Wie bereits berichtet haben stehen die diesjährigen Nominierten für den animago 2012 fest. Da ihr sicherlich auch wissen wollt, wer bzw. was nominiert wurde, werden wir bis zum Event auf die einzelnen Kategorien und auf einzelne Beiträge eingehen. Der Preis für die beste Postproduktion 2011 ging an ging an Digic Pictures aus Ungarn für das preisgekrönte Assassins Creed – Revelation:

Auch in diesem Jahr ist Digic Pictures wieder vertreten, zwar nicht mit Assassins Creed, dafür aber mit dem preisgekrönten Mass Effect 3: Take Earth Back.

Mass Effect 3 ist der Abschluss einer absolut faszinierenden Trilogie. Das Spiel ist in Deutschland am 8. März 2012 erschienen.

Ein Must Have für alle Scifi Action Game  Liebhaber.

Platige Image wurde mit The Witcher 2: Assassins of Kings nominiert.

Dabei geht es um das Ende einer Rebellion. Ein Hexer hilft dem König, den Frieden wieder herzustellen.

Dem Frieden steht schließlich nur noch eine rebellische Festung im Wege.  Kurz nach einem Attentatsversuch auf den König, steht desen Armee vor der rebellischen Burg und bereitet sich auf eine Schlacht vor. Spannende 3D Grafik mit fotorealistischen Details.

Tobias Haase von der Filmakademie in Baden-Württemberg wurde mit B.O.A.T.S. – based on a true Story, nominiert.

Wir glauben es handelt sich um einen Werbespot.

Weitere Informationen zu diesem Clip liegen uns NOCH nicht vor. Sobald wir mehr haben werden wir euch aber selbstverständlich darüber informieren.

Game of Thrones Season 2 VFX von Pixomondo Images wurde auch nominiert. Erst neulich haben wir uns mit einem Bericht über die Game of Thrones Season 2 VFX von Pixomondo beschäftigt und darüber berichtet.

Coke „The Great Happyfication“ von Psyop Productions wurde auch nominiert. Ein sehr interessanter Werbespot, wofür Coca Cola stehts bekannt ist.

Eine sehr witzige Idee, das man sich immer wieder anschauen kann.

Bei dem neueste Clip –  The Great Happyfication handelt es sich um eine ausgelassene Sechs-Minuten-Hymne, die die Geheimnisse des Glücks veranschaulichen will.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den diesjährigen Nominierten in der Kategorie Beste Postproduktion und ihr könnt auf mehr gespannt sein.

Noch ganz nebenbei: Welche Postproduction gefällt euch am besten??

Weitere informationen über den animago AWARD 2012 erhaltet ihr hier.
Unser software3D.de wird auch dieses Jahr natürlich wieder selbst vor Ort auf dem animago sein und ich mit Infos & Angeboten aus der 3D Szene beliefern.