, , , ,

3D Artist Giuseppe Pagnozzi

d artist Giuseppe Pagnozzi

portraitEine Domain kann viel über den Inhalt aussagen, noch lange bevor die eigentliche Seite überhaupt besucht wurde. So waren wir natürlich sehr gespannt wer bzw. welcher Artist hinter der Domain www.3DArtist.de steckt. Schnell wurden wir fündig: Giuseppe Pagnozzi ist studierter 3D Artist aus Berlin mit umfangreichen Kenntnissen im 3D Bereich.

Auf seiner Seite hält er den Umfang sehr schlicht und spartanisch, glänzt dafür aber um so mehr mit einem faszinierenden Showreel und einer sehr umfangreichen Liste an verwendeter und bekannter 3D Software. Angefangen bei Autodesk Maya, über LightWave bis hin zu ZBrush, Syntheyes, XSI und auch PFTrack findet in seinen Produktionen Verwendung.

Und als ob das nicht genug wäre hat er auch noch Kenntnisse in 3Ds max, Mari oder Mudbox. Das Gesamtpaket rundet der 3D Artist noch mit 2D- und Postproduction-Software wie Nuke, AfterEffects, Photoshop oder Premiere ab.

 

Jetzt aber genug mit den ganzen Fakten, schaut euch erstmal das Showreel an:

 

Für sein Showreel hat er folgende Clips aus seinen Arbeiten verwendet:

  • Thinker Zozoville Gallery
    All Aspects: Photography, Modeling, Texturing, Rigging, Animation, Lighting, Rendering.
  • Oil Junkie Zozoville Gallery
    All Aspects: Photography, Modeling, Texturing, Rigging, Animation, Lighting, Rendering,
    Maya to Nuke, 3D Projection on BG, UV-Baked Texture on Character.
  • The Cardboard Village ZDF/KIKA
    Modeling, Texturing, Lighting, Rendering, from Maya to Nuke
  • Ravensburger 3D Set Ravensburger
    Modeling, Texturing, Lighting, Rendering, from Maya to Nuke
  • Nächster Halt Intro ZDF/KIKA
    Street and Bus: Texturing, Rigging, Lighting, Rendering Set: Export to 3D-Compositing
  • Brace Yourself Nickelodeon/MTV Networks BV
    Character with wheel: Texturing, Rigging, Lighting, Rendering All other shown 3D objects: Texturing, Lighting, Rendering
  • Löwenzahn: Hühner-Song ZDF/Studio.TV.Film GmbH
    Chicken, baskets and straw: Modeling, Rigging, Lighting, Rendering Set: Camera Matching, 3D Tracking, reference scenes for animator
  • Löwenzahn: Schokolade ZDF/Studio.TV.Film GmbH
    Animated Chocolate: Modeling, Texturing, Rigging, Lighting, Rendering Set: Camera Matching, reference scenes for animator

 

Da er gerade am Ausbau seiner Fähigkeiten und Kenntnisse in PFTrack und Houdini ist, werden wir ihn im Auge behalten und schauen ob wir demnächst mal wieder etwas Interessantes von ihm zu sehen bekommen.

1 Kommentar
  1. Rotbart Design Berlin
    Rotbart Design Berlin sagte:

    Wunderschönes Reel des Herrn!

    Unsere Reels folgen in Kürze, da mitzuhalten ist eine Herausforderung.

    Wir basteln noch aber vielleicht findet ihr unsere Blogs in Zukunft auch lesenswert.

    Dieses Demoreel kommt in unsere Favoriten, sehr inspirierend!

    Gruß

    Design Atelier Rotbart in Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar