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Dynamics Konnektor Typen: Schiene

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Hallo liebe c4D-blog-Leser. Heute gehen wir auf einen weiteren Typen des Dynamics “Konnektor” ein. Der Konnektor ist Teil von Cinema 4D R12 Dynamics und ausschließlich in Cinema 4D Release 12 Studio enthalten. Heute werden wir uns mit dem Typ “Schiene” beschäftigen.

Bei der “Schiene” habt Ihr die “Typ”- Auswahl und die Option, welche zwei Objekte miteinander verbunden werden sollen.

Der “Schiene” Konnektor kann in einer Animation, wie der Name schon sagt, als Schiene verwendet werden. Gerade bei Objekten, die durch die Szene durchlaufen sollen, ist dieser Konnektortyp nur zu empfehlen. Es gibt keine Möglichkeit in Maxon Cinema 4D R12 ein Winkellimit für diesen Konnektor festzulegen.

Konnektoren: Hinge in maxon cinema4d r12
In der Abbildung könnt Ihr die “Attribute” eines uneingestellten Konnektors sehen. Ihr habt bei allen “Konnektoren” dieselben Optionen. Ihr könnt dort den “Typ” einstellen und welche Objekte verbunden werden (Objekt A und Objekt B). Bei einigen Konnektoren habt Ihr dann noch weitere Optionen zur Verfügung, wie “Kollision ignorieren”, “Winkellimit” und “Winkellimit 2”.

In den “Attributen” gibt es auch bei “Schiene” die Möglichkeit in der Rubrik “Darstellung” die Sichtbarkeit des “Konnektors” einzustellen.

Achtung: die Darstellung des Konnektors ist gerendert nicht sichtbar.

Wenn Ihr in der ungerenderten Zentralperspektive ein anderes Objekt auswählt und anpasst, bleibt der Konnektor dabei trotzdem sichtbar, was beim Anpassen der einzelnen Objekte sehr hilfreich sein kann.

Ihr findet den “Dynamics Konnektor” in der Rubrik “Simulation” in der Auswahl-Leiste unter “Dynamics”.

Konnektor unter Dynamics in C4D R13

 

Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen haben solltet, hinterlasst uns einen Kommentar und wir werden schnellstmöglich darauf reagieren.

 

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