Newsletter
Riesige Auswahl an Hard- und Software
Deutschsprachiger Support unter: info@software3D.de
Verkauf auf Rechnung für Bildungseinrichtungen
Sichere und flexible Zahlung im geprüften Shop

PhotoScan - Grundlagen Training

Agisoft PhotoScan Training mit Trainer: Mike Kuhn in deutscher Sprache. Laufzeit: 2 1/2 Stunden. Behandelt die Themen: Grundlagen in Agisoft PhotoScan & Nachbearbeitung mit 3D-Coat. In unserem neuen selbstproduzierten Videokurs "Agisoft PhotoScan Training" stellt Trainer Mike Kuhn die Software vor und führt Sie ein in das Thema Photogrammetrie und kamerabasiertes 3D-Scannen. Er zeigt Ihnen die richtige Kameraausrichtung und die passenden Einstellungen für geeignete Bilder und widmet sich danach der Software Agisoft PhotoScan für das Erstellen des 3D Objekts. Den Abschluss bildet dann ein Einblick in die Software 3D-Coat mit der die Nachbearbeitung und Fertigstellung des 3D-Objekts erfolgt.
45,00 € * 49,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nettopreis 37,82 € exkl. MwSt.
UVP 49,00 €

Ausführung:

ausführliche Beschreibung
PhotoScan Standard PhotoScan Standard
180,00 € 186,65 €
3D-Coat 3D-Coat
99,00 € 106,26 €
PhotoScan Professional PhotoScan Professional
3.350,00 € 3.648,67 €
ZBrush 2018 ZBrush 2018
820,00 € 866,00 €
NEU
Arnold Renderer Arnold Renderer
625,00 € 628,27 €
VisualARQ 2.0 VisualARQ 2.0
925,00 € 946,05 €
Print2CAD 2017 Print2CAD 2017
320,00 € 327,30 €
PhotoScan Standard + ZBrush Bundle PhotoScan Standard + ZBrush Bundle
995,00 € 1.052,65 €
Mavic Air Fly More Combo Mavic Air Fly More Combo
999,00 € 1.172,00 €
SketchUp Pro 2018 SketchUp Pro 2018
719,00 € 756,84 €
RealFlow for CINEMA 4D 2.5 RealFlow for CINEMA 4D 2.5
825,00 € 827,05 €
RealFlow 10 RealFlow 10
1.150,00 € 1.184,05 €
VUE Complete 2016 VUE Complete 2016
595,00 € 604,46 €
V-Ray Next für 3ds Max V-Ray Next für 3ds Max
995,00 € 1.041,50 €
V-Ray 3.6 für Rhino V-Ray 3.6 für Rhino
600,00 € 630,70 €
Phoenix FD Phoenix FD
745,00 € 749,70 €
Maya 2018 Maya 2018
1.945,00 € 1.951,60 €
AutoCAD Architecture 2019 AutoCAD Architecture 2019
2.025,00 € 2.040,85 €
NEU
Redshift Renderer Redshift Renderer
505,00 € 507,35 €
NEU
nxtRender for Revit nxtRender for Revit
505,00 € 505,12 €
NEU
nxtRender for AutoCAD nxtRender for AutoCAD
505,00 € 508,26 €
NEU
Lucid for 3ds Max Lucid for 3ds Max
250,00 € 254,09 €
NEU
Ornatrix for Maya Ornatrix for Maya
505,00 € 509,20 €
NEU
Ornatrix for 3ds Max Ornatrix for 3ds Max
505,00 € 509,20 €
NEU
3Delight für Maya 3Delight für Maya
600,00 € 602,06 €
NEU
3Delight Studio Pro 3Delight Studio Pro
805,00 € 806,28 €
NEU
Royal Render Royal Render
780,00 € 786,48 €
RealFlow for Maya RealFlow for Maya
825,00 € 827,05 €
Clayoo 2.6 Clayoo 2.6
2.075,00 € 2.130,10 €
RhinoGold 6.6 Basic RhinoGold 6.6 Basic
3.455,00 € 3.558,10 €
RhinoGold 6.6 Pro RhinoGold 6.6 Pro
5.995,00 € 6.176,10 €
Ronin-S Ronin-S
730,00 € 749,00 €

Agisoft PhotoScan Training
Inhaltsangabe zu der Videoserie:
Introduktion
Kurze Theorie
Welche Einstellungen sollten an der Kamera eingestellt werden und wie sollten die Bilder aufgenommen werden.

Alter Schuh
1. Workflow
In der ersten Videoserie zeige ich ein Beispiel mit einem meiner alten Lieblingsschuhe aus dem letzten Jahrtausend.

Im ersten Video der Schuh Serie wird die Programm Oberfläche erklärt wird sowie der erste Schritt im klassischen Workflow für ein Agisoft Photoscan Projekt, das Importieren und Ausrichten der Photos.

Im zweiten Clip wird dann die dichte Punktwolke erstellt und der Raum definiert innerhalb dessen die Berechnungen vollzogen werden. Auch werden in diesem Schritt schon unnötige Extrapunkte gelöscht und so ein besseres Ergebnis vorbereitet. Im dritten Video wird dann aus der dichten Punktwolke das Mesh erstellt sowie die noch offenen Löcher geschlossen. Im vierten Video werden die verschiedenen Mapping Methoden für die UV Abwicklung erklärt sowie die unterschiedlichen Blending Modi um dann anschließend die Textur zu erstellen.

Skelett Schädel
2. Workflow
Die zweite Videoserie behandelt den Workflow in dem ein Objekt aus der echten Welt in ein digitales Modell mit sehr geringer Polygonanzahl für ein Videospiel erstellt wird.

Im ersten Clip dieser Serie werden die Aufnahmen maskiert und in drei Serien unterteilt um mehrere Teilmodelle zu erstellen. Im zweiten Video werden diese Teilstücke zueinander ausgerichtet, bereinigt und dann zu einem Modell zusammen gefügt. In dritten Teil wird das Modell in einer externen Software, in diesem Fall 3d-coat, bearbeitet um gröbere Stellen zu glätten und eine neue Topologie zu erstellen.

Im vierten Clip wird dann manuell eine neue Topologie erstellt um wirklich die möglichst niedrigste Polygonmenge zu erhalten. Anstelle von der Generierung der automatischen UV-Abwicklung in Photoscan wird manuell ein UV-Layout in 3d-coat erstellt und dann das Modell exportiert.

Im letzten Video dieses Workflows wird das Low Poly Modell wieder in Photoscan importiert um dort die Textur berechnen zu lassen.

Weiterführende Links zu "PhotoScan - Grundlagen Training"
Zuletzt angesehen