Neu in Cinema 4D R16: Rendering Verbesserungen
Reflektion (Reflectance)
Bringt mehr Glanz und Fotorealismus in euren Produktionsalltag. Mit dem neuen Reflectance Channel in Cinema 4D Release 16 steuert ihr spielend auch dutzende Reflektions- und Spiegelungsebenen innerhalb eines einzigen Materialkanals.
Jede einzelne dieser Ebenen bietet Einstellungen für Reflektion, Spiegelung, Bump-Intensität, Farbe und vieles mehr, beispielsweise um Schicht für Schicht den tiefen, satten Glanz von Metallic-Lacken zu erzeugen. Steigert den Realitätsgrad von Metalloberflächen zusätzlich durch konduktorbasierte Fresnel-Effekte und Anisotropie und erstellt beeindruckende gewebte Stoffoberflächen durch die einzigartige Irawan-Reflektion. Die Möglichkeit für jede Ebene einen eigenen Multipass auszugeben sichert die maximale Flexibilität bei der Oberflächengestaltung über den gesamten Postproduktionsprozess hinweg.
Team Render Server
In Release 15 hat MAXON mit Team Render ein komplett neues Netzwerk-Rendering Konzept vorgestellt, das deutlich intuitiver und komfortabler einzurichten ist. In Cinema 4D Release 16 führt MAXON diese Entwicklung konsequent weiter: Team Render Server erweitert Team Render um eine Client-Server Architektur, die es euch ermöglicht, alle Render-Jobs eures Studios über ein Web-Interface zu administrieren. Ihr könnt Render-Tasks zentral hochladen, überwachen und steuern. D.h. ihr startet, stoppt oder löscht Render-Jobs direkt über die Web-Oberfläche.
Ihr habt außerdem detaillierten Zugriff auf den Status des Servers sowie aller Clients. Ihr könnt sogar auf einen Blick sehen, welche Plug-Ins auf welchem Client installiert sind. Team Render Server gibt euch so die komplette Übersicht und Kontrolle über euer Render-Netzwerk.
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