Redshift Renderer – Features

Core

Redshift bietet die Funktionen und die kompromisslose Qualität eines CPU-Renderers, jedoch mit GPU-Rendering-Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu anderen GPU-Renderern auf dem Markt ist Redshift ein parteiischer Renderer, der es dem Benutzer ermöglicht, die Qualität einzelner Techniken anzupassen, um das beste Verhältnis zwischen Leistung und Qualität für seine Produktion zu erhalten.

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Außerhalb des Kerns liegende Geometrie und Texturen

Das effiziente Speichermanagement von Redshift ermöglicht das Rendern von Szenen, die Hunderte Millionen von Polygonen und TBs an Strukturdaten enthalten.

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Global Illumination

Erzielen Sie blitzschnelle indirekte Beleuchtung mit biased point-based GI-Techniken sowie Brute-Force-GI.

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Weltweit führende Leistung

Die Nutzung der rohen Leistung der GPU und die Verwendung intelligenter Sampling-Techniken machen Redshift zum weltweit schnellsten Renderer.

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Proxies

Der Benutzer kann Gruppen von Objekten und Lichtern in Redshift Proxy-Dateien exportieren, die von anderen Szenen einfach referenziert werden können. Proxies ermöglichen leistungsstarke Shader-, Matte- und Sichtbarkeits-Overrides, wie sie in der Produktion oft benötigt werden.

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Transformations- und Deformationsunschärfe

Redshift unterstützt mehrstufige Transformations- und 2-stufige Deformationsunschärfe.

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Volumetrisches Rendering

Redshift unterstützt OpenVDB-Rendering in allen 3D-Anwendungen und natives Volumen-Rendering in Houdini. Redshift-Lichter können eine raumbildende Beleuchtung um sie herum erzeugen.

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Haarrendering mit ‚Min Pixel Width‘

Dünne Haare können verrauschende Renderings erzeugen. Redshift unterstützt das ‚MPW‘-Rendering, das das Aussehen von dünnen und schwer zu scannenden Haaren glättet.

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Mosaik und Verschiebung

Die Mosaiktechnik von Redshift unterstützt Kanten- und Scheitelfalten mit separater Steuerung der UV-Glättung.

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Pro-Objekt-Flexibilität

Objekte verfügen über erweiterte Matte-Funktionen und Verfolgungsoptionen wie Selbstschattierung und primäre/sekundäre Strahlensichtbarkeit.

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Baking

Redshift ermöglicht es, jede Art von AOV-Daten aus einzelnen Objekten heraus zu backen.

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Kommandozeilen-Rendering

Mit dem Werkzeug redshiftCmdLine können Anwender ihre Szene exportieren und unabhängig von ihrer 3D-Applikation rendern.

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SDK

Für Studios, die eine tiefere Integration von Redshift in ihre Pipelines benötigen, ist ein C++-SDK verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Schattierung und Strukturieren von Texturen

Redshift unterstützt komplexe, fortschrittliche Schattierungsnetzwerke und Texturen, die für das Rendering in Produktionsqualität erforderlich sind.

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Physikalisch basierte Materialien

Flexibler, produktionstauglicher Shader, kompatibel mit PBR-Workflows von Substance und Unreal Engine von der Firma Allegorithmic.

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Strahlenschalter

Steuern, wie sich Materialien für bestimmte Strahlentypen verhalten. Nützlich zum Anpassen von GI oder doppelseitiger Polygon-Schattierung.

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Haar-Shader

Anisotroper Glanz mit mehreren Lappen unter Verwendung der physikalisch basierten Märschener BRDF.

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Dedizierte Haut-Shader

Unterstützung für bis zu 3 Schichten von Sub-Surface-Streuung in einem einzigen Shader für realistisch aussehende Haut.

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Runde Ecken

Erzielen Sie glatte Kanten, ohne dass eine geometrische Mosaikbildung erforderlich ist. Diese Technologie ist von NVidia lizensiert.

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Displacement Mapping mit ‚Auto-Bump‘

Fügen Sie geometrische und Beleuchtungsdetails zu Oberflächen hinzu, indem Sie Displacement-Mapping-Höhen, vektorbasierte Texturen oder prozedurale Schattierungsknoten verwenden.

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Keine Einschränkungen bei der Strukturierung von Texturen

Praktisch unbegrenzte Anzahl und Größe von Texturen unabhängig vom VRAM. Eingebaute effiziente Unterstützung für die Kachelung mit UDIM/UVTile.

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Leistungsstarke Shading-Attribute

Shader können auf Attribute pro Vertex (Weight Maps, mehrere UVs usw.) oder pro Objekt zugreifen und bieten so maximale Flexibilität.

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Sprite-Knoten

Rendern Sie Laub und andere Deckkraft-Ausblendeffekte rasend schnell!

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Große Vielfalt an Knotenpunkten

Redshift unterstützt viele dcc-Schattierungsknoten für Mathematik, Farbrampen, Color Remapping und Konvertierung, Gamma und viele andere.

Beleuchtung

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Beleuchtungstypen. Alle Lichter werden mit mehreren Wichtigkeiten abgetastet, um mit möglichst wenigen Samples saubere Ergebnisse zu erzielen. Redshift unterstützt auch die Verknüpfung von Licht und Schatten pro Objekt für eine umfassende künstlerische Kontrolle.

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Lichtkuppeln

Effiziente Beleuchtung einer ganzen Szene mit bildbasierten Umgebungstexturen.

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Mesh-Lichter

Verwenden Sie ein beliebiges Mesh in der Szene als Lichtquelle, mit den gleichen Funktionen und der gleichen Sampling-Effizienz wie reguläre Flächenlichter.

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Räumliche Beleuchtung

Redshift-Lichter können die atmosphärische Beleuchtung mit Nebel für den beliebten „God ray“-Effekt beeinflussen.

Kameras

Redshift unterstützt alle gebräuchlichen Kameratypen sowie erweiterte Steuerelemente für physikalische Kameraeffekte.

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Mehrere Kameraobjektive

Fisheye, sphärische, zylindrische Kameras, Linsenverzeichnung.

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VR

Sphärisches Stereo-Rendering für VR-Anwendungen.

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Physikalische Linseneffekte

Vertraute fotografische Belichtungssteuerungen wie ISO, Verschluss, Vignette, Farbbalance und texturiertes Bokeh Tiefenschärfe.