, ,

V-Ray 3.0 für 3ds Max

Blog titelbild vray

Die neuen Funktionen in V-Ray 3.0 für 3ds Max

V-Ray für 3ds Max ist das Kernprodukt von Chaos Group und erlaubt die schnelle und einfache Erstellung von fotorealistischen Bildern, unter voller Kontrolle über den 3D Produktionsprozess. V-Ray 3.0 ist die professionelle Lighting, Shading und Rendering Lösung wenn es um Qualität und Geschwindigkeit geht. Mit der neuen Benutzeroberfläche ist V-Ray noch einfacher einzustellen und die Rendergeschwindigkeit wurde weiter erhöht. Beim Raytracing bis zu 5x und beim Hair Rendering sogar bis zu 15x schneller. Auch der Austausch mit anderen Programmen wurde dank der Unterstützung einer ganzen Reihe von Austauschformaten weiter vereinfacht.

V-Ray für 3ds Max bietet extrem schnelles und hoch qualitatives Rendering. V-Ray 3.0 kombiniert die extrem starke Renderengine aus V-Ray und das äußerst schnelle und flexible Rendering System aus V-Ray RT (jetzt auch über GPU). Die neuesten Updates in V-Ray für 3ds Max bieten Shader für Fell & Haare und eine signifikante Leistungsteigerung bei der GPU Beschleunigung und bietet extrem schnelles und hoch qualitatives Rendering.

Einige der wichtigsten Eigenschaften von V-Ray:

  • Echte Reflektionen and Refraktionen durch Raytracing (Strahlrückverfolgung).
  • Unscharfe (auch anisotropische) Reflektionen and Refraktionen.
  • Eigenes V-Ray Material für optimierte und schnellere Berechnungen.
  • Durchscheinende Materialien wie Wachs, Marmor oder Milchglas.
  • Flächenlichter mit weichen Schatten in kubischer oder sphärischer Form.
  • Physikalisch korrekte Beleuchtung mit Hilfe der mitgelieferten Vray Flächenlichtquellen.
  • Indirekte Beleuchtung (Global Illumination, Global Lighting).
  • Bewegungsunschärfe. Einschließlich stochastischer Sampling Methode.
  • Realistische Tiefenunschärfen.
  • Sagenhaftes Subpixel Displacement. Das über einen Modifier implementierte Tool arbeitet so speichereffizient, dass damit problemlos ganze Rasenflächen, Teppiche, Handtücher etc. plastisch und dreidimensional gerendert werden können.
  • Verschiedene Methoden zur Kantenglättung (Antialiasing) wie Fixed, Simple 2 Level und adaptive Methoden.
  • Photonenbasierte Lichtbrechung und Reflektionen (Caustics).
  • G-Buffer (RGBA, Material/Object ID, Z-Buffer).
  • G-Buffer basiertes Antialiasing.
  • Wiederverwendbare Irradiance Maps (können jeweils abgespeichert und geladen warden). Incrementelle Berechnung der Samples für Kamera Animationen.
  • Bewegungsunschärfen mit analytischem Sampling.
  • Echte HDRI Unterstützung. Einschließlich eines *.hdr, *.rad Imports unter Wahrung der Texturkoordinaten. Kubische und sphärische Texturen werden unterstützt. Verwenden Sie Ihre HDRIs direkt ohne Beschnitt oder Verzerrung.
  • V-Ray Kamera mit physikalisch korrekten Settings, wie man sie an einer realen Kamera findet.
  • Proxy Objects – sind komplett vorberechnete Geometrien, die in der Szene fast keinen Speicher mehr nehmen und sofort ohne irgendeine Vorberechnungszeit rendern. Mit Hilfe der Proxies lassen sich gigantische Polygonzahlen rendern!
  • Importance Sampling zur Beleuchtung von GI Szenen, dabei ist es sogar möglich, daß HDRI’s korrekte Schatten und Caustics werfen!
  • Netzwerkrendering für die Beschleunigung der Berechnungen durch Nutzung aller vorhandenen Kapazitäten.

Eine kleine Zusammenfassung der neuen Features:

boxshot_3dsmax

Shading – Mit dem Skin Shader erzeugen Sie überzeugende Haut schnell und einfach. Sub Surface Scattering rechnet jetzt viel schneller und mit der nun unterstützten Open Shading Language haben Sie die Möglichkeit Ihre eigenen Shader zu schreiben. VRmats (früher Vismats genannt) sind universelle Shader die Sie mit unterschiedlichen Programmen nutzen können. Zum Beispiel können Sie VRmat Material in 3ds Max erstellen und in V-Ray für Maya, SketchUp und Rhino nutzen.

Rendering – Mit V-Ray 3.0 kommt ein neuer Progressive Production Renderer. Dieser basiert auf der gleichen Pathtracing Technologie wie V-Ray RT. Der Vorteil: Sie sehen Ihre gesammte Szene innerhalb von Sekunden und können selbst die komplexesten V-Ray Funktionen sehr schnell einstellen und begutachten. Der Progressive Renderer ist mit allen Funktionen kompatibel. Dank der Raytracing Verbesserungen werden Millionen von halbtransparenten Haaren, bis zu 15x schneller berechnet.

WorkflowV-Ray 3.0 kommt mit 3 unterschiedlichen User Interface Einstellungen: Basic, Advanced und Expert. Diese Modi können jederzeit gewechselt werden, um zusätzliche Einstellungen zu erhalten. Für den täglichen Produktionsalltag werden die meisten Nutzer mit dem übersichtliche Basic User Interface effektiv arbeiten können. Um den Workflow weiter zu beschleunigen, gibt es eine Reihe von Production Presets um Qualität und Geschwindigkeit einzustellen. Die Auswahl beinhaltet Einstellungen für Innenraumszenen, Aussenszenen, Stills, Animationen, etc. Natürlich können Sie auch eigene Presets abspeichern und mit anderen V-Ray Nutzern austauschen.

Mehr Infos könnt ihr unter dem Reiter “Features” in der Produktbeschreibung entnehmen.

Vray 3.0 Workstation ist ab 355,- € (inkl. MwSt.) bei uns erhältlich Jetzt Bestellen!

 

vray-3dsmax-merilla

VOLLVERSION:

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max – 885,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max + 5 V-Ray Render Nodes 3.0 – 1.775,00 €

 

RENDER NODES:

V-Ray Render Nodes 3.0 (Preis per Node) bei 1 bis 4 Lizenzen – 295,00 €

V-Ray Render Nodes 3.0 (Preis per Node) bei 5 bis 9 Lizenzen – 235,00 €

V-Ray Render Nodes 3.0 (Preis per Node) bei 10 bis 19 Lizenzen – 210,00 €

V-Ray Render Nodes 3.0 (Preis per Node) bei 20 bis 29 Lizenzen – 200,00 €

V-Ray Render Nodes 3.0 (Preis per Node) bei 30+ Lizenzen – 175,00 €

 

UPGRADE:

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 2.0 for 3ds Max) – 355,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 2.0 for 3ds Max) + 5 V-Ray Render Nodes 3.0 – 595,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 2.0 for 3ds Max) + 10 V-Ray Render Nodes 3.0 – 830,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 1.5 for 3ds Max) – 830,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 1.5 for 3ds Max) + 5 V-Ray Render Nodes 3.0 – 1.185,00 €

V-Ray 3.0 Workstation for 3ds Max Upgrade (von V-Ray 1.5 for 3ds Max) + 10 V-Ray Render Nodes 3.0 – 1.540,00 €

vray-3dsmax-cars

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar