, ,

NIKE FOOTBALL: The Last Game

nike

Kurz vor der WM legt NIKE noch mal einen nach! Nach dem genialen “Winner Stays” präsentiert Nike Football im Rahmen der “Risk Everything“-Kampagne den nächsten Kurzfilm zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im animierten “The Last Game” nehmen es Cristiano Ronaldo, Neymar Jr., Zlatan Ibrahimovic, Wayne Rooney, Ribery und Iniesta gegen ihre perfekten Klone auf!

Eine erfrischende Prise Humor im ansonsten sehr ernsten und pathetischen Fußball­werbe­geschäft: Nike gönnt sich erneut ein kleines, aber hervorragend animiertes Fußball WM-Abenteuer, in dem die (von Nike ausgestatteten) Weltstars von einem durchtriebenen Wissenschaftler durch verbesserte Klone ersetzt werden und nur durch eine geheime Aktion von Ex-Superstar Ronaldo wieder aufs Spielfeld kommen.

Der Film wurde von Director Jon Saunders von Passion Pictures über die Agency WIEDEN + KENNEDY animiert.

Zur Abwechslung und sehr zu unserer Freude (aus 3D Sicht) setzt NIKE zwar wieder auf handverlesener Fußball-Stars, aber dieses Mal in cartoonish animierter Variation. Allerdings haben auch diese Stars schwer zu kämpfen und werden nach und nach durch risikolose und perfekte Fußball-Klone ersetzt. Doch der mit 15 Toren aktuell noch amtierende WM-ALLTIME-Torschützenkönig Ronaldo (unser Miro Klose kann ihn übrigens diese WM vom Thron stoßen) erweckt die Emotionen und das Risiko in den “Originalen”, die den Versuch antreten, gegen die Kopien zu gewinnen. Sehr genial animiert, wunderbar konzeptioniert und macht einfach jeden Menge Spaß, zuzuschauen, wie die animierten Cartoon-Varianten von Zlatan, Ribery und Co. übers Feld düsen.

Nike-Football-The-Last-Game-1 Nike-Football-The-Last-Game-2 Nike-Football-The-Last-Game-3 Nike-Football-The-Last-Game-4 Nike-Football-The-Last-Game-5 Nike-Football-The-Last-Game-6 Nike-Football-The-Last-Game-7 Nike-Football-The-Last-Game-8 Nike-Football-The-Last-Game-9 Nike-Football-The-Last-Game-10 Nike-Football-The-Last-Game-11 Nike-Football-The-Last-Game-12 Nike-Football-The-Last-Game-13 Nike-Football-The-Last-Game-14 Nike-Football-The-Last-Game-15 Nike-Football-The-Last-Game-16 Nike-Football-The-Last-Game-17 Nike-Football-The-Last-Game-18 Nike-Football-The-Last-Game-19 Nike-Football-The-Last-Game-20

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar