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- Artikel-Nr.: DAZ3DB7P1
Sprache: | Englisch |
Feature |
Bryce 7 | Bryce 7 Pro |
General | ||
Windows (NT sp6, 2000 sp2, XP, Vista, Win7) | x |
x |
Mac® (OSX 10.4 or above, Intel or Macintosh®) | x |
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OpenGL 1.1 | x |
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Free Basic and Advanced Tutorials | x | x |
Mouse Over Tool Tips | x |
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Multiple Monitor Support | NEU | NEU |
Lighting | ||
Light types: | ||
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Controls: | ||
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Skies & Atmospherics | ||
Sun and Moon Controls: | ||
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Cloud Cover Controls: | ||
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Atmosphere Controls: | ||
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IBL Controls: | ||
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Animation | ||
Web Animations | x | x |
Thumbnail Images | x | x |
Create Virtual Tours with QuickTime VR | x | x |
Key Frames | x | x |
Motion Paths | x | x |
Time Mapping Curve Editor | x | x |
Track Objects | x | x |
Animate the Camera | x | x |
Animate Materials | x | |
Animate Terrains | x | x |
Animate Skys | x | x |
Animate Transformations | x | x |
Particle Emitter | x | x |
DAZ Studio Bridge - Content Transfer | x | x |
Advanced Terrain Creation & Editing | ||
Water Plane | x | x |
Cloud Plane | x | x |
Ground Plane | x | x |
Terrain (full creation and editing tools) | x | x |
Trees | x | x |
Stones | x | x |
Symmettrical Lattice | x | x |
Tree Lab |
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Tree Type | x | x |
Leaf Type | x | x |
Branch/Trunk | x | x |
Customization Tools | x | x |
Material Lab | ||
Import Materials | x | x |
Create Materials (image or procedural) | x | x |
Edit | x | x |
Free Default Materials | x | x |
Deep Texture Editor | x | x |
Displacement Maps | - | NEU |
Save as presets | x | x |
Modeling | ||
Metaballs | x | x |
Primitives | x | x |
Boolean Modeling | x | x |
Advanced Rendering Options | ||
Default Rendering Carrara 3D | x | x |
Regular (Normal Anti-Aliasing) | x | x |
Super (Fine Art Anti-Aliasing) | x | x |
Premium (Effecdt Anti-Aliasing) | x | x |
Soft Shadows | x | x |
Blurry Reflections | x | x |
Blurry Transimssions | x | x |
True Ambience | - | NEU |
Depth of Field (DOF) | x | x |
Reflections | x | x |
Transmissions | x | x |
Refractions | x | x |
Post Processing | x | x |
Light Settings | x | x |
TA Rays Per Hit | x | x |
Boost Light | x | x |
Bryce Lightning (Network Rendering LAN or WAN) | - | x |
Advanced Rendering Options | ||
DAZ Studio Bridge (Content Import) | Updated | Updated |
Import DAZ Studio Animations | Updated | Updated |
Instance Lab | ||
Painter: | ||
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Brush Editor: | ||
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Import / Export | ||
Mesh Export of Booleans | x | x |
COLLADA Meshes | NEU | NEU |
FBX Meshes | NEU | NEU |
Import Sketch-up models | NEU | NEU |
Import Spore Models | NEU | NEU |
Import Animations from DAZ Studio | Updated | Updated |
Transfer between DAZ Studio 3.1 and Bryce 7 | Updated | Updated |
3D Studio .3ds | x | x |
LightWave .lws | x | x |
Direct 3D .x | x | x |
Wavefront .obj | x | x |
LWOBJ exporter | Updated | Updated |
Many other file types | x | x |
Realwirkende Beleuchtung über HDRI
Fügen Sie die Ausstrahlung und den Realismus der Lichtquellen hinzu. Die wirklich aufgenommenen HDR Bilder können durch das IBL Menü innerhalb des Sky-Labs gerendert werden. Rendern Sie Ihre Szene in HDRI um überzeugende Renderergebnisse zu erzielen oder verwenden Sie die HDR Bilder also Hintergründe. Mit der Fähigkeit die Qualität, Intensität und allgemeine HDRI Effekte kontrollieren zu können, werden Sie die Schönheit überraschen die Sie in Ihren Szenen freigeben können.
Animationen importieren
Laden Sie in Ihre Szene DAZ Figuren, Tiere und Zubehör, indem Sie den Content
im DAZ|Studio animieren und die Animation anschließend in die Bryceszene importieren. Sie entscheiden dann ab welchen Frame die importierte Animationen anfangen soll, und können innerhalb des DAZ|Studio die Animation immer aktualisieren.
Mesh Export aus Booleans
Geniessen Sie die Fähigkeit volle geometrische Netze aus Ihren beliebigen Boolean-Objekten zu exportieren. Zusätzlich können Sie dieses geometrische Netz wieder importieren und zu anderen Booleans zusammenfügen um Ihr Objekt zu erweitern. Dies ist eine einfach zu bedienende Stand-Alone Funktion die an mehreren Rechner installiert werden kann, ohne das Sie zusätzliche kostenpflichtige Lizenzen brauchen. Mit großer Stabilität und einer kompakteren Clientschnittstelle, kann Bryce auf mehreren Rechensystemen Ihre Szenen einfacher denn je rendern.
Erweiterte Terrainbearbeitung
Neue bebilderte Pinsel erlauben es Ihnen brauchbare Terrains zu erstellen. Erstellen Sie Ihre eigenen Pinsel und fertigen Sie so in Ihrer Bibliothek einen Bereich mit Ihren Favoritpinseln. Es sind keine Grenzen gesetzt, wenn Sie mit einem Pinsel im Terraineditor Ihre Terrains bearbeiten.
Dual Prozessor & Hyper-Threading Unterstützung
Rendern Sie jetzt Ihr endgültiges Bild mit der optimierten Dual-Prozessor und Hyper Threading Unterstützung. Bei Benutzung hoher Systemleistung, kommen Sie auf schnellere Renderergebnisse.
Random Wiederholungs-Werkzeug
Duplizieren Sie Ihr Objekt und lassen die Objekte zufällig in Ihrer Szene platzieren, die Sie anschließend kontrollieren können. Erstellen Sie überzeugende Äste und Wälder mit nur einen Klick. Simulieren Sie einen Haufen, Schutt, Patikel und mehr mit einer großartigen Leichtigkeit. Mit dieser Zufallsfunktion können Sie die Objekte gruppieren und einzeln oder gemeinsam bearbeiten.
16 bit Bild Unterstützung im Terraineditor
Erstellen, bearbeiten und verfeinern Sie Terrains und Objektgitter in Benutzung von 16bit Daten im Terraineditor. Geniessen Sie den feinen Grad der Details und Kontrolle zur Verstärkung der Graustufen.
Brauchbare Texturen für den Mond
Fügen Sie ihre eigenen Imagemaps auf die Oberfläche vom Mond ein, und simulieren Sie so Satelliten oder fremde Planeten. Erzielen Sie durch dieses belegen einen planetarischen Himmel.
Komprimierte Szenendatei
Jetzt ist es leichter als je zuvor Ihr Szenendatei zu speichern, dank den eingebauten Datenkomprimierer in Bryce 7. Diese werden in normalen Zip-komprimierten dateien aus Bryce ausgegeben so können Sie mehr Szenen auf Ihrer Festplatte haben.
Verpesserter Standart-Manager
Jetzt können Sie Ihre benötigten Kategorien beliebig oft einfügen und löschen.
Sehen Sie mehr Thumbnails auf einmal mit dem weiten Aspekt, dass Sie jetzt Ihre passende Datei schneller finden.
Mouse-Over-Werkzeug Tipps
Vollzählige und leicht sehbare Werkzeughilfen machen die Navigation in Bryce aus,
die für jeden Benutzer vom Anfänger bis zum Pro verständlich ist.
Intuitive Benutzeroberfläche
Kreieren Sie handliche Arbeitspaletten um Objeke zu erstellen, bearbeiten und Szenen gestalten. Diese Arbeitsweise bietet Ihnen einen leichteren Weg die neue Benutzeroberfläche zu erlernen.
DAZ|Studio Character Plug-in
Mit dem neuen DAZ|Studio Character Lab können Sie ihr OBJ Modelle leichter laden und bearbeiten. Dieses Plug-In erlaubt es Ihnen Tausende von 3D Figuren, Fahrzeuge, Tiere und vieles mehr in Bryce rein zu laden. Starten Sie diese Anwendung um neuen Content in die Bryceszene einzufügen oder die importierten Objekte zu bearbeiten. Jegliche Veränderung des importierten Content kann mit einem Klick aktualisiert werden.
Bryce Lightning 2.0
Der Bryce Networkrender verwendet eine erweiterte Bildkompression für LAN und WAN um auf ein besseres Renderergebniss zu kommen. Bryce Lightning 2.0 ist eine einfach zu bedienende Stand-alone-Anwendung, die auf unbegrenzt vielen Rechnern ohne zusätzliche Lizensz installiert werden kann. Für Ihre Bryce Szenen bietet Bryce Lightning 2.0 eine stabile und kompakte Clientbenutzeroberfläche, und verringert Ihre Renderzeit.
Tree Lab
Platzieren Sie realistische Bäume in Ihre Szene, wählen Sie spezielle Details wie Bäumtypen, Verzweigungsdichte, Blätter/-Nadeldichte, Farbe und viele andere Einstellungen.
Light Lab
Geniessen Sie eine robuste Kontrolle der Belichtung in Bryce, stellen Sie die Intensivität, Tönung und andere Aspekte ein um Ihre Szene realer wirken zu lassen.
Terrain Editor
Erfreuen Sie sich an größerer sichtbarer Detailfülle. Erhalten Sie via Realtime Linking in der 3D Vorschau ein Feedback noch während Sie die Flächen bearbeiten. Editieren Sie Flächen noch einfacher mit der verbesserten Pinselgröße. Verbessern Sie die Genauigkeit der Feineinstellungen mit freien Füllungen; vollständig skalierbarer 2D und 3D Bildervorschau und einer Historie zur Kontrolle des Fortschritts von Animationen.
Textur Editor
Einfach zu importieren, erstellen und bearbeiten der Texturen. Sichern Sie Ihre neu angelegten Texturen für eine andre Anwendung.
Erweiterte Renderoptionen
Erzielen Sie eine neue Ebene von Realismus in Ihren Szenen mit weichen Schatten, unscharfe Reflexionen, unscharfe Ausstrahlung (vereistes Glas), echte Ambient Beleuchtung und Depth of Field (DoF). Diese Features lassen Ihre Kreation von Architekturszenen in der Designoptimierung erweitern-
Dutzende Voreinstellungen
Entdecken Sie eine praktisch unendliche Anzahl von Texturen und Landschaften mit voreingestellten Sammlungen, die Gelände, Gewässer, Himmel, Felsen, Wolken und Nebel, Metalle und vieles mehr beinhalten.
Die Kraft der Metaballs
Sichern Sie sich Ihre kostbare Zeit mit der Metaballs Technologie, so dass Sie organische Materialien ohne High-Polygon Modeling erstellen können.
Landschaftsaufbau
Schnell und einfach können Sie außergewöhnlich realistische Landschaften, eindrucksvolle Fantasiewelten und andere dynamische Szenen erstellen.
Bildbearbeitungs Tools
Importieren Sie 2D Bilder vieler verschiedener Formate, wandeln Sie diese in 3D Objekte um und binden Sie anschließend in Ihre Szenen ein.