Kuroyumes Developmentzone Greebler – Features

Mit der Multiprozessor-Generierung können Sie Ergebnisse schnell realisieren und anpassen, indem Sie den leistungsstarken Multiprozessor-Rechner, der Ihnen zur Verfügung steht, optimal nutzen.

NET Render-Kompatibilität, so dass Ihr professionelles Projekt mit einer Renderfarm gerendert werden kann.

Mit Greebler-Tags, die in Verbindung mit dem Greebler-Generatorobjekt und Polygonauswahl-Tags verwendet werden, können Sie steuern, wo und welche Details auf Ihre Modelle kommen.

Mit dem Bibliotheksmanager können Sie Ihre benutzerdefinierten Formen und Objekte speichern, organisieren und wiederverwenden.

Copy-Paste von Einstellungen, um schnell gleiche Ergebnisse zu erzielen, wenn keine Presets benötigt werden.

Anpassbarer Ausschluss von kleinen Flächen und dünnen Polygonen für Greebling.

Immer dann, wenn Sie komplexere, detaillierte Geometrie benötigen, um den Eindruck von massiven Details zu vermitteln, wird dieses Plugin sehr nützlich sein!

Vier Arten der Detaillierung sind verfügbar:

  • Abschrägen und Extrusion der Polygone des Eingabeobjekts.
  • Dreizehn Standard-Greeble-Formen bieten Ihnen eine Vielzahl von abgeschrägten und extrudierten Details, die Sie über die Oberfläche Ihres Eingabeobjekts verteilen können.
  • Fünf dieser Formen haben anpassbare Parameter, um noch mehr Variationen hinzuzufügen.
  • Für eine persönliche Note können Sie eigene Greeble-Formen erstellen und verwenden.
  • Die Objekte können verwendet werden, um die Oberfläche des Eingabeobjekts entweder als Kopien, Instanzen oder Renderinstanzen zu bedecken.

Greebler- und Nurnie-Linear-, Array- und Kreis-Array-Gruppierungen ermöglichen eine reichere Detaillierung auf einfache Weise.

Sparsamkeit gibt Ihnen die Möglichkeit, die Dichte der polygonalen Abdeckung über Ihre Modelle zu steuern.
Mit der Frequenzsteuerung für jede Form und jedes Objekt können Sie entscheiden, wie viele von jeder aktivierten Form oder jedem Objekt verwendet werden, um die Oberfläche zu besiedeln.
Eine entspannte Positionierung sorgt für eine natürlichere Verteilung von Greebler und Nurnies über die Modelloberfläche.
Mit der globalen Ausrichtung entfernt sich Greebler von der typischen Greebler-Software in einen Bereich, in dem Sie mit relativer Leichtigkeit Wälder oder Städte erstellen können. Die Ausrichtung ist standardmäßig „oben“, hat aber drei Rotationsachsen zur Steuerung.

Sie möchten nicht, dass Ihre Greebles oder Nurnies an der Oberfläche des Modells festsitzen? Mit den Steuerelementen für den Oberflächenversatz können Sie ihren Abstand relativ zur Oberfläche steuern.
Alle relevanten Einstellungen sind animierbar!
Sie können Basen, Greebles und sogar bestimmten Oberflächen auf ihnen Materialien zuweisen, indem Sie Textur-Tags mit Namenskonventionen verwenden, ohne das Greebler-Objekt überhaupt editierbar machen zu müssen. Für Basen können Sie sich auch dafür entscheiden, die Texturierung des Modells auf sie übergehen zu lassen.
Halten Sie Ihre Greebler-Geometrie leichtgewichtig, während Sie mit automatisch hinzugefügten Phong-Tags weiche Oberflächenübergänge beibehalten.