Wir haben in einem unseren letzten Beiträge die Sieger der animago Awards 2009 vorgestellt. Nun stellen wir den Sieger des animago Awards des Vorjahres in der Kategorie bester Kurzfilm vor.

The Kinematograph von Platige Image ist ein sehr beeindruckender und inspirierender Kurzfilm.

Hierzu gibt es einige Beispielbilder:
The Kinematograph
The Kinematograph
The Kinematograph

Wir von software3D.de sind einfach schlicht und weg sprachlos. Welch höchst beeindruckende Genauigkeit und Umsetzung dieser Kurzfilm hat, ist ein eindeutiges Zeichen für die Professionalität von Platige Image.
Am Ende enthielt der Kurzfilm über 17.250 Bilder.

In dem zwölf minutigen Kurzfilm geht es um einen Erfinder Namens Francis. Seine Erfindung soll die ganze Welt verändern. Dabei hat er leider eines vergessen. Träume kosten immer zuviel. Er ist nur auf sich und seiner Arbeit fokussiert und er begreift die Schwierigkeit seiner Situation erst als es zu Spät war.