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Wood Volume Three

Diese Textursammlung enthält einen Querschnitt von in Nord-, Mittel- und Südamerika heimischen Holzarten und bietet somit ein breites Spektrum unterschiedlichster Furnier-Stile – von nüchtern, über klassisch, bis exotisch.
135,00 € * 136,85 € *

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Nettopreis 113,45 € exkl. MwSt.
UVP 136,85 €

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ausführliche Beschreibung

Warum diese überarbeitete Version?
Unsere originale Furnier-Reihe wurde zwischen 2008 und 2010 veröffentlicht und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Zwar sind die Texturen in Qualität und Vielfalt noch immer unübertroffen, jedoch hat sich in der 3D-Visualisierungs-Welt seitdem so einiges verändert. Neue Render-Verfahren fanden Verbreitung und höhere Ansprüche an physikalisch korrekte Rendering-Ergebnisse wurden geweckt. Sogar auf dem Gebiet der Echtzeit-Visualisierung wird immer öfter ein physikalisch basierter Ansatz bevorzugt.

Auch wir haben in den letzten Jahren viel dazugelernt und neue Verfahren und Techniken entwickelt. Mit diesen ist es uns möglich, Texturen herzustellen, die wachsenden Ansprüchen an wirklichkeitsgetreue Resultate gerecht werden können. Daher haben wir uns entschieden, dieses Wissen und unsere Erfahrungen zu nutzen, um überarbeitete Versionen der Kollektionen unsere Furnier-Reihe zu produzieren.

Was ist neu?
1. Farbtreue Diffuse-Maps
Mit dem von uns ursprünglich genutzten Scan-Verfahren waren wirklich farbtreue Ergebnisse unmöglich. Die Farben einiger der originalen Diffuse-Maps können übersättigt wirken, wenn diese mit modernen Render-Verfahren verwendet werden. Um dem Abhilfe zu schaffen, haben wir mit unserem aktuellen farbtreuen Verfahren originale Furnierproben sämtlicher Holzarten neu gescannt und dann anhand dieser Referenzen die Farbigkeit der Diffuse-Maps angeglichen.

2. Unbehandelte Version der Diffuse-Map
Neben lackierten Proben haben wir auch unlackierte digitalisiert. Mit diesen war es uns dann möglich zusätzlich eine 'Roh'-Version jeder Holzart zu erstellen. Neben der Verwendung für die Darstellung unbehandelter Holzoberflächen, ist diese Map z.B. für die Visualisierung von Oberflächenbehandlungen hilfreich, die das Holz weniger stark 'anfeuern', also Kontrast und Sättigung nur wenig anheben.

3. Normal-Maps
Diese überarbeitete Version enthält nun auch Normal-Maps, mit denen die meisten Renderer besser in der Lage sind, feine Oberflächendetails von Hölzern zu reproduzieren. Diese Maps wurden mittels der neu gescannten Holzproben erstellt.

4. Neue Reflectivity-Maps
Auch sämtliche Reflectivity-Maps wurden anhand der gescannten Referenzproben neu erstellt. Diese Maps beschreiben nun die absolute Reflexivität des unbehandelten Holzes (kalibriert für IOR 1.5).

5. Neue verwendungsfertige Materialien
Für sämtliche Hölzer liegen sofort einsetzbare Materialien für Corona Renderer™ und Maxwell Render™ bei. Zur Wahl stehen dabei jeweils folgende Materialversionen: 'raw' - unbehandelt, 'satin' - Seidenglanz, 'gloss' - glänzend, 'oiled' - geölt*, sowie 'waxed' - gewachst* (*nur Corona).

Was ist gleichgeblieben?
Die Sammlung umfasst dieselben 45 Furnierarten. Die Auflösung und Abmessung der Texturen blieb unverändert. Dadurch sind alle neuen Maps zu den originalen kompatibel und können zusammen verwendet werden, sollten Sie die originale Version bevorzugen.

Was wenn ich bereits die originale Version gekauft habe?
Dann erhalten Sie dieses Update kostenlos! Die aktualisierten Dateien stehen bereits in Ihrem Nutzerkonto unter Gekaufte Dateien zum Download für Sie bereit.

Weitere Details
Die Sammlung enthält großflächige Edelfurnier-Texturen zu 33 Hölzern aus Nord-, Mittel- und Südamerika. Zu jeder dieser Holzarten sind drei Textur-Sets mit unterschiedlichen Flächen und Auflösungen verfügbar:

  • ca. 3m x 4m mit 50dpi (6000px x 8000px)
  • ca. 3m x 1m mit 85dpi (10000px x 3300px)
  • ca. 3m x 0.3m mit 140dpi (15000px x 1800px)

Dank dieser Auflösungs-/Flächenstaffelung eigenen sich die Texturen für eine Vielzahl von Anwendungen - angefangen bei großflächiger Verarbeitung bis hin zur Detailaufnahme.

Eigenschaften

  • 99 Texturen
  • Map-Auflösung 48, 33 und 27 Megapixel
  • Jede Textur besteht aus Diffuse- (raw+finished), Normal-, Bump- und Reflectivity-Map (675 Maps insgesamt)
  • Alle Maps im verlustfrei komprimierten PNG-Format (sRGB-24, sGray-8)
  • Verwendungsfertige Materialien für Corona Render™ (for 3ds Max™ 2017+) und Maxwell Render™ (3.1+)
Weiterführende Links zu "Wood Volume Three"
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