Kostenlose 3D Tutorials, Anwenderstories und Inspiration im software3D-Blog


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Neue Features in CINEMA 4D Release 19

Neue Features in CINEMA 4D Release 19

Cinema 4D Release 19 Cinema 4D ist seit Jahrzehnten bekannt für intuitive Workflows und beispiellose Stabilität. Release 19 bietet neben großartigen neuen Tools und Verbesserungen eine ganze Reihe zukunftsweisender Technologien. Diese erleichtern Ihre tägliche Arbeit schon heute und stellen gleichzeitig die Weichen für Entwicklungen von morgen. Cinema 4D Release 19...
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animago CONFERENCE 2015 - Zeitplan und Vorträge

animago CONFERENCE 2015 – Zeitplan und Vorträge

Digital Artists und VFX-Macher von MINIONS, TERMINATOR: GENISYS, GAME OF THRONES, HOBBIT, PADDINGTON, THE MAN FROM U.N.C.L.E zu Gast in Babelsberg Spektakuläre Landschaften, unglaubliche Fabelwesen, schier unmögliche Stunts, explodierende Städte, futuristische Raumschiffe oder zauberhafte Animationscharaktere – am Einsatz von visuellen Effekten (VFX) kommen Filmschaffende heute nicht mehr vorbei. Bei der zweitägigen animago AWARD & CONFERENCE...
e-on software wird an Bentley Systems verkauft

e-on software wird an Bentley Systems verkauft

heute morgen erfahren wir völlig überraschend, dass e-on software – der Hersteller von VUE – an Bentley Systems verkauft wurde. Diese Firma hat sich vor allem auf Software für nachhaltige Infrastruktur-Projekte spezialisiert und ist in diesem Bereich ein großer Player. Nicholas Phelps, Gründer von e-on software schreibt dazu: Seit über 20 Jahren engagiere ich mich, um...
Step by Step Zeichnung - Werwolf

Step by Step Zeichnung – Werwolf

In diesem Step by Step zeigt euch Artist Ravana wie sie einen Werwolf Digital umsetzt und wie ihre Vorgehensweise dabei ist. Das Bild entstand zu einem Artbook-Projekt auf Facebook in Zusammenschluss mit anderen Künstlern die sich verschiedene „Fantasy“ Themen haben einfallen lassen. Ravana: „Für die Illustration habe ich Manga Studio 5 EX und Adobe Photoshop verwendet. Manga...
Maxon Cinema 4D Release 17 angekündigt

Maxon Cinema 4D Release 17 angekündigt

Heute hat Maxon das neue Cinema 4D Release 17 angekündigt. Die neue Version begeistert durch eine Vielzahl an Neuheiten und Verbesserungen, die zu einem performanten und flexiblen Workflow beitragen: • Ein komplett neues Take System, das mit seinen flexiblen Optionen zur Versionierung weit über die Möglichkeiten herkömmlicher Renderlayer hinausgeht • Leistungsstarke Anbindung an die Houdini...
MakerBot Replicator im CHIP-Test

MakerBot Replicator im CHIP-Test

Das Magazin CHIP.de hat Anfang Juli mehrere 3D-Drucker getestet darunter auch den MakerBot Replicator, der bei uns im Onlineshop erhältlich ist. Der Test und die Ergebnisse waren so interessant das wir euch diesen Beitrag teilen möchten. Die CHIP.de schrieb in ihrem Bericht: Sie suchen einen 3D-Drucker? Dann sollten Sie vor dem Kauf unbedingt wissen, wofür Sie...
Einschränkungen für SketchUp 8 und 2013

Einschränkungen für SketchUp 8 und 2013

Ab 1. Juni 2015 wird die Funktionalität von SketchUp 8 und SketchUp 2013 eingeschränkt. Web-basierte Funktionen werden dann nicht mehr innerhalb des Programms aufrufbar sein, da die Google-Links ablaufen. Die Funktionalität von 3D-Warehouse und Geostandort hinzufügen wird eingeschränkt. Dies bedeutet, dass die Funktionen weder über die Symbolleisten noch über die Menüs funktionieren. Das 3D-Warehouse kann weiterhin über den Web-Browser...
MODO 901 angekündigt

MODO 901 angekündigt

  MODO hat eine Zukunft. Sie heißt MODO 901. The Foundry gab das gestern bekannt. Insgesamt sind eine Menge Verbesserungen bis zum Release geplant. Bis dahin gibt es ein Angebot für MODO-Interessierte, die noch keine oder noch nicht genügend Lizenzen besitzen. Wer jetzt MODO 801 kauft oder seine alte Version auf MODO 801 updatet, erhält...
Interview zum CG Kurzfilm - A Tale of Momentum & Inertia

Interview zum CG Kurzfilm – A Tale of Momentum & Inertia

Eine ganze Geschichte mit Spannungsbogen, Charakter-Aufbau, Emotionen und Moral in nur 70 Sekunden – ohne Worte. Manchem Oscar-nominierten Kinofilm fehlt es daran, dass das Publikum sich mit den Figuren verbinden und mitfühlen kann. Wenn dem nicht so ist, dann entsteht großes Kino. Was einige Blockbuster in 2 Stunden nicht schaffen, erreicht mein absoluter Lieblings-Animations-Kurzfilm ‚A...
It's Payback Time - Kurzfilm mit Überraschungseffekt

It’s Payback Time – Kurzfilm mit Überraschungseffekt

2 Minuten für diesen Kurzfilm muss man sich einfach nehmen. Er zeigt eine kleine, industrialisierte und übervölkerte Welt und wie sich eine bedrohliche Seuche ausbreitet … Endzeitstimmung, ganz wie bei unserem faszination3D-Kreativ-Experiment. Das Ende ist allerdings gänzlich überraschend. Also Film ab: Mit dem ausgezeichneten Animationsfilm „It’s Payback Time“ bewirbt die Non-Profit-Organisation „Stand Up to Cancer“ einen...
#faszination3D - Rendering by Stefan Haberkorn

#faszination3D – Rendering by Stefan Haberkorn

Wie der eine oder andere von euch ja schon mitbekommen hat, läuft aktuell unser faszination3D-Event. Dieses Jahr haben wir uns für ein Online Experiment entschieden, in dem wir 9 aussergewöhnlichen Artists das gleiche 3D Rendering zur Verfügung stellen und diesen dann freie Hand lassen was sie aus diesem Bild (er)schaffen! Den 9 Artists wurden im...
IMAGINE-3D: Rhinoceros 3D, Fotografie und 3D Visualisierungen mit Andreas Moos

IMAGINE-3D: Rhinoceros 3D, Fotografie und 3D Visualisierungen mit Andreas Moos

Der Imagine-3D-Roadtrip: Unser Ziel ist es die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. Also waren wir auf dem langen Roadtrip zum animago in...
IMAGINE-3D: rendern ohne Global Illumination mit renderbaron Marc Potocnik

IMAGINE-3D: rendern ohne Global Illumination mit renderbaron Marc Potocnik

Der Imagine-3D-Roadtrip: Unser Ziel ist es die ganze Vielfalt der 3D Branche verständlicher und zugänglicher für klassische Firmen zu machen und gemeinsam die Faszination zu teilen. Auf Augenhöhe zeigen wir, was der ‘normale’ 3D-Artist oder die kleine/mittlere Firma mit unterschiedlicher Software machen kann, und wo die alltäglichen Probleme und Workarrounds liegen. Also waren wir auf dem langen Roadtrip zum animago in...
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