AnimagofristLiebe c4d-blog.de Leser,

Wichtige Mitteilung

Der Countdown für den diesjährigen animago-Wettbewerb hat begonnen und wie jedes Jahr wird wegen einigen Hilferufen und Bitten: „Wir haben uns für den animago AWARD mit einer Produktion angemeldet, die aber noch nicht fertig ist. Bis wann dürfen wir den Beitrag spätestens anmelden?“, der Einsendeschluss auf den 24. Juli 2011 verlängert.

Nehmt also auch Eure besten Produktionen mit z. B. Adobe After Effects oder Maxon Cinema 4D, reicht sie bei den animago AWARDs ein und werdet mit etwas Glück, Kreativität & Können einer der elf Preisträger 2011.

Zu gewinnen gibt es eine der begehrten animago-Skulpturen, die eine besonders passende Symbolik ausstrahlen. Sie sollen eine gedachte Bewegung / Animation darstellen, welche wie eingefroren hinter dem Glas schwebt. Als ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung der Trophäe galt auch die Menschlichkeit und das Teamwork aller Mitarbeiter. Aus diesem Gedanke entstanden die Hände als das eigentliche Objekt.

Die Teilnahme steht jedem offen und ist kostenfrei. Mehr wie nicht aufgestellt zu werden, kann ja nicht passieren. Darum schnell noch für eine der folgenden elf Kategorien entscheiden und mitmachen.

Bestes Still
Bestes Character-Design
Beste Postproduction
Bester digital animierter Kurzfilm
Beste Werbeproduktion
Beste interaktive Produktion
Bestes Game-Design
Beste Stereo-3D-Produktion
Beste Visualisierung
Beste Nachwuchsproduktion
und als Abschluss gibt es noch einen Sonderpreis der Jury für eine besonders herausragende und gelungene Idee, die besonders aufgefallen ist.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf Eure Produktionen!
Alle Infos zum Award und den Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.animago.com.