Cebas finalRender – Features

Exklusiv: trueHybrid™ Technologie – bringt die Leistung von CPU und GPU zusammen!

finalRender für 3ds Max ist die perfekte Wahl für 3D-Künstler und Studios, die ein Maximum an Bildqualität und Fotorealismus wünschen, ohne sich beim Einrichten komplexer Szenen für das Rendering den Kopf zerbrechen zu müssen! Und das ohne Kompromisse.
finalRender ist die neue Art von Lichtsimulationssoftware, die einzigartige Algorithmen und Ansätze zur Lichtsimulation bietet, die in keinem anderen Renderer für 3ds Max zu finden sind. trueHybrid bedeutet, dass es keine Rolle mehr spielt, ob Sie fotorealistische Bilder auf einer CPU, auf einer GPU oder auf beiden gleichzeitig erstellen.

  • Physikalisch basierte (spektrale) Wellenlängensimulation
  • Unvoreingenommenes Rendering ohne Kompromisse
  • Unbegrenztes Netzwerk-Rendering verfügbar
  • Schnelle Iterationen, spart Zeit und Kosten

finalRender: Drop 1 Stand der Technik

Der ultimative Renderer für 3ds Max Künstler
finalRender ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, probieren Sie es aus und Sie werden es wissen.

DROP 1: Adaptives Sampling und AI Denoiser – schnelles Rendering in hoher Qualität

finalRender räumt mit dem Mythos auf, dass unbiased Rendering, das wie natürliches Licht unzählige zufällige Strahlen benötigt, zu Geschwindigkeitsverlusten und Rauschen führt. Nicht mehr, Cebas Entwickler haben sowohl das Geschwindigkeits- als auch das „Rausch“-Problem gelöst und bieten fotorealistische Genauigkeit – Drop 1 verwendet ein einzigartiges Adaptive Sampling, um Pixel in einer komplexen „Feedback-Schleife“ zu interpretieren und neu zu berechnen – und bleibt dabei dem unbiased Rendering und der physikalischen Genauigkeit treu. Auch Texture Baking (Render to Texture) ist nun integriert.

Übertrifft Ray-Tracing: Licht als Welle

finalRender simuliert mit Hilfe von Spectral Wavelength in realistischer Physik und Monte Carlo Sampling den Lichtenergietransport innerhalb einer 3D-Szene, wodurch optische Effekte auf Materialien nachgebildet werden, die mit Raytracing-Systemen älterer Generation nicht möglich sind. Nur Spectral-based Rendering, wie es in finalRender verwendet wird, ist in der Lage, Effekte wie Beugung, Dispersion, Absorption, Schillern und Interferenz zu simulieren.

cebas final render lambo

Verträglichkeit

3ds Max 2019 /18 / 17 / 16 – CPU:SSE4.2 / GPU:CUDA 8 Shading Model 2.1

Subscription Drop 1 Neue Funktion: Adaptives Sampling

Adaptives Sampling in fR-Drop1 führt das adaptive Sampling ein, wobei das Paradigma des vollständig unbiased Rendering beibehalten wird. Adaptives Sampling in finalRender wird erreicht, indem die Anzahl der Pixel, die in einem bestimmten Durchgang verarbeitet und reduziert werden.

Abo-Drop 1 Neue Funktion: NVIDIA AI Denoiser

Künstliche Intelligenz in Form eines künstlichen Netzwerks steuert die neueste Denoiser-Funktion von finalRender. Dieser neueste Fortschritt in der Rendering-Technologie ermöglicht es, die Renderzeiten leicht um die Hälfte oder mehr zu reduzieren, indem Rauschen aus dem Bild entfernt wird. Das Ergebnis sehen Sie sofort!

Subscription Drop 1 Neue Funktion: trueHybrid Texture Baking

Die trueHybrid™-Technologie ist jetzt vollständig für das Texture Baking (Render To Texture) in 3Ds Max verfügbar. Nutzen Sie entweder CPU, GPU oder beide gleichzeitig, um Ihre Texturen und Beleuchtungsinformationen zu backen. Render To Texture, tief in 3Ds Max integriert, wird jetzt vollständig unterstützt.

cebas final render true hybrid web feature

trueHybrid™.

finalRender ist der erste Renderer seiner Art für 3ds Max, der eine umfassende Rendering-Engine in echter Hollywood-Qualität bietet, die sowohl GPU-Rendering oder reines CPU-Rendering als auch beide Technologien gleichzeitig unterstützt. finalRenders trueHybrid™‘-Technologie ermöglicht es dem Anwender, die gesamte Leistung innerhalb EINER Anwendung zu erleben. Sie brauchen kein separates Produkt nur für GPU!

cebas unlimited network rendering

Unbegrenztes Netzwerk-Rendering

finalRender bietet optional eine unbegrenzte Netzwerk-Rendering-Lizenz an, die nur die Kosten für EINE Einzelplatzlizenz verursacht. Gibt es eine günstigere Lösung für einen Top-Line-Renderer? Kein Renderer ist schnell genug – niemals! Das ist kein Problem, wenn Sie die Leistung von unbegrenztem Netzwerk-Rendering nutzen können. Seelenfrieden garantiert.

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One Button VR und 360 Panorama

finalRender unterstützt die Ausgabe von 360-Panorama-Bildern und verschiedenen Video-VR-Formaten, einschließlich der Ausgabe von stereoskopischen 3D-VR. 360-Panoramen zum Beispiel können mit einem Klick erstellt werden und sind bereit, auf Facebook veröffentlicht zu werden – und das alles ohne ein zusätzliches Tool. Es funktioniert direkt aus 3ds Max heraus.

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Lichttypen

finalRender unterstützt alle Standardlichter in 3ds Max und verfügt über ein eigenes, hochoptimiertes und voll multi-threaded IES-Licht. Dieses native Flächenlicht ist hochgradig konfigurierbar und soll alle Lichttypen ersetzen, die Sie jemals benötigen werden. Das Einrichten von Lichtern und insbesondere das Ändern von Lichteinstellungen wird so einfach wie ein Mausklick.

cebas final render soapbubble web

Speziell für die spektrale Wellenlängenwiedergabe

In der realen Welt setzt sich weißes Licht aus einem Bündel von Wellenlängen zusammen. Um eine realistische Lichtsimulation zu erreichen, muss das Licht als Welle betrachtet werden. Als einer der wenigen Renderer und als einziger trueHybrid-Renderer tut er genau dies. Jeder Renderer, der sich noch auf ein RGB Licht Simulation Modell verlässt, verwendet einen nicht physikalischen Ansatz für Licht.

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Szenen-Konverter

Es ist unbestritten, dass ein guter Szenenkonverter wichtig ist. Moderne 3D-Assets, die von Online-Shops wie Turbosquid oder CGTrader angeboten werden, liegen in vielen Formaten vor. finalRender rendert viele mental ray-Szenen direkt und bietet eine robuste Szenenkonvertierung von Szenen, die mit vray oder mental ray erstellt wurden.

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fR-CarPaint Material

finalRender kommt mit vielen dedizierten Materialien und unterstützt neben den mental ray Materialien auch die tausenden von voreingestellten Autodesk Materialien. Um jedoch das bestmögliche Ergebnis bei größtmöglicher Kontrolle zu erzielen, bietet finalRender ein dediziertes CarPaint Material. Es verfügt über Metallic-Flakes, eine spezielle Beschichtungs- und Reflexionsschicht.

cebas final render dice motion blur

Bewegungsunschärfe & Tiefenschärfe

finalRender steht für physikalisch korrektes Rendering und reproduziert dank seines unvoreingenommenen Rendering-Ansatzes realistische Kameraeffekte wie kein anderer Renderer. Zeitaufwendige Rendering-Effekte wie Tiefenschärfe oder Bewegungsunschärfe vervielfachen nicht mehr die Renderzeit – alles wird in einem Durchgang berechnet! Das physikalische Kameramodell von 3ds Max wird bei der Erstellung solcher Effekte voll unterstützt..

cebas final render thinfilm web

Thin Film Beschichtung

Dünnfilm ist ein realer Effekt, der durch Lichtinterferenz entsteht. Unterschiedliche Wellenlängen des Lichts erzeugen spezifische farbige Interferenz-Muster für unterschiedliche Schichtdicken. Solche realen Phänomene können nur mit einem physikalisch genauen spektralen Renderer wie finalRender simuliert werden. Die filigrane Komplexität von Real-Life-Effekten kann nur durch solche Effekte eingefangen werden.

cebas final render framebuffer web

Bildpuffer auf Steroiden

Der neue finalRender Bildpuffer bietet Echtzeit-Belichtungskontrolle während des Renderns eines Bildes, eine unbegrenzte, leicht zugängliche Renderhistorie; um nur einige der Vorteile zu nennen. Die einfache und reaktionsschnelle Benutzeroberfläche ermöglicht den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen und lässt Sie zu jedem späteren Zeitpunkt in Ihrem kreativen Prozess wählen, welche Bilder oder Animationen Sie speichern möchten. Erstaunliche Flexibilität.

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Forest Pack Pro Unterstützung

Viele Anwender erwarten von einem modernen Renderer eine ordentliche Unterstützung von Instanzen. Was könnte besser sein, um diesen Wunsch zu erfüllen, als die volle Unterstützung von Forest Pack Pro Instancing zusammen mit einigen seiner Materialien und Tricks anzubieten. finalRender ist einer der wenigen GPU-fähigen Renderer, der fortgeschrittenes Instanz-Rendering einschließlich der richtigen Handhabung von Materialien und Texturen unterstützt.

cebas final render elements web

Render-Elemente

Auf die Renderelemente in finalRender kann jederzeit im neuen Bildpuffer über ein einfaches und leicht zu verstehendes Baum-Ansichtssystem zugegriffen werden. Renderelemente werden automatisch nach Bild/Bildnummer gruppiert; Sie werden nie mehr Renderelemente verwechseln. Renderelemente können auf einfache Weise Bild für Bild direkt in der gleichen Bildpuffer-Anzeige verglichen werden.