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Gravel Volume One

Diese Sammlung enthält 134 unterschiedliche Kiestexturen, sowie erstmals auch Kies in Form echter 3D-Geometrie. In Kombination mit den mitgelieferten 257 Steintexturen, erschließt sich so eine nahezu grenzenlose Variationsvielfalt.
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Gravel Volume One

Neben 3D-Menschen und Vegetation, stellt die Darstellung von Kiesflächen eine der letzten bestehenden Herausforderungen auf dem Gebiet der Architektur-Visualisierung dar. Viele 3D-Artists versuchen Kies wo immer möglich zu vermeiden. Jedoch stellt Kies einen sehr wichtigen Baustoff dar. Seine Rolle in Architektur, Landschaftsbau und sogar Innengestaltung wird diese Herausforderung auf Dauer bestehenlassen. Glücklicherweise hat die Technologie inzwischen aufgeholt. Mit dieser Textursammlung versuchen wir die Lücke zu schließen, zwischen den Vorgaben des Kunden und dem, was Sie als 3D-Artist liefern können.

Inhalt:

Kies-Texturen:

Dieses Produkt enthält 134 verschiedene Kies-Texturen, basierend auf 15 individuellen Kies-Typen. Jede der Kies-Texturen besteht aus zwei Teilen, der Basis-Textur, sowie der Variations-Textur. Die Basis-Textur steuert die Normal- und Displacement-Maps bei, welche dem Kies-Typ zugeordnet sind. Die Variations-Textur enthält Diffuse-, Bump-, sowie Reflectivity-Maps.

 Basis-Texturen:

Es stehen 15 verschiedene Sätze von Basis-Texturen zur Verfügung. Jede dieser Texturen besteht aus:

  • Displacement-Map: Beschreibt die 3D-Struktur der Kiesfläche in Form von Höheninformationen
  • Normal-Map: Enthält Winkelinformationen der 3D-Struktur
  • Ambient-Occlusion-Map (AO): Beschreibt diffuse Abschattung der Kiesel-Zwischenräume
  • Edge-Map: Beschreibt die Krümmung einzelner Steine
  • Mask-Map: Enthält Maskierungsinformationen in Form einer jedem Stein zufällig zugeordneten Farbe

Variations-Texturen:

Die 134 Variations-Texturen bestehen jeweils aus:

  • Diffuse-Map (+AO): Enthält die Farbinformation mit abgeschatteten Kiesel-Zwischenräumen
  • Diffuse-Map: Enthält auch Farbinformationen, allerdings optimiert für Displacement-Mapping
  • Bump-Map: Beschreibt feine Unebenheiten der Steinoberfläche
  • Reflectivity-Map: Beschreibt das Glanzverhalten der Steinoberfläche, ebenfalls mit abgeschatteten Zwischenräumen

Abmessungen:
Alle Basis- und Variations-Texturen sind in drei verschiedenen Abmessungen verfügbar: 2m x 2m, 4m x 4m und 8m x 8m. So können Sie leicht die Texturabmessung auswählen, die am besten zu den Anforderungen Ihrer 3D-Szene paßt - größere Kiesfläche oder bessere Auflösung.

 Echtzeit-Anwendung:
Durch ihre Zweierpotenz-Auflösung von 4096px x 4096px, lassen sich diese Texturen direkt für Echtzeit-Anwendungen einsetzen, z.B. für Echtzeit-Architekturvisualisierung oder auch 3D-Spiele.

Render-Anwendung:
Die Kies-Texturen lassen sich auf mehr als nur eine Art verarbeiten. Abhängig von den Fähigkeiten der verwendeten Rendering-Software, stehen Ihnen verschiedene Wege und Techniken offen, wie z.B. Normal-Mapping oder Displacement-Mapping.
Nachfolgend eine Gegenüberstellung dieser beiden Verfahren im Vergleich zur Verwendung von 3D-Kies-Modellen.

Spezifikationen:

  • ca. 24 GB on 6 DVD
  • Kies-Texturen:
  • 15 verlustfrei komprimierte Basis-Texturen (PNG-Format; 4096px x 4096px; 219 Maps)
  • 134 verlustarm komprimierte Variations-Texturen (JPEG-Format; 4096px x 4096px; 1290 Maps)
  • Materialien für 3DS Max™ 2010+ (45 .mat-Dateien)
  • Materialien für MaxwellRender™ 2.x; jeweils 'trocken'- und 'naß'-Versionen (1608 .mxm-Dateien)
  • 3D-Kies-Modelle:
  • 3D Kies-Geometrie, kompatiebel mit 3DS Max™ 2010+ (30 .max-Dateien)
  • 3D Kies-Geometrie im OBJ-Format, kompatiebel mit vielen anderen 3D-Anwendungen (30 .obj-Dateien; nur als Download)
  • Stein-Texturen:
  • 257 verlustfrei komprimierte Stein-Texturen (PNG-Format; 4096px x 4096px; 541 Maps)
  • Materialien für 3DS Max™ 2010+ (15 .mat-Dateien)
  • Materialien für MaxwellRender™ 2.x; jeweils 'trocken'- und 'naß'-Versionen (518 .mxm-Dateien)
Weiterführende Links zu "Gravel Volume One"
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