Bitmap2Material

Alle benötigten Outputs aus einem einzigen Bild generieren

Mit Substance B2M können Sie alle PBR Outputs aus einem einzigen Input-Bild generieren: Basisfarbe, Normal, Metallic, Roughness, Ambient Occlusion.

Erzeugung einer Metallic Map

Mit den einfachen Werkzeugen und einer Input-Maske können Sie eine Metallic Map aus dem Bild erzeugen. Diese Funktion ist essenziell für die Arbeit mit PBR.

Komplette Kontrolle über Mikrooberflächen

Dank der umfangreichen Parameter, die über B2M zugänglich sind, können Sie die feinsten Details Ihres Materials steuern und einstellen. Dazu gehört das Einstellen der erzeugten Roughness-Map für PBR.

Nähte entfernen

Mit Substance B2M können Sie jedes Material kachelbar machen. Sie müssen sich nicht mehr damit abmühen, Ihre Fotos so zu editieren, dass sie kachelbar sind – B2M übernimmt das für Sie. Sie können zwischen zwei Kachelmodi wählen: Offset oder Splat.

Highlights und Schatten einstellen

Damit können Sie die Basisfarbe (oder Albedo) für PBR erzeugen, es bedarf nur weniger Klicks.

Formerkennung

Substance B2M ist der einzige Map-Extractor, der die Original-Formen Ihres Bilds in den Maps bewahren kann.