ZBrush 4 - Profitechniken

ZBrush 4 - Profitechniken

Verfügbarkeit: lieferbar

Dies ist ein reiner Download-Artikel. Es erfolgt kein Box oder DVD Versand. Nach der Bestellung betreuen wir Sie und lassen Ihnen manuell eine Lizenz erstellen. Bitte seien Sie daher nicht überrascht, wenn der Download-Link und die Serien-Nummer nicht sofort nach der Bestellung verfügbar ist. Sie erhalten aber alle Daten von uns schnellstmöglich per E-Mail.

Kurzübersicht

Sie kennen ZBrush bereits und möchten nun die Software in vollem Umfang ausnutzen? Oliver Borgardts liefert im dritten Teil dieser Serie ohne Umschweife professionelle Techniken, um Ihren Workflow zu verfeinern, nahtlos mit anderen Software-Applikationen zusammenzuarbeiten oder anspruchsvolle Konzepte umzusetzen.


Der clevere Einsatz der Werkzeuge spart Zeit und bietet Lösungen und Workarounds für komplexe Aufgabenstellungen. Dieses Video-Training soll ZBrush zur „second nature“ werden lassen und Sie können damit den Kopf frei bekommen für kreatives und künstlerisches Schaffen.

Trainer: Oliver Borgardts
Laufzeit: 1½ Stunden

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190,00 €
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Maps

Ein großer Vorteil von ZBrush ist, dass diese Software auch Modelle mit hoher Auflösung problemlos verarbeiten kann. Wollen Sie aber ein 3D-Modell in einer externen Applikation verwenden, dann benötigen Sie sogenannte Maps.

Materialien

In ZBrush können Sie jedem Objekt verschiedenartige Materialien zuweisen. Mit Hilfe des MatCap-Werkzeugs können Sie bestimmte Materialien sogar von Bildern sampeln.

Weiterführende Tools

3D-Objekte kann ZBrush mit spannenden Tools perfektionieren und schließlich rendern. Sie erfahren, wie Sie ein Polygon im 2,5D-Raum bearbeiten, Objekte miteinander verschmelzen oder mit spannenden Effekten rendern und das Ergebnis präsentieren.

Systemvoraussetzungen

  • DSL-Internet-Verbindung
  • aktueller Browser mit Flash-Plugin
  • Bildschirmauflösung mind. 1024x768
  • Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
  • Pentium 4 ab 2,6 GHz bzw. G5
  • 512 MB RAM

Maps

  • Maps in ZBrush
  • Color Maps erstellen
  • Displacement Maps erzeugen
  • Displacement Mapping in Blender
  • Normal Mapping in Blender

Materialien

  • Materialientypen und Parameter
  • MatCap-Werkzeug
  • MatCaps in Blender
  • Subsurface Scattering (SSS)
  • SSS-Demoszene
  • Compositing SSS

Weiterführende Tools

  • Projection Master-Techniken
  • Remeshing & Boolesche Operationen
  • Transparenz
  • Reprojection Higher Subdivision
  • ZApplink Feature
  • Werke stilvoll präsentiert

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