Sculpting in CINEMA 4D 14

Sculpting in CINEMA 4D 14

Verfügbarkeit: lieferbar

Sprache: Deutsch

Kurzübersicht

Das Highlight der Version 14 von CINEMA 4D ist für viele sicherlich das Sculpting. Darunter versteht man die Modellierung von hoch aufgelösten Objekten, organischen Formen oder feinster Oberflächendetails.


In diesem Video-Training gibt Arndt von Koenigsmarck anhand eines Beispiels einen vollständigen Überblick über diese Werkzeuge und erläutert das Zusammenspiel mit BODYPAINT 3D.


Ihr(e) Trainer: Arndt von Koenigsmarck


 

* Pflichtfelder

35,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Bitte konfigurieren Sie das Produkt

günstigste Konfiguration

35,00 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten


Die Sculpting-Werkzeuge

Sculpting bietet eine Vielzahl an verschiedenen Werkzeugen an, um ein Objekt wie gewünscht zu bearbeiten. Einstellungen wie Stempel, Schablone, Glätten und Symmetrie beeinflussen das Verhalten der Werkzeuge. Masken und Ebenen bieten eine Option, um Bereiche einer Oberfläche abzutrennen.

Beispiel

Anhand eines Beispiels wird die Funktionsweise der verfügbaren Werkzeuge und Optionen, welche in Sculpting zur Verfügung stehen, in der Praxis gezeigt.

Texturen anlegen

Ein fertiggestelltes Sculpting-Objekt wird durch die Funktion Sculpting backen in Texturen umgerechnet und kann dann auf das Originalbasisobjekt angewendet werden. Das Modul BodyPaint ermöglicht es, ein Objekt einzufärben.


Alle im Training verwendeten 

Beispiel- und Übungsmaterialien

 liegen bei. So können Sie jeden Schritt 1:1 an Originaldateien nachvollziehen und den Lernerfolg optimieren!

Sie haben die Wahl! Lernen Sie konzentriert im Vollbildmodus oder schalten Sie mit nur einem Klick in den 

Mach mit!-Modus

. So probieren Sie die Beispiele direkt am eigenen Computer aus, während das Video-Training in einem extra Fenster parallel weiter läuft.

Während ein Video läuft können Sie jederzeit individuelle 

Lesezeichen

 setzen, die als orange Markierungen in der Abspielleiste auftauchen. Ein Lesezeichen kann aus einem einfachen Begriff oder einer kurzen Notiz bestehen. Eine Übersichtsliste hilft dabei, die eigenen Lesezeichen schnell wieder zu finden.

Beispiel

  • Pilzmodellierung fortsetzen
  • Lamellenformung
  • Alternative Lamellenformung
  • Pilzfuß formen
  • Fußstruktur formen
  • Fuß fertigstellen
  • Hut ausformen

Texturen anlegen

  • Sculpting backen
  • BodyPaint
  • Material fertigstellen

Fragen zu Sculpting in CINEMA 4D 14

Es wurden noch keine Fragen gestellt

Stellen Sie Ihre Frage

SERVICES >> Alle

Unser 3D Blog

Mit unserem regelmäßigen 3D-Blog stellen wir 3D-Artists, Tutorials, Tests, Showreels und 3D-News aus der ganzen 3D Welt vor.

3D News und Tutorials im Blog

Schulungen

Unsere Schulungskonzepte sind lösungsorientiert und zeigen Ihnen einen praxisorientierten Workflow zu etablieren. Gern auch in individuellen Spezialtrainings und/oder auch on the job!

individuelle 3D Schulungen
Herzlich willkommen
Kundenbereich
Riesige Auswahl an Hard- und Software Deutschsprachiger Support unter: info@software3D.de Verkauf auf Rechnung für Bildungseinrichtungen Sichere und flexible Zahlung im geprüften Shop
0
 
Newsletter
Direkte Produktauswahl