In diesem Beitrag demonstriert GreyscaleGorilla einige der neuen Funktionen in Cinema 4D R12. Natürlich gibt es mit jedem Release eine TONNE von neuen Features. Wir zeigen euch, welches der neuen Features uns am meisten beeindruckt hat.

Dieses Tutorial von GreyscaleGorilla zeigt euch die neuen Funktionen von Dynamics. Genau so schnell und simpel kann man Softbody Dynamics anwenden. Im Tutorial erstellt er zunächst eine Ebene und eine Kugel. Die Ebene weist er als Kollisionsobjekt zu und die Kugel bekommt ein Softbody-Tag. Danach erklärt er, wie die verschiedenen Einstellungen verändert werden und welche Funktionen Druck auf das Objekt ausüben können.

New Dynamics
Eines der absoluten Highlights in C4DR12 ist das neue Dynamics. Dieses enthält nun Softbody Dynamics, Connectors, Motoren und Federn. Durch die Kombination all dieser Objekte könnt ihr komplexe, dynamische Szenen simulieren. Unten seht ihr einige gerenderte Szenen als Beispiele.

Springs And Connectors

New SoftBody Dynamics

Connectors (Hinges)

Motors