Bongo Box
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Rhinoceros3D Plug-In - Bongo 2

Betriebssystem:
Hybrid Win/Mac
Sprache:
Multilingual
Lizenztyp:
Vollversion

Verfügbarkeit: lieferbar

Dies ist ein reiner Download-Artikel. Es erfolgt kein Box oder DVD Versand. Nach der Bestellung betreuen wir Sie und lassen Ihnen manuell eine Lizenz erstellen. Bitte seien Sie daher nicht überrascht, wenn der Download-Link und die Serien-Nummer nicht sofort nach der Bestellung verfügbar ist. Sie erhalten aber alle Daten von uns schnellstmöglich per E-Mail.

Kurzübersicht

Mit Bongo™ erhalten Sie die Möglichkeit professionelle Animationen anhand von gewohnter Keyframe-Technik, die in den meisten High-End-Animationspaketen verfügbar ist, direkt in Rhino3D 5.0 zu erzeugen.

Sie können Rhino-Objekte verschieben, skalieren und rotieren ohne vorher zu exportieren. Animationen von Objekten und Ansichtsfenstern können im Rhino-Fenster bearbeitet werden, durch einfaches Drag and Drop (ziehen und fallen lassen). Ändern Sie Objekte und Bewegungsdaten ohne kostbare Zeit beim Wechseln von einem Programm zum anderen zu verlieren.

Preis

Lieferzeit: 2-3 Tage

570,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten


Eigenschaften

  • Direkte Kinematik - Bewegung, Rotation und Skalierung
  • Objekte an Kurven beschränken.
  • Objekte zwingen, andere Objekte anzusehen.
  • Beschränkungen zum Entlangsehen.
  • Keyframes für Ansichtsfenster.
  • Standort und Ziel der Ansichtsfensterkamera an Pfad beschränken.
  • Automatische und benutzerdefinierte Beschleunigung und Geschwindigkeit.
  • Hierarchische Beziehungen zwischen animierten Objekten.
  • In einzelne Frames oder AVI rendern, anhand von beliebigen Rhino-kompatiblen Render-Plug-ins.
  • Vorschau in Echtzeit in Rhino Ansichtsfenstern anhand beliebiger Schattierungsmodi.
  • Zeitleisten-Scrubbing in beliebigem Schattierungsmodus.
  • Standardmäßiges Zeitleisten-Interface.
  • Keyframe-Manipulation anhand von Drag & Drop.
  • Die Schaltfläche des Animationsmodus erlaubt einfache Eingabe von Keyframes durch Ziehen von Objekten.
  • Alle Animationsdaten mit der 3dm Datei gespeichert - kein Import oder Export nötig.
  • Controller-Objekte.
  • Andockbares Interface. 
  • Die gleichen Systemvoraussetzungen wie für 

    Rhino3D

    .
  • Ebenen-Animation
  • Sonnenstudien-Animation
  • Neue Videotextur
  • Unterstützung neuer Videoformate
  • Erzeugung mechanischer Systeme und Berechnung derselben mit der neuen Engine für Inverse Kinematik.
  • Ausdruckeditor.
  • Neue mächtige 64-Bit-Version für Rhino 5.

Zeitleistenticks

In Bongo wird die Zeit in Ticks gemessen. Die vertikalen Markierungen stellen jeden Tick in der aktuellen Animation dar. Der blaue aktuelle Tickindikator zeigt auf den aktuellen Tick. Wenn Sie eine Animation in eine Videodatei rendern, können Sie auswählen, wie lange die Animation laufen soll. Da die Anzahl an Ticks einer Bongo-Animation nicht an die Anzahl der Einzelbilder (Frames) einer Videodatei gebunden ist, können Sie die Framerate und die Länge des Videos für unterschiedliche Publikationskanäle wie beispielsweise Internet und CD unterschiedlich gestalten. Durch Einfügen und Löschen von Ticks können Sie die Gesamtzahl der Ticks erhöhen bzw. verringern.

IK aktivieren / deaktivieren

Aktiviert und deaktiviert die Inverse Kinematik (IK). Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Es kann sehr lästig sein, ein IK-System vielen Änderungen zu unterziehen, während Sie darauf warten, dass sich die IK von selbst neu berechnet. Es kann daher hilfreich sein, diese Funktion vorübergehend zu deaktivieren und einige Einstellungen durchzuprobieren.

Tweening numbers

Bongo tweens numbers using Hermite spline interpolation. There are 3 different splines to choose from: linear, Cardinal and Kochanek-Bartels. Splines produce smooth continuous tweening between numbers. The fourth tweening method 'step' produces a sudden discrete change from one number to another. Number tweening can be visualized with a curve graph that shows the tweened value for each tick. Dots present values at keyframes ticks.

Animationssätze in Bongo 2.0

Animationssätze bieten die Möglichkeit, mehrere verschiedene Animationen im selben Modell auszuführen. In Bongo 1.0 mussten Sie das Modell für eine neue, saubere Datei in verschiedenen Dateien abspeichern. Dies ist nun nicht mehr nötig und Sie können mit den Animationssätzen jederzeit ein neues sauberes Modell erhalten.

Parameter-Wichtung

Die Wichtung eines Kontrollpunktes kontrolliert, in welchem Umfang der Keyframe-Parameter auf die Objekte angewandt wird. Mehrere Beschränkungen bedeuten, dass das Objekt gleichzeitig von diversen unterschiedlichen Beschränkungsbedingungen beeinflusst wird. Anfangs haben diese Beschränkungen identische Wichtungen und Bongo beschränkt das Objekt gleichmäßig zwischen den Beschränkungsbedingungen. Keyframe-Positionen können ebenfalls eine Wichtung an der endgültigen Position des Objekts haben, wenn das Objekt beispielsweise an einer Kurve beschränkt wird. Die Wichtung ist hilfreich, wenn ein Objekt mehrfach beschränkt wird. Keyframes können die Wichtung der Beschränkungen an einem gegebenen Tick ändern, wobei das Objekt während der Animation von Beschränkungsbedingungen weg oder näher an diese heran verschoben werden. Bei positiven Werten wird das Objekt durch diese Beschränkung beeinflusst. Eine Beschränkung mit Wichtung 10 z.B. verfügt über die Hälfte des Effekts einer anderen Beschränkung mit Wichtung 20 am gleichen Tick.

Einfaches Morphen

Morphing ist ein Spezialeffekt in Filmen und Animationen, bei dem eine Transformation eines Bildes oder Objekts in ein anderes dargestellt wird. Mit Bongo 2.0 können Sie einfache Änderungen an Rhino-Objekten animieren, indem Sie die Kontrollpunkte des Objekts verschieben.

Animation von Videotexturen in Bongo 2.0

In Bongo können nun Videotexturen animiert werden. Dies ist eine einfache und schnelle Methode zur Animation von Texturen. Sie benötigen dazu lediglich eine Videodatei.

Erneute Videokomprimierung

Wenn Sie keine gute Codec-Auswahl getroffen haben oder Sie Ihr Video für verschiedene Verwendungen komprimieren möchten, sollten Sie den Video-Encoder im interaktiven Modus (Befehl BongoVideoEncoder) verwenden, um die AVI- oder MPG-Datei neu zu schreiben. Da Bongo die gesamte Ausgabe des Renderers in einer Einzelbildsequenz speichert, können Sie aus den Originaldaten neu komprimieren und so die bestmögliche Qualität erzielen.

Der Bongo-Video-Encoder kann AVI- oder MPG-Dateien nicht neu komprimieren. Sie müssen eine Applikation von Drittentwicklern dafür verwenden. Denken Sie daran, dass bei Neukomprimierung einer komprimierten Videodatei (wie z.B. AVI) jede folgende Datei eine schlechtere Qualität aufweist.


What is Inverse Kinematics?

When multiple objects are linked together with parent-child-relations the structure is called object hierarchy. In an object hierarchy parents usually transform their children as they are transformed themselves. These transformations are usually defined by rotation angles around pivot points, translations along pivot axis and axial scaling factors. Each object applies its parent's transformation to its own. This way all of the objects in the hierarchy get transformed. This method of applying transformation is called forward kinematics.

Expressions in Bongo 2

Expressions in Bongo support basic operations: addition [+], subtraction [-], multiplication [*] and division [/]. They are operators as they combine two values into one. Fifth supported operator is power [^]. Valid expressions constructed of numbers and operators are for example 5*4+7 and 7^2+5^2.

Internet:

  • Service Releases werden automatisch runtergeladen
  • Lizenzbestätigung und Produktregistrierung vereinfacht

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