Sommer Highlights
Der Sommer schlägt bei uns in diesem Jahr besonders zu, die Thermometer steigen am Wochenende auf bis zu 40 Grad. Volle Freibäder, Eis in Massen und die 3D Software Highlights sprießen als würde es nichts anderes geben. Da wir selbst schon fast den Überblick verlieren, haben wir uns dazu entschlossen die Highlights mit euch zusammenzufassen. Da wäre zum einen mal

MAXWELL RENDER

Zuerst legte Next Limit damit los, dass sie bekannt gaben, das Maxwell Render 2.7 erhältlich sei und beeindruckende Neuheiten beinhaltet seien, wodurch die Renderings noch fotorealistischer werden. Maxwell Render™ bietet eine physikalisch korrekte, verzerrungsfreie Render Engine, die im Stande ist Licht genauso so zu simulieren, wie es sich in der Realität verhält und durch die Neuheiten in Version 2.7, werden die Ergebnisse noch feiner.

POSER 9 und POSER PRO 2012

Der Hersteller SmithMicro hat kurz darauf unglaubliche News bekanntgegeben. POSER 9 & POSER PRO 2012 sind auf deutsch erhältlich. Erstmalig ist Poser Pro 2012 auch auf deutsch erhältlich. Alle die bisher gewartet haben, kommen jetzt auch auf den Genuss von Figurengestaltungs-Software in Perfektion.

Vue 10.5 PLE

Der Hersteller e-onsoftware bietet mit dem Release der Vue 10.5 PLE Version jedem die Chance auf den Geschmack der Landschaftsgestaltungssoftware Vue 10.5 zu kommen. Vue 10.5 PLE Version ist voll funktionsfähig und sie ist unbegrenzt nutzbar und zeitlich nicht begrenzt.

PLE = Personal Learning Edition

SketchUp

Google hat im selben Monat mit einer Neuigkeit über SketchUp geantwortet. Sie haben bekanntgegeben, dass die beliebteste Architektur 3D Software Sketch Up ein neues zu Hause bei Trimble gefunden hat. SketchUp und SketchUp Pro sind 3D-Modellierungssoftware für Profis. SketchUp ist relativ einfach und selbsterklärend und ermöglicht schnelles und genaues Modellieren in 3D.

Nach diesen faszinierenden Highlights sollte man doch glauben es hat schon ein Ende, oder?

ZBrush 4 R4

Aber nein der Hersteller Pixologic hat bekanntgegeben, dass das neue ZBrush 4 R4 jetzt erhältlich sei. Neben Verbesserungen gab es auch Neuheiten, wie neue Pinsel Presets, neue Cluster Optionen, neue SubTool commands und vieles mehr. Eine praktische Übersicht der Neuheiten erhaltet ihr hier.

CINEMA 4D R14

MAXON hat offiziell CINEMA 4D Release 14 angekündigt. Die besonderen Highlights in CINEMA 4D R14 und eine kurze Erklärung zu den einzelnen Neuheiten findet Ihr im CINEMA 4D R14 wird angekündigt -Blog. Die neue Version enthält unter anderem jetzt auch Sculpting, einen Commander, neue Shader (Verwittern), neue SSS Möglichkeiten und vieles mehr. CINEMA 4D Release 14 trumpft auch in diesem Jahr mit einer Vielzahl an Neuheiten und Verbesserungen.

Lumert RT3

Ab sofort ist auch LumenRT 3 – die neueste und revolutionäre 3D Technologie von e-on software um Architektur-Projekte in Verbindung mit SketchUp Pro zu visualisieren im software3D.de Onlineshop erhältlich. Wer sich erst kürzlich LumenRT 2 oder 1 zugelegt hat, erhält bis zum 15. September 2012 das Upgrade auf LumenRT 3 KOMPLETT KOSTENLOS.

Das wohl größte Highlight des Sommers findet am 08. September statt.

Alle die auch Interesse an fotorealistischen Renderings haben oder die Komposition aus 3D Software und Fotografie beeindruckend finden, bieten wir bereits am 08. September das faszination3D Event des Jahres.

Unser Referent Uli Staiger zeigt in einer vielseitigen 1-Tages-Schulung wie ihr CINEMA 4D in Verbindung mit Photoshop einsetzen könnt, um beeindruckende CGIs zu erzeugen.

faszination3D Event des Jahres

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Highlights des Sommers.