Chaosgroup V-Ray für 3ds Max – Features
Extrem optimiertes Ray-Tracing
Mit V-Rays adaptiver Ray-Tracing Technologie rendern Sie Bilder und Animationen fotorealistisch und in professioneller Qualität.
Leistungsstarkes GPU-Rednering – jetzt mit Hybrid-Modus
V-Ray CPU CUDA rendert nun auf CPUs und GPUs und nutzt die komplette vorhandene Hardware so gut wie möglich aus.
V-Ray IPR
Komplett interaktives Produktionsrendering.
V-Ray Denoiser
Entfernt automatisch Rauschen und verringert Renderzeiten um bis zu 50%.
Wiederaufnehmbares Rendern
Sie können das Rendern jederzeit unterbrechen und später dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.
Global Illumination
Sie können aus mehreren Global Illumination Optionen auswählen: genau, annähernd oder ein Hybrid aus beidem.
Adaptive Lichter
Der neue Algorithmus beschleunigt das Rendern von Szenen mit vielen Lichtern erheblich.
Akkurate Lichter
Simuliert jede Art von natürlicher, künstlicher oder bildbasierter Beleuchtung. Mit einer großen Bandbreite an Lichttypen, einschließlich Umgebungslichtern, physikalishcer Sonne und Himmel sowie IES-Lichtern, können Sie jedes Belichtungsszenario rendern.
Fotorealistische Kameras
Durch die Kamerabedienoptinen wie im echten Leben können Sie wie ein Fotograf arbeiten. Sie können Ihre Bilder mit detaillierter Tiefenschärfe und cineastischer Bewegungsunschärfe rendern.
Interaktive Objektiveffekte
Sie können augenblicklich GPU-beschleunigten Glanz und Bloom hinzufügen, um die Bilder noch fotorealistischer wirken zu lassen. Während des Renderns können Sie die Objektiveffekte interaktiv einstellen.
Virtual Reality
Erleben Sie Ihr Projekt in der virtuellen Realität. Sie können Content für die üblichen VR-Heasets mit 6×1 cubic und spherical Stereokameratypen erstellen.
Physikbasierte Materialien
Sie können jede Art von physikalischem Material erstellen, dabei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Vom vielschichten Autolack bis zum akkuraten Subsurface Scattering ist alles möglich.
Alsurface Material
Der Allround-Shader von Anders Langlands enthält eingebaute Einstellungsmöglichkeiten für SSS, was sich besonders für Haut herovrragend eignet.
Glossy Fresnel
Ein neues, physikalisch akkurates Reflexionsmodell.
VRscans Materialbibliothek wird unterstützt
650+ eingescannte Materialien, die Sie direkt in V-Ray importieren und rendern können.
Speichereffiziente Texturen
Sie können mit produktionsreifen, mehrfach-aufgelösten gekachelten Texturen aus Ihren Lieblingsanwendungen wie MARI, Mudbox oder Zbrush arbeiten.
Triplanar Mapping
Zum schnellen Anwenden von nahtlosen Texturen ohne UVs.
Abgerundete Ecken
Erzeugen Sie makellos glatte Ecken in Renderzeit ohne zusäztliche Modellierarbeit.
Haare & Fell
Damit rendern Sie realistische Haare effizient und flackerfrei. V-Ray enthält prozedurales Fell, optimierte Haar-Shader, und unterstützt 3ds Max Hair&Fur, HairFarm und Ornatrix.
Proxy-Geometrie
Rendern Sie gigantische Szenen mit Proxy-Objekten. Die V-Ray Proxies ersetzen auf effiziente Weise die komplexe Szenengeometrie und laden erst beim Rendern.
Spezialgeometrie
Erschaffen Sie einzigartige Geometrie wie unendliche Ebenen, Metabälle und Isooberflächen, Partikel und Objekt-Wegschnitte mit renderzeit Booleans.
Clipper mit Renderzeit Booleans
Sie können mit Hilfe eines beliebigen Mesh-Objektes komplexe Ausschnitte oder Querschnitte erzeugen.
Volumen
Rendern Sie Nebel, Rauch und atmosphärische Effekte, die korrekt mit Licht interagieren. Sie können dafür Volume Grid Caches aus Houdini, FumeFX und PhoenixFD einbringen.
Aerial Perspective
Zur Simulation von natürlich wirkendem Himmel mit realistischer atmosphärischer Tiefe.
Renderelemente
37 einzigarige Beauty, Utility und Matte Passes verleihen Ihnen im Compositing mehr Kontrolle über Ihre gerenderten Bilder.
Full Light Select Renderelement
Voll unterstützt wird nun GI, Reflexionen und Refraktionen, wodurch Sie in der Postproduktion das Licht akkurat mischen können.
Cryptomatte
Damit erzeugen Sie automatisch ID-Mattes, die Transparenz, Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe unterstützen.
V-Ray Frame Buffer
Sie können Ihre Renderings direkt in V-Rays fortschrittlichem Frame Buffer analysieren und nachbearbeiten. Damit können Sie sich sicher sein, dass Ihre Bilder dem finalen Output entsprechen.