Thea for Rhino v2.2 – hochwertige fotorealistische Rendering

Das integrierte Plugin Thea für Rhino nutzt die Thea Render-Funktionalität voll aus und ermöglicht es Ihnen, hochwertige fotorealistische Renderings in Rhino 6 zu erstellen. Mit fortschrittlichen Funktionen wie interaktivem Rendering, echten physikbasierten Materialien, innovativem Material-Layering, IES- & HDRI-Lichtunterstützung zusammen mit einem vielseitigen Rendering-System, das aus voreingenommenen, unvoreingenommenen und GPU-Engines besteht, ist das Rendering in Rhino wirklich leistungsstark geworden.

Ansichtsfenster-Rendering

Thea für Rhino kann für das interaktive Rendering innerhalb von Rhino-Ansichtsfenstern verwendet werden. Wählen Sie das gewünschte Ansichtsfenster und lassen Sie einfach die Thea Rendering-Engines eine sofortige Visualisierung Ihrer Szene liefern.

thea render rhino

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Erweiterter Material-Editor

Der fortschrittliche Thea-Materialeditor wurde vollständig in Rhino integriert und bietet alle fortschrittlichen und einzigartigen Funktionen von Thea-Materialien. Die Benutzeroberfläche wurde von Grund auf neu gestaltet und macht die Erstellung komplexer Materialien zu einer einfachen Aufgabe.

Content Browser mit Online Speicher

Das Online Repository kann nun direkt aus dem Thea Content Browser aufgerufen werden. Es ist nun nur noch ein einziger Klick, um ein Online-Material herunterzuladen und der Materialliste hinzuzufügen. Darüber hinaus ist es möglich, über den Content Browser Materialien in den Advanced Material Editor zu laden und die Interactive Preview-Funktionalität zu nutzen, die eine interaktive Vorschau von Materialien ermöglicht, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird.

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Darkroom aufgefrischt

Darkroom wurde mit neuen Funktionen und einer neuen modularen Benutzeroberfläche aufgefrischt. Das Batch-Rendering kann von Darkroom aus gestartet werden, indem die Benannten Ansichten von Rhino verwendet werden, die es dem Benutzer ermöglichen, verschiedene Render-Einstellungen und Abbruchkriterien für jede einzelne zu definieren.

Features

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Unterstützung von Materialien für die Rückseite

Die Rückseite jeder Oberfläche kann ein anderes Material haben. Dadurch ist es jetzt möglich, erweiterte Materialien wie Etiketten, Papierbögen und Baumblätter zu erstellen.

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Verbesserte Material-Voreinstellungen

Die Material-Voreinstellungen wurden um zusätzliche Funktionen erweitert, die die Erstellung nahezu aller möglichen Materialien ermöglichen. Kunststoffmaterial wurde um Optionen für Transluzenz, Halbtransparenz und Beschichtung erweitert, während die Voreinstellung Metalling Paint jetzt auch Metallic Flakes unterstützt.

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Schnellere Positionsaktualisierungen

Das Verschieben von Objekten während des interaktiven Renderns ist jetzt um ein Vielfaches schneller als in der Vorgängerversion, so dass Sie Objekte in der Szene problemlos verschieben, drehen und skalieren können.

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Stereoscopic Rendering

Stereoscopic image output exports two 360-degree images for both eyes, letting you see the model in 3D using simple red-cyan glasses or VR headset.

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Batch-Rendering

Das Batch-Rendering ermöglicht es, alle Benannten Ansichten direkt in den Thea Darkroom zu bringen und nacheinander zu rendern. Außerdem können benutzerdefinierte Eigenschaften pro Benannter Ansicht definiert werden.

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Neue Methoden für das Tone Mapping

Zwei neue Tone Mapping Operatoren wurden in Thea Render hinzugefügt. Filmic ermöglicht dem Benutzer die vollständige Kontrolle über Lichter und Schatten, während Reinhard eine robuste Methode zur automatischen Komprimierung von Renderings mit hohem Dynamikbereich bietet.

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Model Browser

Thea models can be easily added in a scene as proxies with several import options.

Zusätzliche Funktionen

  • Geometrieunterteilung (zur Renderzeit)
  • Container zuweisen (mittel)
  • Unterstützung nativer Rhino-Materialien
  • Split-Frame-Funktionalität
  • Benutzerdefinierte Lichtauswertung
  • Clipping-Ebenen