, ,

Autodesk 3ds Max – Realistisches Studio Rendering mit mental ray

dsmax blog

Seit geraumer Zeit berichten wir auch über die von Artists und Profis weltweit genutzten Autodesk Produkte. Da es manchmal zu schwierigen Aufgaben kommen oder unlösbar erscheinende Hindernisse geben kann haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch beim Arbeiten in Autodesk zu unterstützen.

Natürlich umfasst dieser Bereich auch das Präsentieren von Showreels, Interviews und Anschauungsmaterial. Zudem befassen wir uns gerne auch persönlich mit euren Fragen, sofern ihr uns diese stellt.

Wir versuchen grundsätzlich die informativsten und kreativsten Inhalte zu vermitteln. So sind wir auf das nachfolgende Autodesk 3ds Max Tutorial von Pierre Cesar aufmerksam geworden.

Es ist ein einfaches und schnelles Tutorial, um zu erlernen, wie man realistische Studio-Szenen in Autodesk 3ds Max mit dem integrierten mentalray Renderer rendern kann. Dies ist schnell und vielseitig einsetzbar und lässt sich in vielen Bereichen einsetzen. Gerade in der Produktdesign- und Automobil- Branche kann mit Hilfe von realistischen Renderings ein besseres Verständnis für das jeweilige Objekt gegeben werden.

Da der eingebaute mentalray Renderer so viel Qualität und Leistung bietet, wurde auch ein Plug-In (m4d – mental ray & iray) für CINEMA 4D erstellt, damit auch C4D Nutzer den Renderer verwenden können.

Wir haben die Software schon in Aktion erlebt und verwenden es selbst und können es nur empfehlen. Ihr erhaltet die physikalisch korrekte Simulation von Licht und könnt zusätzlich alle erdenklichen visuellen Phänomene mit hinein programmieren.

Dadurch, dass dieses Tutorial ohne Ton ist, ist es für alle geeignet, die Autodesk 3ds Max verwenden oder erlernen möchten.

Die Verbindung aus Autodesk 3ds Max und dem integrierten mental ray Renderer bietet eine fast unschlagbare Mischung, um photorealistische Renderings zu erzeugen.

Im Clip wird unter anderem der integrierte Renderer kurz vorgestellt und der Nutzten von Arch und Design Materialien wird visuell erklärt.

Anschließend definiert ihr in Autodesk 3ds Max einige Leuchten mit realistischen weichen Raytracing Schatten und arbeitet damit. Außerdem wird erklärt, wie ihr mit einer HDRI Umgebung umgehen müsst um schönen Studio Reflexionen zu erstellen.

Kleiner Tipp am Rande:

Wir bieten auf software3D auch weitere Autodesk Produkte und verschiedene Trainings für Autodesk 3ds Max an.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Autodesk 3ds Max Tutorial.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar