Die Hersteller von Cinema 4D Release 12 haben wieder ein neues Video veröffentlicht. Anhand dieser Animation wird wieder einmal klar das Cinema 4d ein sehr vielfältiges und zudem sehr umfangreiches 3D Kraftpaket ist.

Von statische Häuser-Modellierung bis hin zum voll animierten Schlachtfeld mit surrealen Kampfrobotern ist alles möglich und die Möglichkeiten weiten sich immer mehr aus.

Gerade in dieser Animation kann man die große Vielfalt sehen. Häuser, Wasser, Wind, Sonne, Schattierungen, Spiegelungen, Bäume und noch viele weitere Details zeigen sich hier. Bei dieser Animation wurde aber nicht nur Cinema 4D verwendet. Das Zusammenspiel von guter Software ist das A und O einer guten Animation.

Die 3D Figuren lassen sich mit Cinema 4D R12 Broadcast und Studio nachbauen.

Hier wurden Cinema 4D Release 12 , Adobe After Effects und Vray für Cinema 4D verwendet. Durch dieses Zusammenspiel konnten detaillierte und sehr komplexe Formen und Figuren erstellt werden.
Gerade bei den Robotern kann man auch sehen, dass auch die Textur eine wichtige Rolle spielt. Denn ohne richtige Textur ist die ganze Animation nichts wert. Dabei muss bei der Spiegelung, bei der Farbe auf die Details der Textur sehr geachtet werden.

Stellt Euch vor: die Roboter und die Gebäude wären nur weiß ohne Details und ohne Farbe. Die gelungene Animation wäre nicht ansatzweise so gut geworden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Animation. Vielleicht habt Ihr auch eine Animation gefunden die uns gefallen könnte! Nur her damit!