Wir haben neulich beim Surfen einen Cinema 4D Werbespot über Hamburg entdeckt und finden Ihr solltet diesen auch kennen lernen.

Dieser Werbespot ist von Ronny Neumann. Seine damalige Aufgabe war es, für ein frei wählbares Produkt, einen Werbespot zu erstellen. Dabei entschied er sich für Cinema 4D von Maxon. Durch das Vermischen von realen sowie, in Cinema 4D, erzeugten Elementen soll gezeigt werden was das Programm alles zu leisten vermag. Abgabetermin war Ende 2009, also könnt Ihr sicher sein dass sich seit damals wiederrum viel getan hat. Gefilmt hat er das Ganze mit einem Canon Eos 5D Mark 2.

Durch solche Werbeclips wird wieder einmal klar, wieso Cinema 4D zu den besten 3D Software-Allroundern gehört. Einige Beispiele die auch im Video erkennbar wurden sind Transparenz, Global Illumination, Mograph, Animation, Modellieren, sowie eine kinderleichte Handhabung, diverse Möglichkeiten die Lichtverhältnisse zu steuern und vieles vieles mehr.

Ronny Neumann hat seinen Tutor an der Kunstschule Wandsbek von 2008 bis 2010 gemacht. Seit 2010 ist er selbstständig.

Wir sind begeistert von seiner Arbeit und hoffen dass sie euch auch gefällt.