, , ,

Neu in Cinema 4D R16: Rendering Verbesserungen

CINEMAD R Rendering

Reflectance

Reflektion (Reflectance)

Bringt mehr Glanz und Fotorealismus in euren Produktionsalltag. Mit dem neuen Reflectance Channel in Cinema 4D Release 16 steuert ihr spielend auch dutzende Reflektions- und Spiegelungsebenen innerhalb eines einzigen Materialkanals.

Jede einzelne dieser Ebenen bietet Einstellungen für Reflektion, Spiegelung, Bump-Intensität, Farbe und vieles mehr, beispielsweise um Schicht für Schicht den tiefen, satten Glanz von Metallic-Lacken zu erzeugen. Steigert den Realitätsgrad von Metalloberflächen zusätzlich durch konduktorbasierte Fresnel-Effekte und Anisotropie und erstellt beeindruckende gewebte Stoffoberflächen durch die einzigartige Irawan-Reflektion. Die Möglichkeit für jede Ebene einen eigenen Multipass auszugeben sichert die maximale Flexibilität bei der Oberflächengestaltung über den gesamten Postproduktionsprozess hinweg.

 

 

Team_Render

Team Render Server

In Release 15 hat MAXON mit Team Render ein komplett neues Netzwerk-Rendering Konzept vorgestellt, das deutlich intuitiver und komfortabler einzurichten ist. In Cinema 4D Release 16 führt MAXON diese Entwicklung konsequent weiter: Team Render Server erweitert Team Render um eine Client-Server Architektur, die es euch ermöglicht, alle Render-Jobs eures Studios über ein Web-Interface zu administrieren. Ihr könnt Render-Tasks zentral hochladen, überwachen und steuern. D.h. ihr startet, stoppt oder löscht Render-Jobs direkt über die Web-Oberfläche.

Ihr habt außerdem detaillierten Zugriff auf den Status des Servers sowie aller Clients. Ihr könnt sogar auf einen Blick sehen, welche Plug-Ins auf welchem Client installiert sind. Team Render Server gibt euch so die komplette Übersicht und Kontrolle über euer Render-Netzwerk.

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar