LAUBLab – Q-GEOtexture – Elemente innerhalb von Cinema4D auf einfache und effektive Weise aufbauen

Q-GEOtexture ist ein künstlerisches Werkzeug (C4d-Deformer-Plug-in), um C4D-Objekte ähnlich wie eine Textur auf eine Oberfläche abzubilden. Dadurch können Cinema4D-Künstler komplexe Formen und Strukturen aufbauen – auf einfache, prozedurale und schnelle, aber dennoch kontrollierte Weise. Mit GEOtexture können Sie beliebige Objekte oder Objektgruppen entlang einer anderen cinema4d-Oberfläche als Texturraum platzieren und verformen.

Was kann Q-GEOtexture?

  • Ein natives Cinema4D-Verformer- und Klonwerkzeug, das im Texturraum (UV) einer Oberfläche arbeitet (Objekte „fließen“ entlang der u- und v-Koordinaten wie eine Textur)
  • Platzieren und verformen Sie cinema4d-Objekte oder Gruppen von Objekten als normale cinema4d-Geometrie (verformt und verstreut) oder Instanzen/Multi-Instanzen (verstreut und skaliert).
  • Umfassende Kontrolle über Platzierung, Verformung und Randomisierung, nach Wert, Textur oder Shader oder nach Feldern (20+)
  • Verwenden Sie Texturen, um die Farbe von c4d-Objekten zu steuern (Mosaikeffekte)
  • Einfaches Mappen eines Materials und/oder einer Textur(en) oder beliebiger Shader über ALLE Klone (!), alle Render-Engines, die diese Funktion unterstützen (bekannt von Forest Pro in 3dsmax)
  • Kanten- und Eckenerkennung, um spezielle Objekte an den Nähten und Kanten zu platzieren.