CINEMA 4D 13 - Workshop für Fortgeschrittene
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CINEMA 4D - Workshop

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Kurzübersicht

Steigen Sie ein in die beliebte 3D-Software und erhalten Sie von Arndt von Koenigsmarck, bekannter CINEMA-Experte und Trainer, eine umfassende Grundlagenschulung.

Mit praxisnahen Beispielen entwerfen Sie so Schritt für Schritt selbst 3D-Szenen und erlernen alles, was Sie brauchen, um zu modellieren, texturieren und final zu rendern.


Trainer: Arndt von Koenigsmarck
Laufzeit: 12 Std. 33 min



Modellier-Workshop

Modelliert wird eine alte Super8-Filmkamera anhand von Fotovorlagen. Dabei kommen nahezu alle Modellierfunktionen und –Objekte zum Einsatz. Im Anschluss wird das Modell mit passenden Materialien belegt. Hier werden auch Shader verwendet. Bei der Beleuchtung und Bildberechnung kommen bereits viele spezielle Eigenschaften der neuen physikalischen Kamera zum Einsatz. Diese beherrscht z. B. echte Schärfentiefe, Belichtungskontrolle und indirekte Beleuchtung innerhalb eines vereinheitlichten Dialogs. Am Ende steht also ein typischer Produkt-Shot, der so auch als Basis für Ihre eigenen Visualisierungen dienen kann.

Szene-Objekte

In diesem Bereich geht es um die Darstellung und Präsentation Ihrer Objekte. Sie lernen, wie Sie verschiedene Lichtquellen und Beleuchtungsszenarien kreieren und Hintergründe einsetzen.

Materialien

Ein ebenso wichtiger Punkt ist die Wahl der Materialien und deren Wirkung durch Transparenz, Farben und Lichtbrechung auf den Betrachter.

Rendering

Dieses finale Kapitel erklärt die verschiedenen Möglichkeiten des Renderns und welche Effekte Sie realitätsnah einfließen lassen können. Es stehen die verschiedensten Ausgabeformate für Bilder und Videos zur Verfügung.

 

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