VRay für 3ds Max
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V-Ray 3.6 für 3ds Max Workstation

Betriebssystem:
Win
Sprache:
Englisch

Verfügbarkeit: lieferbar

Dies ist ein reiner Download-Artikel. Es erfolgt kein Box oder DVD Versand. Nach der Bestellung betreuen wir Sie und lassen Ihnen manuell eine Lizenz erstellen. Bitte seien Sie daher nicht überrascht, wenn der Download-Link und die Serien-Nummer nicht sofort nach der Bestellung verfügbar ist. Sie erhalten aber alle Daten von uns schnellstmöglich per E-Mail.

Kurzübersicht

V-Ray 3.6 for 3ds Max ist die professionelle Lighting, Shading und Rendering Lösung wenn es um Qualität und Geschwindigkeit geht.


Mit der neuen Benutzeroberfläche ist V-Ray jetzt noch einfacher einzustellen. Die Rendergeschwindigkeit wurde teilweise signifikant erhöht und auch der Austausch mit anderen Programmen wurde dank der Unterstützung einer ganzen Reihe von Austauschformaten weiter vereinfacht.

Dies und vieles mehr bietet das neue V-Ray 3.6 for 3ds Max.

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alSurface Material

Dieser Shader von Anders Langlands hat eine eingebaute Subsurface Scattering (SSS) Kontrolle, welche besonders bei der Erstellung von Hautoberflächen sehr beliebt ist. Der Shader ist aber auch für alle möglichen anderen Materialien geeignet.

MDL Materialien

V-Ray unterstützt nun NVIDIA´s universelles Materialformat. Dies erlaubt Ihnen MDL Materialien in ihren Szenen mit V-Ray zu nutzen, die mit anderen Programmen wie zum Beispiel Substance Designer erstellt worden sind.

GPU Verbesserungen

Ständige Weiterentwicklung von V-Ray GPU führt zu noch mehr Geschwindigkeit und noch mehr Funktionen. Vor allem die Speichereffizienz wurde extrem verbessert.

VR Kameras

Top/Botton VR kann ausgegeben werden.


Schnelleres Global Illumination

Die V-Ray Light Cache Berechnungen sind bis zu 15% schneller geworden.


Verbessertes GTR/GGX

Werden GTR/GGX Materialien benutzt, ist die Berechnung nun schneller und das Auftreten von Fireflys ist behoben worden.


V-Ray RT

Eine Render Region kann nun neu festgelegt werden ohne das Rendering neu starten zu müssen.



Other New Features

  • Ray Traced Rounded Corners – for perfectly smooth edges at render time
  • New Sky Model and Aerial Perspective – for realistic natural-looking environments
  • Triplanar Mapping – for simple, UV-less textures
  • Improved V-Ray Clipper with Render-time Booleans – for cutaways using any arbitrary mesh
  • Stochastic Flakes – for more realistic materials like snow, sand, and car paints


  • G-Buffer (RGBA, Material/Object ID, Z-Buffer).
  • G-Buffer basiertes Antialiasing.
  • Wiederverwendbare Irradiance Maps (können jeweils abgespeichert und geladen warden). Incrementelle Berechnung der Samples für Kamera Animationen.
  • Bewegungsunschärfen mit analytischem Sampling.
  • Echte HDRI Unterstützung. Einschließlich eines *.hdr, *.rad Imports unter Wahrung der Texturkoordinaten. Kubische und sphärische Texturen werden
  • unterstützt. Verwenden Sie Ihre HDRIs direkt ohne Beschnitt oder Verzerrung.
  • V-Ray Kamera mit physikalisch korrekten Settings, wie man sie an einer realen Kamera findet.
  • Proxy Objects - sind komplett vorberechnete Geometrien, die in der Szene fast keinen Speicher mehr nehmen und sofort ohne irgendeine Vorberechnungszeit rendern.
  • Mit Hilfe der Proxies lassen sich gigantische Polygonzahlen rendern!
  • Importance Sampling zur Beleuchtung von GI Szenen, dabei ist es sogar möglich, daß HDRI's korrekte Schatten und Caustics werfen!
  • Netzwerkrendering für die Beschleunigung der Berechnungen durch Nutzung aller vorhandenen Kapazitäten.

ADAPTIVE LIGHTS

New algorithm dramatically speeds up rendering in scenes with many lights.

IMPROVED V-RAY GPU RENDERING

Significant speed improvements and major new features added, including On-demand Mip-mapping.

V-RAY IPR

Fully interactive production rendering.

RESUMABLE RENDERING

Stop your render at any point and pick up where you left off.

GLOSSY FRESNEL

New, physically-accurate reflection model.

LIVE VR RENDERING

Render interactively to Oculus Rift and HTC Vive with V-Ray GPU.

V-RAY SCENE NODE

Import and render complete scene files created in any V-Ray application.

INTERACTIVE LENS EFFECTS

GPU-accelerated glare and bloom effects that can be enabled and adjusted while rendering.

ALSURFACE MATERIAL

General-purpose shader by Anders Langlands includes built-in SSS controls; popular for skin.

MDL MATERIALS

Import and render physically-based materials created with NVIDIA’s Material Definition Language.

The requirements listed here are for the latest version of V-Ray in 3ds Max.

Processor

Intel® 64-bit or compatible processor with SSE2 support

RAM

4 GB RAM and 4 GB swap minimum – recommended 8 GB or more RAM, 8 GB or more swap file

Operating system

Microsoft® Windows® 7 (SP1), Windows 8.1, or Windows 10 Professional operating system

Autodesk® 3ds Max

3ds Max® 2013/3ds Max Design® 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, and 2018 (64-bit)

USB port

Required for hardware lock, preferably USB 2.0

TCP/IP

Only IPv4 is supported. IPv6 is currently not supported.

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