Zwischenbilanz zu Maxon CINEMA 4D Release 13

Am 06. September war es soweit: Jetzt schlägt`s 13 für CINEMA 4D das neue Release ist gekommen und seither haben wir viel darüber berichtet. Jetzt ist es Zeit geworden einmal Ordnung zu schaffen mit den CINEMA 4D R13 Beiträgen. Ich möchte Euch gern ein kleines Review 2011 über die Neuheiten, Features und Verbesserungen in den neuen CINEMA 4D Versionen machen.


Eine Kurzbeschreibung und ausführliche Featureliste zu CINEMA 4D R13

Die ausführliche Liste der beeindruckendsten Neuheiten in CINEMA 4D R13 und eine kurze Erklärung dazu findet Ihr in unserem Blog direkt zum Release-Day (CINEMA 4D Release 13 angekündigt). Unter anderem geht es dabei um die Erklärung einiger Neuheiten, wie den Physikalischen Renderer, das neue Subsurface Scattering, Stereoskopischer Workflow, das ganze coole neue Zeug beim Character-Modelling und vieles mehr.


Features in CINEMA 4D R13 die man kennen sollte.

Auf jeden Fall faszinierend:

 

Sehr cool ist auch, dass nun CINEMA 4D für Fotografen optimiert wurde, da es neue Funktionen für die Kamera gibt, die unendliche Ausdrucks-Möglichkeiten schaffen:

 

Was ist Stereoskopie in CINEMA 4D?

Jetzt hören wir ständig STEREOSKOPIE, aber ist eigentlich jedem klar, was das bedeutet. Wir haben dazu ein paar Gedanken zusammengetragen – „die Wahrheit über Stereoskopie„.


CINEMA 4D Tutorials

Wem die Informationen nicht reichen, und wer mal etwas praktisches sehen will. Here we go, mit 2 Tutorials zum Thema Charakteranimations-Werkzeuge:


Vergleichsliste der CINEMA 4D Versionen

Seit CINEMA 4D R12 gibt es ja keine Module mehr. Jetzt stellt sich natürlich noch mehr die Frage, welche Version von CINEMA 4D R13 ist denn die passende. Wir haben dafür eine kleine Vergleichsliste der Neuen Funktionen in CINEMA 4D R13 erstellt.


Was bring nun die Zukunft 2012?

Da wir Hersteller unabhängig agieren können, empfehlen wir weit über den Tellerrand hinaus über passende Software-Lösungen. Daher haben wir den Blog ja auch um andere Software wie Poser und Vue erweitert. Als Reseller sind wir immer selbst bestens informiert und sagen Euch sofort, wenn es ein neues Service-Update zu CINEMA 4D R13 gibt.  Auch stellen wir weiterhin Projekte rund um CINEMA 4D Release 13 vor, wie 99 Frames – Das Social Animation Projekt und Veranstaltungen wie den Animago Award 2011.


Faszination 3D Event 2012

Mit unserem „Faszination3D Event“ starteten wir kurz nach dem Release von der C4D R13 unsere Reihe von besonderen 3D Events. Ziel ist es an coolen Locations, mit hoch-talentierten und interessanten Referenten und 3D Artists zusammen zu kommen. Der Start auf dem Hockenheimring war ein voller Erfolg. Noch diesen Sommer 2012 planen wir schon das nächste Highlight für unsere 3D faszinierten Freunde ein (alles auf www.faszination3d.de und hier im Blog).

Wir wollen fleißig bleiben und auch Euch faszinieren. Seit 2012 gibt es unser tägliches „3D Picture of the Day“ auf unserer Facebook-Seite. Neben Renderings in ModoLightwaveVue etc. posten wir auch Bilder von CINEMA 4D.

Soweit so gut. Ihr seht, um auf dem Laufenden zu Bleiben und mehr als nur Hersteller-Informationen zu bekommen besucht unseren Blog und unsere Facebook-Seite. Wir Danken Euch für die Unterstützung!