Next Limit Real Flow – Features
RealFlow 10 führt den neuen DYVERSO-Multiphysik-Solver ein, einen hochoptimierten CPU- und GPU-Partikel-Solver, bei dem verschiedene Materialtypen im gleichen Rahmen simuliert werden und miteinander interagieren können. Der HYBRIDO-Solver ist auch in Bezug auf Geschwindigkeit und Speicher besser. Es wurden hunderte von Problemen behoben, die die allgemeine Stabilität der Software verbessern, neue Funktionen für einen besseren Arbeitsablauf, nützliche neue Daemons und mehr!
GRANULAR SAND
GRANULAR SCHNEE
FLÜSSIGKEIT
RIGID
RIGID – FLÜSSIGKEIT WECHSELWIRKUNG
RIGID – FLÜSSIGKEIT WECHSELWIRKUNG
VISCOUS
VISCOELASTIC
DAEMONEN
PARTIKEL-SKINNER-DAEMON
Particle Skinner ist noch besser mit der Möglichkeit, Simulationen zu skinnen, die bereits zwischengespeichert wurden. Das schließt Simulationen aus Versionen älter als RealFlow 10 ein!
FALLOFF-OBJEKTMODUS
Objekte können verwendet werden, um die Kräfte eines Dämons auszublenden und genau zu steuern, wie sie verschwinden sollen.
K VOLUMENOBJEKT-MODUS
Ein beliebiges Objekt kann verwendet werden, um Partikel zu entfernen, die sich darin befinden.
HYBRIDO VERBESSERUNGEN: RF2015 VS RF 10
2-FACHE GESCHWINDIGKEIT
SPEICHERPLATZBEDARF
FOAM CREATION
Features
FLÜSSIGKEITEN
RealFlow bietet zwei grundlegende Arten von Flüssigkeiten an: Partikel-basierte Flüssigkeiten werden hauptsächlich für kleine oder mittelgroße Projekte verwendet. Hybrid-basierte Flüssigkeiten eignen sich gut für die Simulation von großen Szenen und bieten die Möglichkeit, Sekundärelemente (Spritzer, Schaum, Nebel, Blasen) für realistische Ergebnisse hinzuzufügen.
MULTI-PHYSIK
Erstellen und kombinieren Sie verschiedene Materialien wie Flüssigkeiten, körnige Substanzen oder starre und elastische Körper unter einer einzigen Simulations-Engine. Die leistungsstarke RealFlow-Dyverso-Technologie ist GPU-beschleunigt und gibt Ihnen eine unübertroffene Kontrolle über Ihre Simulationen.
CARONTE
RealFlow’s voll funktionsfähige, multi-threaded body dynamics engine heißt “ Caronte“. Starre Körper zeichnen sich durch schnelle und genaue Kollisionen und ein natürliches Verhalten aus. Weiche Körper unterstützen plastische und elastische Freiformverformungen – auch bei hochauflösenden Netzen.
FLÜSSIGE OBERFLÄCHEN („REALWAVE“)
RealWave-Meshes können durch Objekte, Partikel und viele – frei kombinierbare – Wellengeneratoren für hochrealistische Ozeanoberflächen beeinflusst und verformt werden. Weitere Features sind der Export von Displacement Maps, die Erzeugung von Crest Splashes, die Unterstützung von benutzerdefinierter Geometrie und die Simulation von Schwimmkörpern mit abwärts gerichteten Kräften.
TEXTWERKZEUGE, OBJEKTE, SPLINES
Mit einem Editor können Sie Textelemente erstellen und diese in Simulationen verwenden. Die Objekte von RealFlow können in starre, elastische oder weiche Körper verwandelt werden; sie dienen auch als Container oder Hindernisse für Flüssigkeitssimulationen. Splines werden innerhalb von RealFlow erstellt oder als SVG-Dateien importiert, z. B. für die Emission von Partikeln oder eigene Kräfte.
EXTERNE KRÄFTE
Kräfte werden über einfach zu bedienende Dämonen eingeführt. Viele Kräfte können skaliert, begrenzt und eingeschränkt werden, um ihren Umfang und ihr Verhalten zu steuern. Beispiele für Daemons sind Schwerkraft, Anziehungskraft, Wind, Wirbel, Luftwiderstand oder Spline-basierte Kräfte. Es ist auch möglich, benutzerdefinierte Kräfte über Python, C++ und Graphen – das knotenbasierte Programmiersystem von RealFlow – einzuführen.
RENDER
Einfache Schritte, um Ihre Szene zu importieren, die Fluids hinzuzufügen und sie aus RealFlow heraus zu rendern. Gültig für Standbilder oder Animationen. Angetrieben von der fortschrittlichsten physikalisch-basierten Render-Engine: Maxwell Render™.
MESHES
Die Mesh-Engines von RealFlow sind schnell und unterstützen partikel- und gitterbasierte Fluide. Die Meshes speichern Daten wie Alter oder Geschwindigkeit, und sie können durch Filter verfeinert werden. Clipping und Polygon-Optimierung sind verfügbar, ebenso wie verschiedene Standardformate für den Datenaustausch. Gitternetze für Flüssigkeiten können durch Displacement Maps erweitert werden.
SHAPING-TOOLS
RealFlow verfügt über Werkzeuge zur Erzeugung von Kronenspritzern und zum Füllen von Löchern in Partikel-Fluid-Simulationen. Letzteres kümmert sich um dünne, zusammenhängende Flüssigkeitsschichten und unterstützt die Bildung von Rankenstrukturen.
INDUSTRIESTANDARD-DATEIFORMATE
RealFlow ist in der Lage, Alembic®-Dateien mit Partikeln und Geometrie zu lesen und zu schreiben. Ein integriertes Stitching-Tool fügt einzelne Alembic®-Dateien aus Sequenzen zu einer einzigen Datei zusammen. Außerdem liest und schreibt RealFlow OpenVDB®- und Field3D®-Dateien mit Volumendaten.
NETZWERKSIMULATIONEN
RealFlow verwendet „Independent Domains of Computation“ (IDOCs), um Simulationen über ein Netzwerk zu verteilen. Separate Anwendungen „Job Manager“ und „Job Node“ helfen bei der Verwaltung und Organisation von Simulationen. Eine offene C++-Plugin-Architektur ermöglicht es, den Prozess des Übertragens von Projekten an den Manager anzupassen. Der Simulationsfortschritt kann mit jedem Webbrowser oder einem integrierten Panel überwacht werden.
PROGRAMMIERSCHNITTSTELLEN
Programmieren leicht gemacht. Im „Graphen“-System von RealFlow werden Programme durch das Verbinden von Knoten mit vordefinierten Funktionen erstellt und helfen, nahezu jede Aufgabe zu bewältigen, z.B. schnelle Manipulation von Feldern, räumliche Viskosität, eigene Kräfte oder Bildverarbeitung. RealFlow bietet Schnittstellen zu Python 2.7 und C++.