Rhino 4

Rhino 4 Training

Verfügbarkeit: lieferbar

Sprache: Deutsch

Kurzübersicht

Rhino liefert die Werkzeuge, um Ihre Ideen, Skizzen oder Scanningdaten exakt zu modellieren und für das Rendering oder die Animation aufzubereiten. In diesem Video-Training zeigt Ihnen Andreas Moos, Authorised Rhino Trainer und erfahrender 3D-Visualisierer, wie Sie Kurven und Flächen erzeugen und welche vielfältigen Möglichkeiten Rhino dafür bietet - alles mit Beispielen direkt aus der Praxis illustriert.

Dabei legt er viel Wert auf, alle Schritte bis hin zum fertigen Modell leicht verständlich zu erläutern und gibt außerdem Tipps für nützliche Erweiterungen.

- Trainer: Andreas Moos
- Laufzeit: 6 Std. 42 min

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Inhalt

Einleitung

Das erste Kapitel stattet Sie mit dem nötigen Wortschatz an Fachbegriffen aus, erklärt Grundlagen und erleichtert den Einstieg mit hilfreichen Tipps.

Die Programmoberfläche

Lassen Sie sich nun in die Bedienungsoberfläche des Programms einführen, um später ungehindert arbeiten zu können. Außerdem lernen Sie hier, im Dokument zu navigieren.

Zeichnen in 2D

Die Filme in diesem Kapitel stellen die Werkzeuge fürs Zeichnen in Rhino vor und erklären die grundlegende Bedienung.

Exaktes Zeichnen

Dank vielfältiger Hilfsmittel ist es in Rhino ein Leichtes, exakt und präzise zu zeichnen und Objekte korrekt zu erstellen und zu platzieren. In diesem Abschnitt lernen Sie unter anderem, was es mit absoluten und relativen Polarkoordinaten auf sich hat, wie Sie mit Objektfängen sicher treffen oder damit einfacher und schneller modellieren und vieles mehr.

Kurven bearbeiten

Die folgenden Filme drehen sich alle darum, Kurven richtig, einfach und schnell zu bearbeiten. Unter anderem dafür ist Rhino ja da. Verfolgen Sie gespannt, welche Werkzeuge und Funktionen das Programm zu bieten hat!

Transformieren

Transformieren bedeutet Bestehendes verändern. Die Werkzeuge dafür werden in diesem Abschnitt kurz aber ausführlich beleuchtet.

Flächen

Flächen erzeugen und bearbeiten sind Hauptaufgaben jedes 3D-Tools. Was Rhino hierfür für Funktionen parat hält und wie Sie diese einsetzen, lernen Sie in diesem Kapitel.

Volumenkörper

Kein 3D ohne Körper: Wie Sie Volumenkörper erzeugen und bearbeiten, darum drehen sich die Filme in diesem Abschnitt.

Praxis-Workshops

Die Praxisbeispiele in diesem Kapitel erleichtern den Einstieg in die Welt des 3D-Modelling, zeigen aber auch, welche beeindruckenden Ergebnisse mit Rhino möglich sind.

Blick über den Tellerrand

Die Grundlagen sind nur der Anfang: Wenn Sie den Einstieg hinter sich gebracht haben, werden Sie mehr wissen und leisten wollen. Dafür bietet der abschließende Film Anregung und Tipps.

 

Systemvoraussetzungen

  • DSL-Internet-Verbindung
  • aktueller Browser mit Flash-Plugin
  • Bildschirmauflösung mind. 1024x768
  • Soundkarte, Lautsprecher bzw. Kopfhörer
  • Pentium 4 ab 2,6 GHz bzw. G5
  • 512 MB RAM

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