Dieses Demo Reel wurde für Juice Dental Media Design entworfen und umgesetzt. Dabei bekommt „auf den Zahn fühlen“ eine ganz neue Bedeutung, oder?

Eine sehr interessante Idee einen kompletten „Zahnarzt-Besuch“ in einer 3D Animation umzusetzen, welche teils real – teils surreal, aber immer mit einem Hauch von Witz wirkt.

Die Entstehung hätten wir gerne miterlebt. Die hochglänzenden Texturen und die 3D Modelle sprechen dafür, dass sich extrem handwerkliches Geschick hinter dem Artist verbirgt.

Bei der Animation wurden unter anderem CINEMA 4D und zBrush verwendet.

Um solche Figuren nachzubauen, empfehlen wir mindestens die Cinema 4D R12 Broadcast. Aber den Besuch beim Zahnarzt vorher nicht vergessen.
ZBrush ist ein Grafikprogramm, das mit einer Hybridtechnologie aus 2D und 3D arbeitet.

Viel Spaß beim Schauen!