SketchUp bietet zwar einige Standardtexturen, aber unser Beitrag wird dir helfen, die besten Texturen für deine Modelle zu finden und die effektivsten Anwendungsverfahren kennenzulernen.

ARCHLine.XP 2024 steht kurz vor der Veröffentlichung. Die Ankündigung von ARCHLine.XP 2024 verspricht eine neue Ära der Automatisierung mit noch nie zuvor gesehenen Tools. Die Software bringt innovative Funktionen mit sich, die die Arbeitsweise von Architekten und Designern grundlegend verändern werden. Dazu gehören die nahtlose Umwandlung von Rastergrundrissen und 2D-Grundrissen in detaillierte BIM 3D-Modelle sowie die automatische Generierung von BIM-Modellen aus 2D DWG-Grundrissen.

Viele Anwender sind sich oft unsicher, welche Rendering-Software ihren individuellen Anforderungen am besten gerecht wird. Wir haben mal die Chaos-Render-Programme miteinander verglichen.

Wir freuen uns, die neue Version von Agisoft Metashape 2.0 vorstellen zu können. Die Veröffentlichung ist für den 31. Dezember 2022 geplant. Schonmal das Beste vorab, Metashape 2.0 soll für bestehende Nutzer kostenlos sein.

Wir wollen das neue Jahr gleich mit guten Vorsätzen beginnen und Ihnen kostenlos einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen von Rhino 8 präsentieren. Im 1-stündigen Webinar zeigt unser Trainer anschaulich die neuen Features und wird im Anschluss auch noch auf individuelle Fragen eingehen.

Corona Renderer 11 ist eine intuitive Rendering-Engine und ist in der Produktvisualisierung beliebt. Von visuellen Verbesserungen bis hin zu mühelosen Prozessoptimierungen ist die Benutzeroberflächen, der Funktionsumfang und die Benutzerfreundlichkeit in erster Linie die Anforderungen von Architekturvisualisierern ausgerichtet.

Corona 11 bietet Künstlern durch neue Workflow-Optimierungen und leistungsstarke Design-Tools mehr kreative Freiheit und Kontrolle. In diesem Video findet ihr eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten neuen Funktionen, die in der neuesten Version von Corona eingeführt wurden.

Rhino 8 enthält nun neue Modellierungswerkzeuge wie Aufschrumpfen, enorme Beschleunigung für Mac-Anwender, SubD-Falten, DrückenZiehen-Workflows, verbesserte Entwurfswerkzeuge, eine leichter personalisierbare Benutzeroberfläche, eine schnellere Render-Engine, neue Grasshopper-Datentypen und vieles mehr.

Der Rabatt-Wahnsinn geht los… zahlreiche Hersteller machen dieses Jahr wieder mit und nicht erst am Black-Friday, sondern zum Teil ab heute und bis in den Dezember hinein.

3DF Zephyer 7.5 ist nun erhältlich!
Konstruiere 3D-Modelle automatisch mit einer Fotokamera. Jetzt mit optimiertem Vernetzungsalgorithmus, erweiterter Kamerasteuerung, multispektrale Bilder, verbesserte Orthofoto-Workflows und eine überarbeitete Benutzeroberfläche!

In der aufregenden Welt des 3D-Modellierens möchten wir euch heute unser neuestes Highlight vorstellen: das Bevel Plugin für SketchUp.

Wenn du müheloses Abrunden und Abschrägen von Kanten suchst, könnte Bevel dein neuer Favorit sein. Besonders für diejenigen, die bisher das Follow-Me-Werkzeug verwendet haben, wird Bevel das kreative Arbeiten in SketchUp verändern. Entdecke, wie dieses Tool deine Modellierung auf das nächste Level hebt.