Blog-titelbild_UP
Habt ihr Euch schonmal gefragt, wie ein toller und emotionsgeladener Disney-Film aussehen würde, wenn Action-Film-Regisseur Michael Bay Regie führen würde? Dann habt ihr Glück, denn gerade gibt es dieses tolle Special-Effects-Video von youtube-User ‚MrStratman7‘ mit dem Namen ‚What if Michael Bay directed „Up“?‘.

Michael Bay Filme erkennt man schon in den ersten Sekunden vom Trailer. Er steht für Action, viele Explosionen und epische Darstellung der Helden.
Der FX-Artist MrStratman7 hat diese Vorurteile mal in einen Versuch gepackt und sich auch in anderen kleinen Projekten schon der Frage gewidmet. Kurz gesagt seine Antwort hat er mal den Trailer zum Disney-film ‚Up‘ neu interpretiert und das Ergebnis ist genial. Der Trailer ist komplett im Soundstil von Transformers, einem Linking Park Soundtrack, Lensflares, Action und Explosionen, sehr vielen Explosionen überall. Allein am Trailer kann man klar erkennen, dass es ein Michael Bay Film ist und das ist das geniale.

Das Video ‚What if Michael Bay directed „Up“?‘ ist in kürzester Zeit der virale Brenner geworden, da es urkomisch den ‚Stil‘ von Actionfilm-Regisseur Michael Bay (ausgezeichnet mit zahlreichen goldenen Himbeeren 🙂 unter anderem für Pear Harbor, Transformers etc.) und dem Oscar-preisgekrönten Disney (Pixar) Film ‚Up‘ verbindet.