finalRender R2 für Maya (

finalRender R2 für Maya

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Kurzübersicht

finalRender Stage-2 für Maya ist ein Renderer der ganz besonderen Art. Cebas Computer GmbH aus Eppelheim hat der Renderengine sagenhafte physikalisch korrekte Berechnungsalgorithmen spendiert, mit dem sie eine Geschwindigkeit und Qualität produzieren, dass alles andere in den Schatten stellt.

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Rendergeschwindigkeit

Rendern sie hochkomplizierte Global Illumination mit Objekten, die sich bewegen und/oder deformieren und bewundern Sie die einzigartige Qualität und vor allem die Schnelligkeit, mit dem Sie ihrer Szenenanimation mehr Lebendigkeit und somit Realismus verpassen. Das flackern gehört somit der Vergangenheit an!

Neben seiner Rendergeschwindigkeit zählt besonders der integrierte Shader-Tree Material Editor (Shading Network) zu seinen Stärken. finalRender arbeitet mit jedem Maya Shader und bietet außerdem spezielle eigene fR-Shader Nodes, die sich in Maya wunderbar erweitern lassen. Somit sind die Möglichkeiten unbegrenzt, eigene Shader zu produzieren.

Wem das allerdings nicht reicht, der kann mittels Cebas SDK (Software Development Kit) eigene Shader programmieren als auch vorhandene Pixar Renderman oder Mental Ray Shader in das fR-Shader Nodesystem umwandeln, was ausgesprochen kreative Möglichkeiten bietet.


 

 

 

Himmelsshader

Schluss mit ewigen Punktlichtern setzen und Testrenderings! Wie in der realen Welt, so verwendet auch der fR- Himmelsshader die Farbe Rot von 633-690nm, Grün von 500-555nm und die Farbe Blau von 440-500nm und stellt somit die Szene auch physikalisch korrekt dar.

Dabei beachtet der finalRender auch die Staubpartikel, das Ozon-Gas und den Dampf des Wasserspiels, welche die Himmelsphäre färben. Machen Sie sich vertraut mit den physikalischen Möglichkeiten dieses einzigartigen Renderers und genießen sie die Qualität ohne dabei stundenlang in wissenschaftlichen Büchern herumblättern zu müssen!


 

Weitere Eigenschaften von finalRender Stage-2 für Maya:

  • 32-Bit & 64-Bit Unterstützung für Maya
  • Support for Maya 2012, Maya 2013 and Maya 2013 Extension
  • Ultraschnelles flackern freies Global Illumination
  • Maya Shading Network Unterstützung
  • Höchste Auflösung beim rendern und texturieren (20K und größer)
  • Reale Licht Unterstützung
  • Open EXR Unterstützung
  • Verschiedene Netzwerkunterstützungen zum rendern
  • Maya Partikel Rendering
  • RPF und RLA Unterstützung
  • Shader SDK (Shaderprogrammierung)
  • Einfacher oder physikalischer Himmel
  • Dynamischer MSP, Szenen MSP und Raytracing Leistung, um den Speicher optimieren und zu entlasten
  • Physikalische Schärfentiefe & Bewegungsunschärfe
  • Physikalische Außenlichter und Schatten
  • Spezieller Rendering Modus für Millionen von Polygonen
  • Photometrische Lichter
  • Hochoptimierter Haut Shader
  • Verschiedene reale Kameras
  • Optimiert für Polygon, Nurbs und SubDivsions
  • Micro Triangle Displacement Unterstützung (MTD)
  • Multi-Threading & Hyper-Threading CPUs
  • Global Illumination mit Quasi Montecarlo, finalRender: Image oder Adaptive QMC
  • Sub-Surface Scattering
  • Physikalische Caustics die nicht durch Photonen, sondern durch HDRI generiert werden können

finalRender R2 for Maya is an advanced rendering system offering the latest state-of-the-art rendering technology. finalRender R2 for Maya is based on the standalone rendering core of "Stage-2", which enables the same renderer to work with multiple applications.

  • Support for Maya 2012, Maya 2013 and Maya 2013 Extension
  • 32-Bit & 64-Bit support
  • Full Maya stereo camera rendering support
  • Enhanced multi-core support for even faster translation times

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