MODO – HDRE Moofe – Kreative Werkzeuge für 3D-Modellierung, Texturen und Rendering.

Das HDRE Moofe-Kit ist eine vielfältige Sammlung von Panoramen mit hohem Dynamikbereich und gerenderten HDRE-Backplates, die Modo-Benutzern eine einfache Möglichkeit bietet, Modelle in einer Vielzahl von Umgebungen zu platzieren, um äußerst überzeugende Renderings zu erstellen. Die Originalfotografie stammt von Moofe Ltd, einem Unternehmen, das sich auf voraufgenommene „virtuelle Locations“ für CGI-Arbeiten spezialisiert hat.

Fotorealismus war noch nie so einfach wie mit diesem HDRE Beleuchtungs-Kit. Wählen Sie einfach Ihren Drehort aus dem Assembly-Preset-Browser, wählen Sie eine Hintergrundplatte aus der visuellen HDRE-Kartenansicht und nehmen Sie dann die Feinabstimmung der Aufnahme mit dem HDRE-Display vor.

modo hdre moofe

Was ist im HDRE Moofe Kit enthalten?

Dieses Kit enthält 5 verschiedene Orte: Ein einsamer Strand, ein verlassenes Industriegebäude, ein überdachter Parkplatz, eine Bergstraße und ein Stadtpark.

Jeder der mitgelieferten Orte enthält die folgenden Komponenten:

Renderfertige Kamerahintergrundplatten

Jeder Standort enthält 18 – 25 benutzerdefinierte Kamerahintergrundplatten mit einer Auflösung von 3.608 x 2.706 Pixel. Jede Hintergrundplatte enthält eine Grundplatte und eine voreingestellte Modokamera. Insgesamt gibt es 113 Hintergrundplatten.

HDRE Kits von Luxology

HDRE Kits sind Sammlungen von fotobasierten Umgebungen, die eine subtile und realistische Beleuchtung für Ihre Modelle bieten.

Durch die Kombination von hochwertigen HDRI-Panoramen mit passenden Hintergrundplatten bieten diese High-Dynamic-Range-Umgebungen den Modo-Anwendern die Möglichkeiten der bildbasierten Beleuchtung mit einem unglaublich einfachen Workflow.

Wählen Sie einfach Ihren Standort aus dem Assembly-Preset-Browser, wählen Sie eine Hintergrundplatte aus der visuellen HDRE-Kartenansicht und nehmen Sie dann die Feinabstimmung der Aufnahme mit dem HDRE-Heads-Up-Display (HUD) vor. Fotorealismus war noch nie so einfach.

HDRE Moofe Bausatz für modo

Inhalt:

  • Fünf gelieferte Standorte:
  • Verlassener Strand
  • Verlassenes Industriegebäude
  • Überdachter Parkplatz
  • Bergstraße
  • Stadtpark
  • (113 Hintergründe insgesamt)

Erfahrungslevel:

Alle Stufen

Software-Kompatibilität:

Modus 701, Modus 601, Modus 501, Modus 401 (SP5 oder später)

Hochauflösendes sphärisches Panoramabild (4k x 8k Pixel)

  • Das Bild liefert die Quelle für genaue Reflexionen und Brechungen aus der Umgebung.

HDRI-Bild

  • HDRI Image bietet eine Quelle für indirekte Strahlen.

Wie funktioniert HDRE in modo?

Wählen Sie einen von fünf mitgelieferten Standorten

Klicken Sie einfach auf den gewünschten Ort (z.B. die Bergstraße) und wählen Sie dann Ihre bevorzugte Kamerahintergrundplatte (z.B. eine Nahaufnahme einer Kurve am Berg). Ihre Modo-Szene wird automatisch auf die Hintergrundplatte gepinnt. Es wird automatisch eine Grundplatte erstellt, auf die Sie Ihre Mesh-Elemente ziehen und ablegen können – und so werden sie „im“ Foto mit akkuratem Schattenwurf, Beleuchtung und Reflexionen platziert. Sie können nun Ihr Auto oder andere Elemente in dieser reichhaltigen neuen Umgebung rendern, ohne jemals ein Licht erstellen, eine Kamera einstellen oder gar auf den Shader-Baum zugreifen zu müssen.

Feinabstimmung Ihrer Ergebnisse

Um Ihre Renderings weiter zu verbessern, werden direkt im Modo-Ansichtsfenster eingebettete Steuerelemente angezeigt, mit denen Sie z. B. den Anteil der indirekten gegenüber der direkten Beleuchtung einstellen können. Wenn Sie beispielsweise einen Schieberegler bewegen, werden die Schatten in Ihrem Rendering verbessert, indem der Beleuchtungsanteil der physischen Sonne, die an diesem genauen geografischen Standort verfügbar ist, erhöht wird. Sie können auch die Sättigung der Umgebung und/oder des Hintergrunds anpassen – bis hin zu dem Punkt, an dem Sie Ihre Hintergrundplatte in ein Schwarz-Weiß-Bild verwandeln.

Wenn Sie eine neue Umgebung auswählen, wird diese auf nicht-destruktive Weise zu Ihrer Szene hinzugefügt. Die mitgelieferten Skripte schränken lediglich die Sichtbarkeit oder den Effekt Ihrer bestehenden Einstellungen ein, ohne etwas zu löschen. Dieser Arbeitsablauf ermöglicht es Ihnen, mit verschiedenen Umgebungen zu experimentieren oder die Effekte, die Sie von einer neuen Umgebung erhalten, einfach zu mischen.