Zwischenbilanz zu Smithmicro Poser

Das software3D Blog umfasst ja jetzt alle Neuigkeiten rund um 3D. Da verliert man schnell mal den Überblick. Daher möchte ich im heutigen Beitrag eine Übersicht zu den bisherigen Beiträgen rund um  Poser 9 und Poser Pro 2012 und deren neuen Features bereitstellen.

Neuheiten in Poser 9 und Poser Pro 2012

In dem Beitrag „Neuheiten in Poser 9 und Poser Pro 2012“ haben wir über die neuen Features berichtet. Dazu gehört auch die verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Weitere Neuheiten wären unter anderem die Möglichkeit neue Audio-Formate zu importieren und zu verwenden oder das man Poser Szenen über die COLLADA Schnittstelle exportieren kann.

Auch auf die neuen SubSurface Scattering Materialien sind wir im „Neuheiten in Poser 9 und Poser Pro 2012“ Beitrag eingegangen. Infos über die Grouping Objects und die Möglichkeit im Hintergrund zu rendern haben wir auch näher beschrieben.

Poser - Constraint Kanäle und Objekte
In dem Beitrag „Poser – Constraint Kanäle und Objekte“ haben wir gezeigt wie ihr realistische Bewegungsabläufe erstellen könnt. Damit sind lästige und zeitraubende Keyframe-Platzierungen in den neuen Versionen von SmithMicro nicht mehr nötig. Zudem haben wir ein praktisches Tutorial dazu gepostet. Die einzelnen Schritte findet ihr im „Poser – Constraint Kanäle und Objekte“ Beitrag.

Aktuelles zu Poser
In dem Beitrag „Aktuelles zu Poser“ haben wir kurz nach unserem Relaunch unseres software3D Blogs darüber berichtet, dass wir zukünftig den Fokus zusätzlich neben CINEMA 4D und Vue auch auf Poser legen werden. Bereits da haben wir über erweiterte Renderingoptionen und Weight Map Generierungen berichtet. Auch die Tatsache das ihr jetzt knapp 3 Gigabyte an Content habt wurde im Beitrag erwähnt.

Animations test mit Poser Pro 2012
In unserem jüngsten Poser-Beitrag „Animations Test mit Poser Pro 2012“ haben wir über einen 3D Künstler berichtet der sich mit dem Walk Cycle auseinandergesetzt hat und daraus eine recht gelungene Animation geschaffen hat.

 

Ebenfalls wurde darauf hingewiesen dass wir ein deutschsprachiges Training zu Poser 7 anbieten und dass wir derzeit an einem aktuellen Training zu Poser 9 und Poser Pro 2012 arbeiten.

 

Seit knapp 2 Wochen posten wir auch täglich das „3D Picture of the Day“ auf unserer Facebook-Seite. Neben Renderings in Modo, Lightwave, Vue etc. posten wir auch Bilder von Poser. Bleibt auf dem Laufenden und besucht unseren Blog und unsere Facebook-Seite.