, , ,

Jurassic Park Compsognathus Anleitung

11

Auf die Anfrage, wegen dem Jurassic Park Dinosaurier, haben wir nun das Minitutorial für euch parat.

Diese Anleitung wurde von Hugo Costa veröffentlicht. In diesem Minitutorial zeigt er, wie ihr mit Maxon Cinema 4D und Bodypaint, diesen kleinen Kerl erstellt könnt.

Die Modellierung:
Als Erstes erstellt ihr einen Würfel der als Basis für den Dinosaurier. (Er hat es leider nichts näher erklärt). Ihr müsst euer 3D Modell dann wie in der nächsten Grafik nachbilden.
3D Modell von einem Dinosaurier
Texturen:

Alle Texturen wurden in BodyPaint und Photo-Paint gemacht (2500 x 2500px für den Dinosaurier) aber ihr könnt eure Textur auch mit Adobe Photoshop erstellen.
Für den Rest der Szene hat er einfach UV-Mapping-Koordinaten wie UV-Zylinder benutzt.
Er sammelte Bilder von Eidechsen (meist der Komodowaran, ich mochte die Muster der Waage), Holz, Erde, Felsen und andere Texturen und dann einige grundlegende Farben gelegt.
Dann mischte er die verschiedenen Muster und erstellte sich so die passende Textur für Sein 3D Modell. Ihr könnt eure Textur auch so erstellen. Das Ganze sieht dann so aus wie in dieser Abbildung.
Texture des Dinosauriers

Die Zusammensetzung der Textur
Die fertige und angepasste Textur

Wir von software3D hoffen, ihr habt trotzdem Spaß am bauen obwohl so wenig hinweise vorhanden sind.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar