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Autodesk Maya 2017

Sprache:
Englisch

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Kurzübersicht

Die 3D-Animationssoftware Autodesk® Maya® bietet Artists eine breite Funktionspalette für sämtliche kreativen Aufgabenstellungen. Die Software vereint leistungsstarke Werkzeuge für 3D-Animation, Modellierung, Simulation, Rendering, Matchmoving und Compositing auf einer äußerst erweiterungsfähigen Produktionsplattform. Ob visuelle Effekte, Spieleentwicklung, Postproduktion oder andere 3D-Animationsprojekte – Maya liefert die Toolsets für anspruchsvolle Produktionen.


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  • Sorgen Sie für noch mehr Realismus und Details durch das Hinzufügen von Schaum und Blasen („Wildwasser“) zu Ihren Flüssigkeitssimulationen in Szenen mit Ozeanen, Stränden, Seen und stürmischen Gewässern.
  • Beschleunigte Arbeitsvorgänge dank verkürzter Simulationszeiten. Bei aktivierter Adaptivität bietet das Wildwasser-System jetzt eine höhere Auflösung innerhalb der Kameraansicht. Dadurch werden nur die Details berechnet, die Sie benötigen.
  • Mit Delta Mush lassen sich die fertigen Ergebnisse noch mehr der ursprünglichen Geometrie annähern. Diese Funktion glättet Verformungen und kann in vielen verschiedenen Arbeitsabläufen verwendet werden, z. B. beim Skinning ohne Farbe, bei der Glättung grober Simulationsergebnisse oder bei nachträglichen Korrekturen von Aufnahmen.
  • Eine neue Benutzeroberfläche erleichtert Ihnen die Suche und Nutzung der benötigten Werkzeuge. Sie bietet ein moderneres, einheitlicheres und aktuelleres Benutzererlebnis bei Beibehaltung der vertrauten Arbeitsabläufe. Neue Symbole und Schriften sowie ein optimiertes Layout sorgen für die Skalierbarkeit und höhere Lesefreundlichkeit der Maya®-Benutzeroberfläche mit verschiedenen Möglichkeiten, Geräten und Anzeigeoptionen, von Mobilgeräten und Tablet-PCs bis hin zu Ultra-HD- oder 5K-Monitoren.
  • Erhöhte Effizienz durch eine neue gegliederte, auf Arbeitsabläufen basierende Menüstruktur, die Designern einen einfacheren, schnellen Zugriff auf die benötigten Werkzeuge ermöglicht.
  • ShaderFX - Realtime Node-Based Visual Shader Editor

    Jetzt können Sie HLSL, GLSL und CgFX Viewport Shader erzeugen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.
  • Viewport 2.0 Verbesserungen

    Der leistungsfähige Viewport 2.0 unterstützt nun Partikel, Maya nHair, Maya nCloth, Maya Fluid Effects, Maya Toon, Projektionen und den Wrinkle Deformer. Viewport 2.0 ist jetzt der Standard-Viewport in Maya 2016.
  • OpenSubdiv

    Sehen Sie Displacement Maps interaktiv im Viewport und beurteilen Sie Ihre Szene ohne rendern zu müssen.
  • Verbesserte Polygon Modeling und UV Werkzeuge

    Modeling und UV´s haben neue und erweiterte Funktionen erhalten. Die Modeling Werkzeuge beinhalten jetzt auch Relax und Tweak Funktionen mit Soft Selection im Quad Draw Werkzeug und ein neues interaktives Edge Extend Werkzeug, um Ihre Produktivität weiter zu steigern. Der neue Multi-Threaded Unfolding Algorithmus liefert bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit. Ausserdem gibt es eine verbesserte Zusammenarbeit mit Mudbox.
  • Ptex Unterstützung

    Jetzt können Sie Ptex Texturen in mental ray rendern.

3D-Modellierung

Optimierte Werkzeuge für die Erstellung neuer Topologien

Optimierte Arbeitsabläufe für neue Topologien.

OpenSubdiv-Unterstützung

Beschleunigen Sie die Leistung durch interaktive Arbeitsabläufe.

Polygon-Modellierung

Erleben Sie eine schnellere und zuverlässigere Erstellung von Modellen.

UV-Werkzeugset

Erstellen Sie hochwertige UVs in kürzerer Zeit.

Polygon- und Subdivision-Netzmodellierung

Nutzen Sie intuitive Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten von Netzen.

Flächenmodellierung

Erstellen Sie mathematisch glatte Oberflächen.

UVs, Normale und Color-per-Vertex

Optimieren Sie die UV-Erstellung und -Bearbeitung.

Pipeline-Integration

Scripting und API

Passen Sie Maya über Scripting und API-Zugang an

2D- und 3D-Integration

Profitieren Sie von optimierten Arbeitsabläufen.

Werkzeuge für das Daten- und Szenenmanagement

Verwalten Sie große Datensätze und komplexe Szenen.

Scene Assembly-Werkzeuge für intelligentere Datenverarbeitung

Erstellen Sie auf einfachere Weise große, komplexe Welten.

Erweiterte Verwaltung von Dateipfaden

Entdecken und beheben Sie fehlerhafte Dateipfade schnell.

Ansichtsfenster und Shading der nächsten Generation

Arbeiten Sie in einer interaktiven Umgebung mit hoher Wiedergabetreue.

Rendering-, Shading- und Kamerafunktionen

Beschleunigen Sie die Vorabvisualisierung und virtuelle Filmproduktion.

Professionelles Kamera-Tracking

Fügen Sie CG-Elemente in Live-Action-Szenen ein.

Render Setup

Sie rendern und verwalten große Szenen sehr einfach mit den Render Setups. Dabei haben Sie die Möglichkeit ihrer Szene Shot Based Overrides hinzuzufügen und auch Templates zu generieren, um ihre Render Setups einfach wiederbenutzen zu können.

3D Schrift Werkzeug

3D Schrift für fliegende Logos, Titelsequenzen und andere Animationen ist sehr schnell mit dem 3D Type Werkzeug erstellt. Die Typo ist dabei jederzeit editierbar, nicht destruktiv, kann aus mehreren Zeilen bestehen und ist deformierbar. Dabei haben Sie auch komplette Kontrolle über die Kanten und das Profil. Animierbar ist der Text per Buchstabe, Wort oder Satz.

Verbesserter Umgang mit Vektorgrafik

Die Unterstützung des SVG Dateiformates wurde weiter verbessert. Vektorgrafiken, wie zum Beispiel aus Adobe Illustrator, lassen sich ganz einfach importieren oder per Copy & Paste in Maya bringen. Danach können den gleichen Workflow wie beim 3D Type Werkzeug benutzen, mit der Möglichkeit ihre Vektorgrafik zu extrudieren, Kanten zu runden, zu animieren und zu erweitern.

Bifrost Ocean Simulation System (BOSS)

Kreieren Sie realistische Meeresoberflächen mit großen und kleinen Wellen und überzeugendes Kielwasser. Starten Sie mit einem einfachen flachen Mesh und schichten Sie verschiedene Einflüsse und Elemente übereinander, um den gewünschten Wassereffekt zu erhalten. Jedes Element kann dabei seine eigene Auflösung haben und kann auch separat gecached werden.

Und vieles mehr!

Verbesserte Symmetriefunktionen beim Modelling, noch bessere Performance bei Animationen und verbesserter Export zu unterschiedlichen Game Engines sind einige der Verbesserungen und Neuerungen in Maya 2017.

Autodesk Maya 2015 – Demo | Demoversionen von 3D Software

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Unsere Schulungskonzepte sind lösungsorientiert und zeigen Ihnen einen praxisorientierten Workflow zu etablieren. Gern auch in individuellen Spezialtrainings und/oder auch on the job!

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