailer....
Neu in Cinema 4D R16: Modeling Verbesserungen

Neu in Cinema 4D R16: Modeling Verbesserungen

  Modeling Verbesserungen Cinema  4D Release 16 enthält zusätzlich zum neuen PolyPen einige nützliche Verbesserungen des Modeling Workflows. Mit dem neuen Bevel Deformer ist das Beveling in R16 jetzt nicht mehr destruktiv. Ihr könnt Kanten oder frei wählbare Teilbereiche davon jederzeit ändern oder animieren. Das Symmetrie-Tool unterstützt euch um eure Objekte 100%-ig symmetrisch zu gestalten...
animago AWARD 2014 - die Nominierten auf einen Blick

animago AWARD 2014 – die Nominierten auf einen Blick

Die Nominierten in der Kategorie “Best Postproduction” sind: Ripper Street – Season 2 Screen Scene VFX Ireland Game of Thrones – Season 4 Mackevision Medien Design Germany Vaterfreuden – Frettchen ScanlineVFX Germany Captain America: The Winter Soldier Trixter Film Germany Bot Wars Trailer Unexpected Germany   Die Nominierten in der Kategorie  “Best Young Production” sind: Wrapped...
Neu in Cinema 4D R16: Übersicht

Neu in Cinema 4D R16: Übersicht

  Übersicht über die Neuerungen in Cinema 4D R16 Cinema 4D Release 16 bietet eine größere Palette an Realismus und Effekten mit Features wie Motion Tracker oder Multi Layer Reflections. R16 bringt dramatische Workflow-Verbesserungen, insbesondere beim Modeling. Mit der User Participation könnt ihr eure Aktionen anonymisiert übermitteln und jederzeit in eurem Browser nachvollziehen. Dies erlaubt...
SIGGRAPH 2014

SIGGRAPH 2014

Nach dem 40-jährigen Jubiläum letztes Jahr präsentiert sich die SIGGRAPH 2014 auch dieses Jahr wieder vom 10.08. bis 14.08.2014 mit den neusten Infos aus der 3D Branche aus dem kanadischen Vancouver. Es gibt wie gewohnt jede Menge heiße News und natürlich werden auch einige neue Releases vorgestellt. MAXON ist dieses Jahr gleich mit zwei Neuerscheinungen...
2014 / Maxon Cinema 4D Release 16 angekündigt

2014 / Maxon Cinema 4D Release 16 angekündigt

MAXON kündigt heute die Veröffentlichung von Cinema 4D Release 16 (R16) an, der neuen Version ihrer führenden 3D-Softwarelösung für Visual Effects, Motion Graphics, Visualisierung, Painting und Rendering. Wir von software3D.de wollen euch einen Überblick verschaffen. ÜBERSICHT Cinema 4D bietet 3D für die echte Welt. Für den Produktionsalltag, in dem man täglich mit knappen Deadlines konfrontiert...
3D Artist Brian Smith - renderedhero.com

3D Artist Brian Smith – renderedhero.com

Sein erstes Showreel seit 2010. Er möchte einen besonderen Dank an die Menschen aussprechen, die gemeinsam mit ihm an diesem Projekt dazu beigetragen haben () Musik: Two fingers – Stunt Rhythms 1.) Logo lockup intro – Everything 2.) Car (NSX) – Everything except modeling 3.) BMW – Everything except modeling 4.) North Face Logo –...
MODO 801 - Features

MODO 801 – Features

  Modo 801 ist da – diesmal mit OpencolorIO, neuen Baking- und Modelling-Tools für Game-Artists und nodebasierten Texturen. Das erste große Update für Modo seit der Übernahme durch “The Foundry” ist jetzt da – und manche Änderungen dürften direkt darauf zurückzuführen sein. Besonders auffällig ist es bei der Integration von OpencolorIO, welches als offenes Framework...
Close
Wir freuen uns über Deine Unterstützung und nachhaltigen Kontakt.
Mit einem Klick hilfst du uns, besser zu werden.