faszination3D

Tolle Events rund ums Thema 3D erwarten Euch!

(heute etwas mehr Text zu lesen, aber es lohnt sich 😉
Vielleicht haben sich manche von Euch schon gefragt, was es mit dem großen 3D Event, welches wir auf unserer Facebook-Seite groß umworben haben, auf sich hat. Für alle die es noch nicht wissen: Hier ein kleiner Rückblick unserer Aktion mit anschließender Aufklärung für alle.

 

 

 

 

 

Für alle 3D-Artists, Fotografen und Cinema4D-Nutzer hat sich software3D dieses Jahr was brandneues ausgedacht um Euch regelmäßig eine Mischung aus Action, 3D und Faszination zu bieten:
Wir stellen Euch faszination3D vor.

faszination3D

Als spezialisierter 3D Händler sind wir von software3D daran interessiert mehr zu tun als nur Boxen zu verschieben. Wir sind begeistert, nein vielmehr fasziniert von 3D. Unter dem Motto „faszination3D“ (www.faszination3D.de) wollen wir langhaltig eine Event-Reihe aufbauen die besonders ist und begeistert. Dank hervorragender Beziehungen und Erfahrungen am Hockenheimring können wir Euch die Möglichkeit bieten hinter den Kullissen zu sein und einen besonderen Tag zu erleben! Zuletzt konnten wir mit einem Kunden bei der DTM in der Box David Coulthard treffen. (siehe DTM Blog vom 02. mai 2011)

 

 

An dieser Stelle wird es langsam Zeit Euch unser erstes Event vorzustellen:
faszination3D und software3D präsentieren „CINEMA 4D – POLE POSITION EXPERIENCE“

Warum machen wir das?
Weil wir mehr sind, als nur Boxenschieber von Software.
MAXON wird dieses Jahr voraussichtlich nicht auf Roadshow gehen, um Cinema 4D zu präsentieren. Als regionaler Partner und Bundesweiter Händler sehen wir uns also in der Pflicht zu zeigen was es so gibt. Wir als begeisterte Cinema 4D Nutzer haben uns gedacht, warum nicht selbst ein 3D-Event planen und mit Vorträgen und super Standort die Menschen faszinieren. KEINE Messe, KEIN angequatsche, KEIN User-Meeting, Pure Action, 3D und CINEMA 4D. Nach langem Brainstorming sind wird auf die Keywords „Action“ „Experience“ und „Faszination“ gestoßen und damit auf Hockenheim. Auf faszination3D wollen wir Euch nun regelmäßig über unsere Events informieren und freuen uns auf große Beteiligung und auf spannende und faszinierende Tage mit Euch!
Gerade weil es ja das erste Event ist, haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht, sodass auch absolut jeder auf seine vollen Kosten kommt.

Alle Fakten:
Wann: 23. September 2011
Wo: Wir gehen mit unserem Event auf den Hockenheimring – ins Fahrsicherheitszentrum und auf die Mercedes-Tribüne.
Was: Keiner kommt zu kurz – Es erwarten Euch:

  • spannende und interessante Vorträge zu brandaktuellen Themen zu CINEMA 4D
  • 3D-Business-Networking
  • tolle Erlebnisse auf dem Hockenheimring.
  • Für einen extra Nervenkitzel sorgt eine Fahrt oder einfach nur die Drift-Bilder des 580 PS starken Mercedes CLK Drifttaxis.

Unsere Partner von DigitalProduction, Maxon und Tommy Strohmayer Motorsport Events unterstützen uns hierbei sehr, was am Ende für Euch gut ist!

Erlebe die Legende Hockenheimring von den Boxengassen bis zur Rennstrecke, die Euch von unseren Hostessen bei einer kleinen Führung gezeigt werden.
Wenn es um Motorsport geht, denkt man als 3Dler natürlich sofort an AixSponza (geniales Beispielvideo im Red-Bull-Racing Blog-Beitrag), der mit seinen berühmten 3D RedBull-Racing Animationen natürlich besser als sonst jemand in unser Event passt. Matthias Zabiegly ist mit dabei und wird genau erklären, wie er bei diesen Projekten vorgeht und Cinema 4D perfekt einsetzt und integriert. Aber natürlich gibt es auch extra Präsentationen zu CINEMA 4D, die super Features und wie sich C4D besonders für Fotografen eignet und welche Tools dafür vorgesehen sind. Um es aber doch noch ein wenig spannend zu machen, haben wir aber auch noch ein paar Überraschungen von denen wir erst später erzählen. Lasst Euch überraschen!

Nicht zu kurz sollen das Knüpfen von Kontakten und das Business-Netzwerken kommen. Eine eigens dafür vorgesehene 3D-Lounge soll Treffen und Gespräche unter Gleichgesinnten ermöglichen.
Wie oben schon kurz erwähnt bieten wir gegen einen kleinen Aufpreis eine zusätzliche Fahrt im Mercedes Drifttaxi an, bei der man sich mal so richtig durchschütteln lassen kann. Schon allein das Zuschauen, der Klang der Motoren und die Kulisse der Rennstrecke begeistern!
Wir haben das mal im Vorraus gefilmt, um sich das ein bisschen besser vorstellen zu können:

Weitere tolle actiongeladene Bilder und Infos findet Ihr auf unserer neuen Internetseite faszination3D.de, die wir für Euch immer auf dem laufenden halten werden um Euch tolle Eindrücke unserer Events zu vermitteln. Wir hoffen auch Du bist mit dabei!
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und wir natürlich genau planen wollen beginnen wir ab sofort mit den Anmeldungen nach dem Motto „Wer zuerst kommt“. Anmelden könnt Ihr Euch auf faszination3D oder direkt im software3D-Shop

 


Für alle die jetzt total gespannt sind und noch mehr Impressionen sammeln wollen, habe ich noch ein paar Bilder hochgeladen, viel Spaß.









Weitere Bilder und Impressionen!